Amateure

Hammer SpVg: Tim Oberwahrenbrock kommt, Leon Kiranyaz geht

Oberliga Westfalen

Torwartwechsel bei der Hammer SpVg: Oberwahrenbrock kommt, Kiranyaz geht

Für TuS Haltern absolvierte Tim Oberwahrenbrock (rot) elf Spiele in der Regionalliga.

Für TuS Haltern absolvierte Tim Oberwahrenbrock (rot) elf Spiele in der Regionalliga. imago images / Kirchner-Media

In der Liga sieht es für das noch punktlose Schlusslicht düster aus, nun soll ein Wechsel auf der Torhüterposition für neue Defensivstabilität sorgen: Vom FC Pipinsried kommt der 30-jährige, Regionalliga-erfahrene Tim Oberwahrenbrock nach Hamm. Über Marl-Hüls, Herne, Ahlen und Haltern wechselte er im Sommer 2020 zum Bayernliga-Primus und kam dort in der kurzen Saison-Wiederaufnahme auf drei Einsätze. Nun kehrt er in seine Heimat nach Westfalen zurück. "In unserer Mannschaft soll er als erfahrener Torwart zusammen mit Kevin Scierski die Abwehr unterstützen", heißt es in der Meldung.

Verlassen hat die Hammer Spielvereinigung derweil Joel Kiranyaz mit noch unbekanntem Ziel. Der 22-Jährige, der erst im Sommer 2020 zum Kader stieß, stand in sechs der insgesamt acht bisherigen Saisonspiele in der Oberliga Westfalen für Hamm zwischen den Pfosten.

jam