21:12 - 12. Spielminute

Tor 1:0
Son
Rechtsschuss
Vorbereitung Sissoko
Tottenham

21:15 - 15. Spielminute

Tor 1:1
Kimmich
Rechtsschuss
Bayern

21:26 - 25. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Gnabry
Bayern

21:42 - 42. Spielminute

Gelbe Karte (Tottenham)
Ndombelé
Tottenham

21:45 - 45. Spielminute

Tor 1:2
Lewandowski
Rechtsschuss
Vorbereitung Gnabry
Bayern

22:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern)
Thiago
für Alaba
Bayern

22:04 - 46. Spielminute

Gelbe Karte (Tottenham)
H. Kane
Tottenham

22:10 - 53. Spielminute

Tor 1:3
Gnabry
Rechtsschuss
Vorbereitung Pavard
Bayern

22:13 - 55. Spielminute

Tor 1:4
Gnabry
Linksschuss
Vorbereitung Tolisso
Bayern

22:19 - 61. Spielminute

Tor 2:4
H. Kane
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung D. Rose
Tottenham

22:22 - 64. Spielminute

Spielerwechsel (Tottenham)
Eriksen
für Ndombelé
Tottenham

22:29 - 71. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern)
Perisic
für Coman
Bayern

22:29 - 71. Spielminute

Spielerwechsel (Tottenham)
Lucas Moura
für Alli
Tottenham

22:30 - 72. Spielminute

Spielerwechsel (Bayern)
Javi Martinez
für J. Boateng
Bayern

22:39 - 81. Spielminute

Spielerwechsel (Tottenham)
Lamela
für Winks
Tottenham

22:41 - 83. Spielminute

Tor 2:5
Gnabry
Rechtsschuss
Vorbereitung Thiago
Bayern

22:44 - 87. Spielminute

Tor 2:6
Lewandowski
Rechtsschuss
Vorbereitung Coutinho
Bayern

22:46 - 88. Spielminute

Tor 2:7
Gnabry
Rechtsschuss
Vorbereitung Tolisso
Bayern

TOT

FCB

2
:
7
88'
Gnabry Gnabry
Rechtsschuss, Tolisso
2
:
6
87'
Lewandowski Lewandowski
Rechtsschuss, Coutinho
2
:
5
83'
Gnabry Gnabry
Rechtsschuss, Thiago
H. Kane H. Kane (Elfmeter)
Rechtsschuss, D. Rose
61'
2
:
4
1
:
4
55'
Gnabry Gnabry
Linksschuss, Tolisso
1
:
3
53'
Gnabry Gnabry
Rechtsschuss, Pavard
1
:
2
45'
Lewandowski Lewandowski
Rechtsschuss, Gnabry
1
:
1
15'
Kimmich Kimmich
Rechtsschuss
Son Son
Rechtsschuss, Sissoko
12'
1
:
0
Mit einem 7:2-Erfolg bei am Ende auseinanderbrechenden Spurs feiert der FC Bayern den zweiten Sieg im zweiten Spiel in der Champions League und liegt damit schon früh in Gruppenphase auf Kurs Achtelfinale.
Abpfiff
90' +2
Tolisso verzieht nach Freistoßablage aus der Distanz noch einmal knapp. Dann ist Schluss.
88'
Serge Gnabry 2:7 Tor für Bayern
Gnabry (Rechtsschuss, Tolisso)
Unglaublich! Nun spielt Tolisso vor den Strafraum zu Gnabry, der Platz hat sich den Ball zurechtzulegen - und dann wunderbar mit rechts ins linke Eck schießt!
87'
Robert Lewandowski 2:6 Tor für Bayern
Lewandowski (Rechtsschuss, Coutinho)
Es wird bitter für die Spurs! Gegen die passive Tottenham-Abwehr gelingt der sechste FCB-Treffer: Perisic bedient Coutinho, der dann am Strafraumrand zu Lewandowski legt. Der Pole platziert den Ball anschließend gekonnt akkurat ins linke Toreck.
83'
Serge Gnabry 2:5 Tor für Bayern
Gnabry (Rechtsschuss, Thiago)
Die Entscheidung! Gnabry wird mit einem wunderbaren Pass von Thiago fast vom eigenen Strafraum steilgeschickt. Allein vor Lloris bleibt der Offensivspieler abgebrüht und schiebt ins rechte Eck ein. Sein dritter Treffer in der zweiten Hälfte!
81'
Erik Lamela
Harry Winks
Spielerwechsel (Tottenham)
Lamela kommt für Winks
Letzter Wechsel im Spiel: Pochettino bringt noch mehr Offensive.
80'
