17:48 - 18. Spielminute

Gelbe Karte (ManUnited)
McTominay
ManUnited

18:10 - 40. Spielminute

Tor 1:0
Son

Tottenham

18:12 - 41. Spielminute

Gelbe Karte (ManUnited)
Cavani
ManUnited

18:37 - 48. Spielminute

Gelbe Karte (ManUnited)
Fred
ManUnited

18:46 - 57. Spielminute

Tor 1:1
Fred

ManUnited

18:50 - 61. Spielminute

Spielerwechsel (Tottenham)
Sissoko
für Lo Celso
Tottenham

18:56 - 67. Spielminute

Gelbe Karte (ManUnited)
Shaw
ManUnited

18:59 - 70. Spielminute

Gelbe Karte (ManUnited)
H. Maguire
ManUnited

19:00 - 72. Spielminute

Spielerwechsel (ManUnited)
Greenwood
für Rashford
ManUnited

19:07 - 78. Spielminute

Spielerwechsel (Tottenham)
Lamela
für Ndombelé
Tottenham

19:08 - 79. Spielminute

Tor 1:2
Cavani

ManUnited

19:11 - 82. Spielminute

Spielerwechsel (Tottenham)
Bale
für Lucas Moura
Tottenham

19:24 - 90. + 6 Spielminute

Tor 1:3
Greenwood

ManUnited

19:19 - 90. Spielminute

Spielerwechsel (ManUnited)
Matic
für Bruno Fernandes
ManUnited

19:20 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Tottenham)
Sissoko
Tottenham

