Liga 1

Liga 1 Transfer News

Bestätigt
16.12.22 - 17:52

Ex-Schalker Farfan hört auf

Jefferson Farfan

Jefferson Farfan hört auf: Der langjährige Schalker, der von 2008 bis 2014 über 200 Spiele (53 Tore) für die Knappen absolviert hatte, gab am Freitag sein Karriereende bekannt. Zuletzt war der 38-Jährige für seinen Jugendklub Alianza Lima aktiv.

In Verhandlung
03.01.17 - 09:20

Carlos Ascues soll Spielpraxis in der Heimat sammeln

Carlos Ascues

Wolfsburgs Carlos Ascues kehrt in seine Heimat Peru zurück und wird im nächsten halben Jahr wieder für FBC Melgar Arequipa auflaufen, um dort Spielpraxis zu sammeln. Der 24-Jährige konnte sich beim VfL Wolfsburg bisher nicht durchsetzen und kam seit Sommer 2015 nur zu einem Einsatz für die Wölfe. "Obwohl Carlos zuletzt wieder regelmäßig im Mannschaftstraining stand und seine Verletzungssorgen inzwischen überwunden hat, fehlt ihm die Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen. Deshalb sind wir mit ihm übereingekommen, dass er diese in den kommenden Monaten bei seinem Heimatklub sammeln soll", betont Olaf Rebbe, Leiter Sport.

Im Gespräch
04.04.16 - 11:53

Ronaldinhos Tingeltangeltour

Ronaldinho

Ronaldinho macht im Spätherbst seiner Karriere durch Ein-Spiel-"Transfers" Schlagzeilen. Der ehemalige Weltfußballer wird in den nächsten Wochen zunächst für eine Partie für Miami United gegen Las Vegas City auflaufen (14. Mai), um am 26. Juni für Perus Erstligist Cienciano Cusco als Zugpferd für ein Freundschaftsspiel am 26. Juni gegen einen noch nicht definierten Gegner zu dienen. Das Spiel in den USA bestreitet der 36-Jährige an der Seite seines Landsmannes Adriano, der hierbei seine Premiere feiert. Ronaldinho hatte zuletzt Ende September 2015 im Trikot von Fluminense Rio de Janeiro ein Pflichtspiel bestritten, später folgte ein Gastspiel im Trikot von Barcelona Guayaquil aus Ecuador. Seine Karriere will Ronaldinho noch nicht beenden, er liebäugelt laut seines Bruders Assis noch auf ein längerfristiges Engagement in der US-Liga MLS oder in China.

Bestätigt
23.07.15 - 15:49

Vertrag bis 2018: Ascues unterschreibt beim VfL

Ascues, Carlos

Jetzt ist es offiziell: Carlos Ascues trägt in der kommenden Saison das Trikot des VfL Wolfsburg. Der 23-jährige Defensiv-Allrounder aus Peru unterschrieb einen Dreijahresvertrag bis 2018, er erhält beim VfL die Rückennummer 6. Geschäftsführer Klaus Allofs: "Er ist ein junger Spieler, der noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen ist und bei uns die nächsten Schritte machen kann." Auch Trainer Dieter Hecking ist überzeugt von Ascues, für den der VfL rund 1,5 Millionen Euro zahlt: "Er hat das Potenzial, sich auf lange Sicht in der Bundesliga durchzusetzen."

Medizincheck
23.07.15 - 10:50

Medizincheck bestanden: Ascues-Wechsel rückt näher

Ascues, Carlos

Neues vom VfL Wolfburg: Die Verpflichtung von Carlos Ascues ist fast perfekt. Der Peruaner hat den Medizincheck bestanden und soll am Donnerstag wie berichtet einen Vertrag unterschreiben. Der 23-jährige peruanische Nationalspieler, zuletzt bei FBC Melgar aktiv, wird den VfL rund 1,5 Millionen Euro Ablöse kosten.

Im Gespräch
18.07.15 - 13:51

Allofs bestätigt Interesse an Ascues

Ascues, Carlos

Der VfL Wolfsburg ist an einer Verpflichtung von Carlos Ascues (23) interessiert. Der peruanische Nationalspieler, der in seiner Heimat bei FBC Melgar Arequipa unter Vertrag steht, ist 1,92 Meter groß und im defensiven Mittelfeld sowie in der Innenverteidigung einsetzbar. "Er ist ein Kandidat", bestätigte VfL-Manager Klaus Allofs am Samstag im Trainingslager in Donaueschingen. "Wir haben ihn bei der Copa beobachtet, dort hat er in der Innenverteidigung gespielt." Mehr könne er zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. "Wir haben noch keine Entscheidung getroffen."

Bestätigt
12.07.14 - 12:18

Hoffenheim verleiht Junior Ponce weiter

Die TSG Hoffenheim hat den peruanischen Mittelfeldspieler Junior Ponce (20), der zuletzt bei Alianza Lima spielte, an den portugiesischen Erstligisten Vitoria Setubal weiterverliehen. Dort gilt sein Vertrag bis Juni 2015.

Vertragsverlängerung
03.07.14 - 11:06

TSG verleiht Advincula bis 2015

Die TSG Hoffenheim "parkt" Luis Advincula (24) weiterhin bei Sporting Cristal Lima in der ersten peruanischen Liga. Der Leihvertrag wurde um ein weiteres Jahr bis Juni 2015 verlängert. Anfang 2013 hatte der Rechtsverteidiger, der 34-mal für Perus A-Nationalelf auflief, seine bisher einzigen beiden Bundesliga-Partien absolviert.

kein Status
31.07.13 - 11:24

Junior Ponce bleibt in Lima

Die TSG Hoffenheim leiht Alexander Junior Ponce Pardo weiterhin aus. Der 19-jährige Peruaner war von den Kraichgauern Anfang des Jahres unter Vertrag genommen, aber direkt an seinen bisherigen Verein Alianza Lima ausgeliehen worden. Dort wird er nun auch zumindest noch bis Ende des Jahres 2013 spielen.

Bestätigt
25.06.13 - 08:49

Reyna fix im Bullenstall

Reyna, Yordy

Letzte Details sind geklärt, der Vertrag bis 2017 ist unterschrieben: Yordy Reyna (19) ist neuer Spieler bei Red Bull Salzburg. Der Peruaner kostet eine Ablösesumme "unter 1,5 Millionen Euro".