Die Spurs bleiben bemüht, die Münchner standen in den vergangenen Minuten aber relativ sicher.
77'
Son nimmt halblinks im Mittelfeld Fahrt auf und legt dann am Strafraumrand in die Mitte zu Eriksen, der direkt abnimmt, aber ein gutes Stück verzieht.
73'
Coutinho schließt aus rund 20 Metern mit rechts ab, verzieht aber recht deutlich.
72'
Javi Martinez
Jerome Boateng
Spielerwechsel (Bayern)
Javi Martinez kommt für J. Boateng
Boateng wird von zwei Betreuern vom Platz begleitet, Javi Martinez kommt ins Spiel. Damit ist das Münchner Wechselkontingent erschöpft.
71'
Lucas Moura
Dele Alli
Spielerwechsel (Tottenham)
Lucas Moura kommt für Alli
71'
Ivan Perisic
Kingsley Coman
Spielerwechsel (Bayern)
Perisic kommt für Coman
69'
Coman kommt rechts im Strafraum gegen Rose nach leichtem Kontakt zu Fall. Turpin lässt weiterspielen. Auch nach kurzer Rücksprache mit dem VAR bleibt es dabei.
67'
Der zweite Treffer hat die Lebensgeister von Spurs und Publikum wieder geweckt. Allerdings bieten sich dem FCB nun auch immer wieder Freiräume. Die Partie bleibt äußert sehenswert.
66'
Das war knapp! Im Gegenzug kommt Eriksen aus rund 19 Metern mit rechts zum Schuss. Neuer lenkt den Abschluss im Flug mit den Fingerspitzen gerade noch über die Querlatte!
65'
Lewandowski setzt sich nun links gut durch und legt dann - schon im Strafraum nach innen. Gnabry will abschließen, doch zwei Gegenspieler gehen gerade noch dazwischen.
64'
Christian Eriksen
Tanguy Ndombelé
Spielerwechsel (Tottenham)
Eriksen kommt für Ndombelé
Pochettino setzt auf mehr Offensive und bringt Eriksen für Ndombelé
64'
Gute Chance! Nach Vorarbeit von rechts kommt Sissokho aus 14 Metern frei zur Direktabnahme, verzieht aber sehr deutlich. Da war mehr drin.
61'
Harry Kane 2:4 Tor für Tottenham
H. Kane (Foulelfmeter, Rechtsschuss, D. Rose)
Kane verkürzt vom Elfmeterpunkt. Neuer ahnt zwar die vom Schützen aus gesehen rechte Ecke, doch Kanes Schuss ist zu hart und zu genau - 2:4 aus Sicht der Spurs.
59'
Foulelfmeter für Tottenham
Neuer faustet die Freistoßflanke nach vorne. Noch im Sechzehner wollen Rose und Coman zum Ball. Letztlich trifft der Franzose den Engländer eher unglücklich am Fuß. Es gibt Strafstoß, der auch nach Video-Überprüfung Bestand hat.
58'
Thiago steigt links resolut gegen Aurier ein. Freistoß.
55'
Serge Gnabry 1:4 Tor für Bayern
Gnabry (Linksschuss, Tolisso)
Es wird deutlich! Nach Ballverlust vor dem Spurs-Strafraum von Winks legt Tolisso nach halblinks im Strafraum. Dann schließt der Nationalspieler mit links flach ab. Vom rechten Innenpfosten prallt der Ball über die Torlinie!
53'
Serge Gnabry 1:3 Tor für Bayern
Gnabry (Rechtsschuss, Pavard)
Wunderbarer Treffer! Nach Doppelpass mit Pavard an der Mittellinie setzt Gnabry auf der linken Seite zum Solo an, zieht an mehreren Gegenspielern vorbei und schließt dann aus 13 Metern im Strafraum mit rechts ab - genau ins rechte Toreck!
50'
Nun taucht auch Tottenham erstmals nach der Pause erstmals im Strafraum auf. Alli zieht mit rechts aus spitzem Winkel ab, Neuer hält den nicht voll getroffenen Abschluss mühelos.
48'
Erst wird Lewandowski mit einem Schuss vom Strafraumrand geblockt, dann probiert es Tolisso aus aus der Distanz - drei Meter links neben das Tor.
46'
Harry Kane Gelbe Karte (Tottenham)
H. Kane
Nach Ellbogenschlag ins Gesicht von Boateng.