TOT

MAN

1
:
2
79'
1
:
1
57'
40'
1
:
0
90'
Spurs-Trainer Mourinho gerät immer weiter unter Druck. Erstmals in seiner Trainerkarriere verliert er binnen einer Saison zehn Ligaspiele - neun davon in den letzten 19 Auftritten.
90'
Wieder einmal bringt Tottenham eine Führung nicht ins Ziel, wieder einmal dreht ManUnited einen Rückstand: Dank einer klaren Steigerung nach der Pause verdient sich der Rekordmeister den Auswärtssieg bei den Spurs, die die Champions-League-Ränge langsam aus den Augen verlieren.
Abpfiff
90' +6
Mason Greenwood 1:3 Tor für ManUnited
Greenwood
Die Entscheidung! ManUnited kontert und Pogba zeigt seine Klasse. Er behauptet den Ball vor dem Strafraum und setzt Greenwood ein. Der Joker wackelt im Strafraum Reguilon aus und überwindet Lloris per Flachschuss im kurzen Eck.
90' +2
Moussa Sissoko Gelbe Karte (Tottenham)
Sissoko
90' +1
Sechs Minuten Nachspielzeit - die Spurs dürfen noch hoffen!
90'
Nemanja Matic
Bruno Fernandes
Spielerwechsel (ManUnited)
Matic kommt für Bruno Fernandes
Vom Spielmacher war vor der Pause wenig zu sehen, doch danach hatte er bei beiden Toren seine Füße im Spiel - wenn auch ohne Scorerpunkt.
90'
Solskjaer wird noch einmal wechseln.
89'
Es bleibt ein offenes Spiel, Tottenham versucht es weiter.
85'
Und diese Ecke mündet fast in den Ausgleich! Pogba verlängert unfreiwillig an den zweiten Pfosten, wo Cavani den Ball vor Sissoko erwischt - und an den Pfosten köpft. Letztlich eine starke Rettungsaktion vom 2:1-Torschützen.
83'
Lindelöf verursacht nach Auriers flacher Hereingabe eine unnötige Ecke, Henderson war hinter ihm postiert.
82'
Gareth Bale
Lucas Moura
Spielerwechsel (Tottenham)
Bale kommt für Lucas Moura
79'
Edinson Cavani 1:2 Tor für ManUnited
Cavani
Blitzsauber gespielt! Bruno Fernandes tunnelt am rechten Strafraumeck Reguilon und legt so für Joker Greenwood auf, der sofort scharf nach innen flankt. Dort ist Cavani in Position und köpft im Flug ein. ManUnited führt verdient.
78'
Erik Lamela
Tanguy Ndombelé
Spielerwechsel (Tottenham)
Lamela kommt für Ndombelé
74'
Greenwood nimmt sich gleich mal einen Abschluss, schießt aus ungünstigem Winkel aber knapp flach vorbei. Lloris wäre wohl da gewesen.
73'
Kane versucht es aus spitzem Winkel frech mit einem Schuss statt einer Hereingabe - Henderson lässt sich im kurzen Eck aber nicht überraschen.
72'
Mason Greenwood
Marcus Rashford
Spielerwechsel (ManUnited)
Greenwood kommt für Rashford
Solskjaer wechselt erstmals und nimmt Rashford vom Feld.
70'
Harry Maguire Gelbe Karte (ManUnited)
H. Maguire
Schon wieder Gelb für einen Gästespieler: Maguire hatte Kane gefoult.
69'
Es ist jetzt ein sehr offensiv geführtes Spiel, kein Vergleich zur lange gehemmten ersten Hälfte.
68'
Musste Pogba da die Hacke nehmen? Zwar musste er sich nach Bruno Fernandes' Ablage neu zum Ball orientieren, doch da wäre wohl auch ein anderer, gefährlicherer Abschluss möglich gewesen.
67'
Luke Shaw Gelbe Karte (ManUnited)
Shaw
Nach Foul an Lucas Moura ist Shaw schon der vierte verwarnte United-Profi.
67'
Wieder vergibt ManUnited das 2:1! Nach einer zunächst abgewehrten Ecke flankt Shaw aus dem linken Halbfeld traumhart per Außenrist diagonal zu Bruno Fernandes im Strafraum, der zu Pogba ablegt. Aus kurzer Distanz will der Weltmeister Landsmann Lloris mit der Hacke überwinden - Dier blockt.
63'
Jetzt auch Lloris stark! Bruno Fernandes hat nach einem Ballgewinn der Kollegen gut 20 Meter vor dem Tor zu viel Platz und visiert per Aufsetzer die rechte untere Ecke an - Lloris ist katzenartig zur Stelle.
61'
Moussa Sissoko
Giovani Lo Celso
Spielerwechsel (Tottenham)
Sissoko kommt für Lo Celso
Es wird robuster im Mittelfeld der Spurs.
60'
Henderson verhindert den erneuten Rückstand! Aurier nimmt einen Ball im Strafraum klasse und wird geblockt. Das Spielgerät landet links bei Son, der mit seinem Flachschuss durch Wan-Bissakas Beine aus spitzem Winkel Henderson zu einer sehenswerten Fußparade zwingt.
58'
Fred also in einer Szene als starker Spielmacher und Torjäger - das erlebt der Sechser auch nicht oft.
57'
Fred 1:1 Tor für ManUnited
Fred
ManUnited gleicht aus - und auch das ist herrlich herausgespielt: Fred spielt zentral vor dem Strafraum erst einen Doppelpass mit Bruno Fernandes, dann mit Rashford und schließlich Cavani links im Sechzehner frei. Dessen Schuss aus kurzer Distanz kann Lloris noch nach vorne abwehren, doch der durchgelaufene Fred versenkt den Nachschuss. Sein erstes Saisontor!
56'
ManUnited wird drückender und stärker: Lloris faustet McTominays Fernschuss weg.
53'
Rodon klärt im letzten Moment vor dem einschussbereiten Cavani. Der heute gut aufgelegte Pogba hatte scharf von rechts geflankt.
49'
Shaw findet Wan-Bissaka mit einem starken Diagonalball in der rechten Strafraumhälfte. Doch Lloris fängt Wan-Bissakas Abschluss- oder Flankenversuch.
48'
Fred Gelbe Karte (ManUnited)
Fred
