20:51 - 6. Spielminute

Tor 1:0
Kaboul
Rechtsschuss
Vorbereitung Lennon
Tottenham

21:04 - 19. Spielminute

Spielerwechsel
W. Palacios
für Jenas
Tottenham

21:27 - 42. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen)
Fritz
Bremen

21:31 - 45. + 1 Spielminute

Tor 2:0
Modric
Rechtsschuss
Vorbereitung Crouch
Tottenham

21:51 - 50. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen)
Prödl
Bremen

21:53 - 53. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen)
Wagner
Bremen

21:53 - 53. Spielminute

Gelbe Karte (Bremen)
Kroos
Bremen

21:55 - 54. Spielminute

Foulelfmeter
Bale
verschossen
Tottenham

21:55 - 55. Spielminute

Spielerwechsel
Ayik
für Kroos
Bremen

21:58 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Defoe
für Pavlyuchenko
Tottenham

22:21 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Thy
für Hunt
Bremen

22:20 - 79. Spielminute

Tor 3:0
Crouch
Rechtsschuss
Vorbereitung Lennon
Tottenham

22:22 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Kranjcar
für Bale
Tottenham

22:27 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Pasanen
für Jensen
Bremen

TOT

SVW

Champions League

Kabouls frühes Tor entzaubert Werder-Rumpfelf

Tottenham im Achtelfinale, Aus für Bremen

Kabouls frühes Tor entzaubert Werder-Rumpfelf

Die Vorentscheidung: Luka Modric hebt den Ball zum 2:0 ins Bremer Tor. Tim Wiese ist machtlos.

Die Vorentscheidung: Luka Modric hebt den Ball zum 2:0 ins Bremer Tor. Tim Wiese ist machtlos. picture alliance

Tottenhams Coach Harry Redknapp musste im Vergleich zum 3:2-Sieg beim FC Arsenal auf seinen formstarken Spielmacher van der Vaart verzichten. Der Ex-Hamburger musste aufgrund einer Sprunggelenksblessur passen. Sturmtank Crouch lief für den Niederländer auf.

Werders Trainer Thomas Schaaf standen erneut etliche Profis nicht zur Verfügung, auch Hugo Almeida musste kurzfristig passen. Gegenüber der 0:4-Auswärtsniederlage auf Schalke schickte der Werder-Coach für Pasanen, Hugo Almeida, Wesley und den gelbgesperrten Frings Jensen, Wagner sowie die beiden Amateure Felix Kroos und Schmidt auf das Feld.

Spieler des Spiels

Peter Crouch Sturm

2
mehr Infos
Spielnote

Ein temporeiches und umkämpftes Spiel, in dem hauptsächlich die Gastgeber das Kommando hatten.

3
mehr Infos
Tore und Karten

1:0 Kaboul (6')

2:0 Modric (45' +1)

mehr Infos
Tottenham Hotspur
Tottenham

Gomes3 - Hutton3, Gallas4, Kaboul2,5 , Assou-Ekotto3 - Jenas , Modric2,5 , Lennon2,5, Bale2 - Pavlyuchenko4,5 , Crouch2

mehr Infos
Werder Bremen
Bremen

Wiese2 - Fritz4,5 , Mertesacker5, Prödl5 , D. Schmidt4,5 - Bargfrede2,5, Kroos4 , Jensen5 , Hunt3,5 , Marin4 - Wagner5

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Olegario Benquerenca Portugal

2,5
mehr Infos
Spielinfo
Stadion White Hart Lane
Zuschauer 36.310 (ausverkauft)
mehr Infos

Bremen stand im Stau, kam spät ins Stadion und war noch gar nicht richtig auf dem Platz, da klingelte es schon einmal im Kasten von Wiese. Ganze sechs Minuten waren gespielt, als die neu formierte Werder-Elf an der White Hart Lane einem Rückstand hinterherlief. Lennon ließ im Spurtduell Jensen stehen, die Flanke jagte Kaboul unbedrängt volley zum 1:0 ins Tor.

Es dauerte etwas, bis sich Werder von dem frühen Nackenschlag erholte. Mit längeren Ballstafetten versuchte der Bundesligist, etwas Sicherheit in seine Aktionen zu bringen. Die Bemühungen im Spiel nach vorne waren gegen die nicht immer konsequente Spurs-Abwehr aber viel zu zaghaft. Da auch die Engländer den letzten Zug zum Tor vermissen ließen, ergab sich eine wenig aufregende Partie.

Zum Spielbericht

Die Schaaf-Elf probierte es zweimal aus der Distanz, Hunt (21.) und Marin (32.) hatten das Visier nicht genau genug eingestellt. Gefährlich wurde es für Werder, wenn Tottenham das Spiel über die Außenbahnen vortrug. Bale und Lennon ließen Fritz und Schmidt schlecht aussehen, Pavlyuchenko konnte die Vorstöße nicht verwerten (22.,35.). Anders Modric, der in der Nachspielzeit der ersten Hälfte zuschlug. Mertesacker verlor ein Kopfballduell im Strafraum gegen Crouch, Modric trickste im Anschluss Prödl aus und sorgte für das 2:0.

Viele Fehlpässe, kein Spielfluss - der Beginn des zweiten Durchgangs ließ viele Wünsche offen. Bis zur 52. Minute, als Fritz gegen Bale erneut schlecht aussah, Crouch die Flanke jedoch aus kurzer Distanz um Zentimeter vorbeiköpfte. Nur kurz später fiel Modric im Strafraum über den Fuß von Kroos, Bale fand beim Elfmeter in Wiese seinen Meister (55.). Der kurze Zwischenspurt der Redknapp-Elf blieb ohne Wirkung, Werder hatte indes nach vorne gar nichts zu bieten.

Tottenham tat in der Folge das Nötigste, legte durch Crouch aber noch nach. Nachdem sich Bale einmal mehr auf links durchgesetzt hatte, erreichte die Kugel Lennon. Der düpierte Schmidt und fand mit seinem Rückpass Crouch - 3:0 (79.)!

Tottenham trifft in der Premier League am Sonntag zuhause auf den FC Liverpool. Am sechsten und letzten Spieltag der Gruppenphase in der Champions League müssen die Spurs bei Twente Enschede ran. Werder empfängt am Samstag in der Bundesliga den FC St. Pauli. Ihre Abschiedsvorstellung in der Champions League geben die Norddeutschen am 7. Dezember gegen Titelverteidiger Inter Mailand.