46'
Thiago
David Alaba
Spielerwechsel (Bayern)
Thiago kommt für Alaba
Kovac muss wechseln. Alaba, der sich offenbar bei der Aktion mit Aurier ärger wehgetan hatte, bleibt in der Kabine. Pavard rückt nach links, Kimmich nach rechts hinten, der eingewechselte Thiago ins Mittelfeldzentrum.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Etwa 30 Minuten lang hatten die Münchner große defensive Probleme mit dem schnell und direkt nach vorne spielenden Engländern. In der Schlussviertelstunde jedoch drehte der FCB auf und ging kurz vor der Halbzeit in Führung.
Halbzeitpfiff
45'
Robert Lewandowski 1:2 Tor für Bayern
Lewandowski (Rechtsschuss, Gnabry)
Führung für die Bayern! Lewandowski vernascht erst rechts sehenswert mit dem Absatz nahe der Außenlinie einen Gegenspieler und gibt nach innen. Nach Kopfballabwehr setzt Tolisso nach, der dann im Duell mit Aurier zu Fall kommt. Im Getümmel prallt die Kugel Richtung Lewandowski. Der Pole dreht sich schnell um die eigene Achse und platziert den Abschluss aus rund 14 Metern mit rechts akkurat genau ins rechte Toreck
43'
Lewandowski schlenzt den Freistoß halbhoch an der Mauer vorbei, doch das Spielgerät dreht sich auch rund eineinhalb Meter links am Tor vorbei.
42'
Tanguy Ndombelé Gelbe Karte (Tottenham)
Ndombelé
Nun gibt es Freistoß für die Münchner nach Foul von Ndombelé mit beiden Beinen voran an Coutinho vor dem Sechzehner...
41'
Gnabry wird links angespielt und schließt dann aus sehr spitzem Winkel vom Strafraumrand mit links ab. Lloris muss die Fäuste hochreißen, um den Ball zur Seite abzuwehren. Nicht ungefährlich.
39'
Erst kommt Alli am Strafraumrand gegen Pavard zu Fall, dann setzt Kane gegen Tolisso nach und bringt diesen 13 Metern vor dem Tor zu Fall. Freistoß Bayern im eigenen Sechzehner.
35'
Die Bayern nun mit einer kleinen Drangphase. Coutinho initiiert, dann bringt sich Coman, der von rechts nach innen zieht in Schussposition. Sein Abschluss trudelt rechts am Tor vorbei.
33'
Nun kommt Lewandowski nach Alaba-Flanke im Duell mit Verthongen zum Kopfball, der aber unkontrolliert über das Tor segelt.
32'
Mal ein wenig Entlastung für die Münchner: Lewandowski erobert den Ball an der Mittellinie und legt dann nach rechts zu Coman, der anschließend aber geblockt wird.
30'
Immer wieder bereitet Tottenham mit schnellem direkten Spiel der FCB-Abwehr große Mühe. Nun ist es wieder Son, der - auch, weil Alaba erneut das Abseits aufhebt - halblinks im Strafraum mit rechts stramm abschließt. Der Schuss mit rechts aus etwa 14 Metern rauscht einen knappen Meter links am Tor vorbei!
28'
Kane schlenzt den Freistoß mit rechts über die Mauer, aber auch rund einen Meter über das Tor.
27'
Freistoß für die Spurs rund 23 Metern vor dem Tor in halblinker Position nach Foul von Kimmich an Kane...
26'
Das ging leicht! Kane öffnet as Spiel mit einem wunderbaren Pass nach rechts zu Aurier, der viel Platz hat und dann quer in den Strafraum legt. Dort Ndombelé aus 13 Metern frei mit rechts zum Schuss und visiert das rechte untere Eck an. Doch Neuer ist da und lenkt den Ball zur Ecke ab!
25'
Serge Gnabry Gelbe Karte (Bayern)
Gnabry
Gnabry verliert den Ball an der Mittellinie gegen Winks, der dabei unfreiwillig aus kurz mit der Hand am Spielgerät ist. Um einen Konter zu verhindern hält Gnabry den Spurs-Akteur dann fest. Erste Gelbe Karte.