Auch der zweite United-Sechser ist jetzt verwarnt. Fred hatte an der Mittellinie Aurier von den Beinen geholt, zunächst hatte Kavanagh auf Vorteil für Tottenham entschieden.
46'
Der Platzverweis-gefährdete McTominay ist auch wieder zurück auf dem Platz. Er steht natürlich unter verschärfter Beobachtung.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Nach einer chancenarmen, am Ende aber sehr hitzigen ersten Hälfte führen die Spurs mit 1:0. Kurz nachdem Uniteds vermeintlicher Führungstreffer aberkannt und McTominay um einen Platzverweis herumgekommen war, traf Rückkehrer Son. Verliert United erstmals nach 22 Ligaspielen wieder auswärts? Bringen die Spurs tatsächlich mal eine Führung ins Ziel?
Halbzeitpfiff
45' +1
Drei Minuten werden nachgespielt.
45' +1
Schon wieder Diskussionen: Bruno Fernandes moniert einen Ellenbogenschlag von Höjbjerg, den es aber nicht wirklich gegeben hat. Freistoß für die Spurs.
41'
Edinson Cavani Gelbe Karte (ManUnited)
Cavani
Cavani und Rodon geraten aneinander. Der Angreifer hatte eine flache Hereingabe nicht erreicht, seinem Gegenspieler aber noch einen Schubser mitgegeben. Als Rodon daraufhin am Boden liegt, kommen noch ein paar deutliche Worte und Gesten hinzu. Cavani erhält Gelb.
40'
Heung-Min Son 1:0 Tor für Tottenham
Son
Auf einmal führen die Spurs - und die Entstehung ist nicht strittig, sondern wunderschön: Ndombelé spielt aus dem Mittelfeld einen Ball vor den Strafraum, den Kane perfekt in den Lauf von Lucas Moura rechts im Strafraum ablegt. Der Flügelstürmer sieht den freistehenden Son am zweiten Pfosten, der sicher einschiebt.
38'
McTominay hat da viel Glück, dass er nicht mit Gelb-Rot vom Platz geflogen ist.
37'
Ganz strittige Szene! Der gelbverwarnte McTominay behauptet den Ball im Mittelfeld gegen Son und trifft ihn dabei mit der Hand im Gesicht. Fred spielt daraufhin Pogba im Sechzehner an, der Cavani mit einem Pass durch Auriers Beine anspielt. Cavani trifft - doch Referee Kavanagh nimmt das vermeintliche 1:0 nach Ansicht der TV-Bilder zurück und entscheidet auf Foul von McTominay.
32'
Lo Celso geht an der eigenen Strafraumgrenze ziemlich riskant in den Zweikampf mit Rashford, der fällt. Aber die Partie läuft weiter.
27'
Ein Spektakel ist dieses Duell noch nicht, beide Teams scheinen das letzte Risiko zu scheuen. ManUnited gefällt sich in der abwartenden Rolle.
22'
Lucas Moura kommt rechts zum Flanken, der Strafraum ist gut besetzt. Aber Henderson kann die Hereingabe mühelos abfangen.
18'
Scott McTominay Gelbe Karte (ManUnited)
McTominay
ManUniteds Sechser kommt an der Seitenauslinie gegen Ndombelé viel zu spät, grätscht ihn von schräg hinten ab. Für dieses heftige Einsteigen gibt es Gelb.
17'
Das war ein brauchbarer Angriff: Pogba legt in Mittelstürmer-Manier einen weiten Ball per Kopf auf Cavani ab, der gleich zum rechts anrauschenden Rashford weiterleitet - der wird zur Ecke geblockt. Auch diese überstehen die Spurs schadlos.
16'
Inzwischen hat Tottenham das Plus in Sachen Ballbesitz, ManUnited steht gut und lässt bisher keine schnellen Son/Kane-Angriffe zu. Im Hinspiel hatte es schon nach sieben Minuten 2:1 für die Spurs gestanden.
14'
Die Anfangsviertelstunde ist fast vorbei, eine große Gelegenheit gab es vor beiden Toren noch nicht.
9'
In den Zweikämpfen geht es gleich ordentlich zur Sache. United startet mit viel Ballbesitz.
6'
Kane sucht Son - so kennt man das. Doch dieser lange Ball ist zu weit, Henderson klärt.
3'
McTominay köpft diese Ecke aus dem Sechzehner zu Son, dessen 17-Meter-Schuss aber völlig misslingt.
2'
Erstmals Platz für die Spurs - und der erste Abschuss: Lucas Moura wird nach Zuspiel von Son noch zur Ecke geblockt.
1'
Los geht's! Wird es ein Spektakel wie im Hinspiel? Da hatte Tottenham ManUnited im Old Trafford nach langer Überzahl mit 6:1 abgeschossen, Son und Kane trafen jeweils doppelt.
Anpfiff
17:10 Uhr
Bei den Spurs feiert Son sein Startelfcomeback nach Oberschenkelverletzung, im Tor der Gäste steht wie zuletzt in der Liga Henderson statt de Gea. Shaw ist rechtzeitig fit geworden.
16:39 Uhr
Die Spurs haben 2020/21 schon neun Premier-League-Spiele verloren, acht davon in den letzten 18 Auftritten. Noch nie hat Mourinho in seiner langen Trainerkarriere zehn Liga-Niederlagen in einer Saison hinnehmen müssen.
16:38 Uhr
Liverpool, Chelsea und West Ham haben gewonnen und damit den Druck auf Tottenham weiter erhöht: Im Kampf um ein Champions-League-Ticket empfangen die Spurs heute den Tabellenzweiten Manchester United - José Mourinhos Ex-Arbeitgeber.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Manchester City ManCity 32 44 74
2 Manchester United ManUnited 31 27 63
3 Leicester City Leicester 31 18 56
6 FC Liverpool Liverpool 31 16 52
7 Tottenham Hotspur Tottenham 31 17 49
8 FC Everton Everton 30 3 48
Tabelle 31. Spieltag

Statistiken

12
Torschüsse
12
439
gespielte Pässe
503
83
Fehlpässe
81
81%
Passquote
84%
47%
Ballbesitz
53%
Alle Spieldaten