21'
Auf der Gegenseite schlenzt Coutinho aus der Distanz mit rechts Richtung linkes Eck. Lloris ist da und hält mühelos.
20'
Die Partie ist bislang sehr ansehnlich. Immer wieder wird es in beiden Strafräumen gefährlich - bislang aber mit Vorteilen für die Engländer.
19'
Son probiert es nun mit einem Schlenzer aus halblinker Position mit rechts aus der Distanz. Neuer hält den Ball im rechten unteren Eck sicher fest.
18'
Immer wieder tun sich Lücken in der FCB-Abwehr auf! Alli schickt nun Kane halblinks steil. Neuer kommt aus dem Tor und wird vom englischen Torjäger überlaufen, der dann aus spitzem Winkel flach abschließt. Doch Alaba hat aufgepasst und klärt einige Meter vor dem Tor ins Toraus. Eckball.
15'
Joshua Kimmich 1:1 Tor für Bayern
Kimmich (Rechtsschuss)
Die prompte Antwort! Nach einem schnellen Angriff über rechts legt Coman nach innen. Dort will Lewandowski verlängert, doch Vertonghen klärt im Zentrum - jedoch genau zu Kimmich vor dem Sechzehner, der noch einen Gegenspieler aussteigen lässt und dann aus 20 Metern abzieht. Mit Effet nach außen landet der Rechtsschuss genau im linken Toreck. Lloris fliegt vergeblich. Ein sehenswerter Treffer!
13'
Für den ehemaligen Bundesliga-Spieler Son war es im neunten Spiel sein allererstes Tor gegen die Bayern.
12'
Heung-Min Son 1:0 Tor für Tottenham
Son (Rechtsschuss, Sissoko)
Die Spurs führen! Tolisso verliert den Ball in leichter Bedrängnis vor dem eigenen Strafraum. Ndombelé schaltet schnell und spielt Son halbrechts am Strafraumrand an. Der Südkoreaner läuft noch ein paar Schritte und schließt dann mit rechts ab. Neuer bekommt noch die Fingerspitzen der rechten Hand an die Kugel, kann den Treffer ins linke Toreck aber nicht mehr verhindern!
11'
Auf der Gegenseite kann Lewandowski zwischen zwei Abwehrspielern am Strafraumrand abschließen, Lloris hält sicher. Ohnehin befand sich der Pole beim Zuspiel im Abseits.
10'
Wieder wird Son halblinks klug freigespielt, diesmal schon im Strafraum. Aus spitzem Winkel bringt er den Ball in den Fünfmeterraum. Dort ist Neuer und sichert das Spielgerät. Kane stand rechts daneben frei.
9'
Unschöne Szene: Alaba klärt an der Seitenlinie, Aurier, der über den Österreicher springen will, landet dann mit beiden Füßen voraus auf Alaba, der sich so wehtut. Turpin belässt es bei einer Ermahnung.
8'
Son will einen weiten Ball im Strafraum mit dem Rücken zum Tor annehmen, stolpert jedoch und fällt hin. So kann die Münchner Abwehr die Kugel sichern. Son steht schmunzelnd wieder auf.
6'
Nun auch die erste dicke Gelegenheit für die Spurs! Ndombelé schickt Son zwischen Süle und Boateng steil, Alaba hebt das Abseits auf. In halblinker Position kommt der Südkoreaner im Strafraum frei mit links zum Abschluss, doch Neuer klärt mit dem linken Bein in höchster Not.
4'
Nun hat Coutinho rechts relativ viel Platz, bleibt aber am Strafraumrand hängen.
2'
Gleich eine gute Chance für die Münchner! Gnabry wird nach weitem Zuspiel von Coman steilgeschickt. Weil Alderweireld am Strafraumrand ins Stolpern kommt, kann Gnabry aus 16 Metern frei mit links abziehen. Lloris wehrt mit dem Händen zur Seite ab.
1'
Mit Anstoß für die Münchner hat die Partie begonnen.
Anpfiff
20:58 Uhr
Beide Teams nehmen auf dem Rasen Aufstellung, die Champions-League-Hymne erklingt.
20:57 Uhr
Referee ist der Franzose Clement Turpin, auch VAR Francois Letexier kommt aus Frankreich.
20:40 Uhr
Mit London verbinden die Münchner sehr gute Erinnerungen - nicht nur aufgrund des Champions-League-Sieges 2013 gegen Dortmund (2:1). Insgesamt gewannen die Bayern vier ihrer letzten fünf Spiele in der britischen Weltmetropole.
20:27 Uhr
In einem internationalen Wettbewerb trafen beide Teams erst zweimal aufeinander: 1982 setzte sich der FC Bayern in Runde zwei des Pokalsieger-Wettbewerbs durch (1:1 in London, 4:1 in München). Gut ein Jahr später revanchierte sich Tottenham in Runde drei des UEFA Cups, indem die Spurs nach einem 0:1 in München im Rückspiel mit 2:0 siegten.
20:19 Uhr
Beide Teams stehen sich in dieser Saison schon zum zweiten Mal gegenüber. Beim hauseigenen Münchner Vorbereitungsturnier, dem Audi Cup, hatte Tottenham im Finale im Elfmeterschießen (nach 90 Minuten) mit 6:5 die Oberhand behalten. Davor hatte der FCB ein 0:2 durch Tore von Arp und Davies in der zweiten Hälfte noch aufgeholt. Lamela und Eriksen hatten die Spurs in Führung gebracht.
20:04 Uhr
Auch bei den Münchnern war man nach dem letzten Bundesliga-Spieltag nicht zufrieden, obwohl man beim 3:2 in Paderborn zumindest drei Punkte geholt hatte. "Das ist nicht die Art und Weise, wie wir spielen wollen. Wir wollen, werden und wir müssen uns steigern, wenn wir in London bestehen wollen", mahnte Sportdirektor Hasan Salihamidzic.
19:57 Uhr
Bei den Spurs tauscht Trainer Mauricio Pochettino im Vergleich zum Erfolg gegen Southampton nur einmal: Spielgestalter Eriksen (Bank) muss für Alli Platz machen.
19:56 Uhr
Niko Kovac wechselt auf Seiten des FC Bayern nach dem 3:2 in Paderborn auf zwei Positionen: Alaba (nach Muskelfaserriss wieder fit) ersetzt Hernandez, der mit eine Prellung oberhalb des rechten Knies passen muss. Zudem spielt Tolisso statt Thiago (Bank).
19:51 Uhr
"Es ist nicht wichtig, wie wir gespielt haben. Es war nur wichtig, dass wir auf die jüngsten Spiele geantwortet haben. Jetzt können wir zuversichtlich ins Match gegen Bayern gehen", meinte Spurs-Keeper Lloris nach dem Erfolg am Wochenende.
19:49 Uhr
Immerhin: Am Wochenende siegten die Londoner in der Premier League mit 2:1 gegen Southampton - trotz langer Unterzahl (Aurier hatte schon in der 31. Minute die Ampelkarte gesehen).
19:47 Uhr
Die Spurs schwächelten zuletzt deutlich, gewannen nur zwei der letzten sechs Pflichtspiele - und geht man noch weiter zurück von den letzten 27 immerhin zwölf. Im League Cup verlor man zuletzt völlig überraschend beim Viertligisten Colchester (3:4 im Elfmeterschießen). Auch am 1. Spieltag der CL reichte es nur zu einem 2:2 bei Olympiakos Piräus.
19:44 Uhr
Mit der Auswärtspartie am 2. Spieltag beim letztjährigen Champions-League-Finalisten Tottenham Hotspur wartet auf den FC Bayern ab 21 Uhr in der Champions League eine echte Standortbestimmung.

Tabelle - Gruppe B

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Bayern München Bayern 2 8 6
2 Roter Stern Belgrad Roter Stern 2 -1 3
3 Olympiakos Piräus Piräus 2 -2 1
4 Tottenham Hotspur Tottenham 2 -5 1
Tabelle Vorrunde, 2. Spieltag

Statistiken

15
Torschüsse
19
399
gespielte Pässe
571
74
Fehlpässe
81
81%
Passquote
86%
41%
Ballbesitz
59%
Alle Spieldaten