Liga Profesional Argentina

Liga Profesional Argentina Transfer News

Bestätigt
25.01.24 - 13:48

ManCity holt River-Talent Echeverri im Januar 2025

Claudio Jeremias Echeverri

Manchester City hat die Verpflichtung des jungen argentinischen Mittelfeldtalents Claudio Echeverri von River Plate bekanntgegeben. Der 18-Jährige wird im Januar 2025 zu den Skyblues stoßen und erhält einen Vertrag mit Laufzeit bis Ende Juni 2028. Echeverri hat bereits sechs Partien für River absolviert, sein Trainer Martin Demichelis verhalf dem Teenager schon im vergangenen Juni zum Profidebüt. Der Youngster war Kapitän der argentinischen U-17-Nationalmannschaft bei der vergangenen WM im November und Dezember, als die Albiceleste im Halbfinale gegen Deutschland im Elfmeterschießen verlor.

Bestätigt
16.01.24 - 17:59

Erster Winter-Zugang: Werder verpflichtet Malatini

Julian Malatini

Was sich bereits in den vergangenen Tagen angedeutet hat, ist nun offiziell. Der Argentinier Julian Malatini (22) ist der erste Winter-Neuzugang vom SV Werder Bremen: Der Innenverteidiger wechselt dem Vernehmen nach für zwei Millionen Euro von Defensa y Justicia Florencio Varela in die Bundesliga. Damit reagieren die Bremer besonders auf die langfristige Verletzung von Amos Pieper, der sich im November den Knöchel gebrochen hatte.

In Verhandlung
13.01.24 - 14:49

Fritz bestätigt Kontakt mit Malatini

Julian Malatini

Bereits am Freitagabend hatte es erste Indizien für einen Wechsel des argentinischen Innenverteidigers Julian Malatini (22) zu Werder Bremen gegeben. Am Samstag nun bestätigte Werders Leiter Profifußball Clemens Fritz die Verhandlungen. Der SVW befinde sich "in guten Gespächen" für einen Transfer. Malatini spielt aktuell beim argentinischen Erstligisten Defensa y Justicia.

Im Gespräch
12.01.24 - 20:05

Malatini auf dem Weg nach Bremen?

Julian Malatini

Werder Bremen soll einem argentinischen Medienbericht zufolge vor der Verpflichtung von Julian Malatini stehen. Der 22-jährige Innenverteidiger steht beim argentinischen Erstligisten Defensa y Justicia unter Vertrag und soll an der Weser einen Vierjahresvertrag erhalten. Bestärkt wird dieses Gerücht durch den argentinischen Fußballverband, der mitteilte, dass Malatini die Olympia-Auswahl verlassen haben, "um einen Wechsel nach Deutschland zu finalisieren".

Im Gespräch
03.01.24 - 16:23

Redondo auf dem VfL-Radar

Federico Redondo, Sohn des früheren argentinischen Nationalspielers und Ex-Real-Madrid-Stars Fernando Redondo, wird beim VfL Wolfsburg intern als interessanter Spieler eingestuft. Laut dem argentinischen Senders "TyC Sports" befindet sich der VfL in einer aussichtsreichen Position im Werben um den 20-Jährigen. Der kicker weiß: So weit vorangeschritten ist das Interesse bei weitem noch nicht. Auf dem Radar ist der Spieler, der rund zehn Millionen Euro kosten sollte, aber zweifelsohne.

Im Gespräch
26.09.23 - 11:01

Messi denkt an Rückkehr nach Argentinien

Lionel Messi

Lionel Messi (37) könnte sich ein Karriereende in seiner Heimat Argentinien vorstellen. "Ich hatte immer die Idee, den argentinischen Fußball zu genießen, für Newell's zu spielen und das auch noch als Weltmeister", sagte der siebenmalige Weltfußballer im Interview mit "Tyc Sports". Der Vertrag Messis bei Inter Miami läuft am Ende der Saison 2025 aus, Messi wäre dann 39 Jahre alt. Bei den Newell's Old Boys aus seiner Heimatstadt Rosario spielte Messi bis zu seinem 13. Lebensjahr, ehe er in die Jugendakademie des FC Barcelona wechselte. Ob Messi bei der WM 2026 noch einmal für Argentinien an den Start gehen wird, ist allerdings noch nicht sicher. Am meisten liebe er es, "Fußball zu spielen". Er wolle weiterhin das tun, "was ich liebe", so Messi.

Bestätigt
08.08.23 - 17:04

Spurs verpflichten Sturmtalent Veliz

Alejo Veliz

Die Tottenham Hotspur haben einen neuen Angreifer: Der Argentinier Alejo Veliz wechselt von Rosario Central in die Premier League. Das erst 19-jährige Talent aus Argentinien erhält einen Vertrag bis 2029 und die Rückennummer 36. Veliz hatte im Juli 2021 sein Debüt in der ersten Mannschaft gegeben und kam in der Primera Division in allen Wettbewerben auf insgesamt 62 Einsätze (19 Tore). Für Argentiniens U 20 erzielte er drei Treffer in vier Einsätzen.

Bestätigt
31.07.23 - 10:45

Mit 37 Jahren: Godin bestätigt Karriereende

Diego Godin

Einer der besten Innenverteidiger des letzten Jahrzehnts im europäischen Fußball kehrt dem Fußball den Rücken. Diego Godin wird seine Karriere mit dem Ende der Saison nach 20 Jahren beenden. Nach dem letzten Saisonspiel seines argentinischen Klubs CA Velez Sarsfield bestätigte der 37-Jährige seine Entscheidung gegenüber dem argentinischen Fernsehen. "Meine Familie lebt in Uruguay und ich bin vor Kurzem Vater geworden. Ich möchte mich ausruhen und andere Dinge genießen und auf dem Platz ein gutes Image hinterlassen." Zu seinen größten Erfolgen zählen der Gewinn der spanischen Meisterschaft 2014 sowie die Siege in der Europa-League 2012 und 2018 mit Atletico Madrid.

Bestätigt
30.07.23 - 16:15

Cavani heuert bei Boca Juniors an

Edinson Cavani

Edinson Cavani kehrt Europa den Rücken und wechselt nach Argentinien zu Boca Juniors. Der Klub aus Buenos Aires machte den Transfer am Sonntag offiziell. "Wir sind glücklich, dich hier zu haben", war zu einem Video, das Highlights aus Cavanis Karriere zeigte, zu lesen. Der Stürmer hatte erst kürzlich seinen ursprünglich bis 2024 gültigen Vertrag mit dem FC Valencia aufgelöst und wechselt daher ablösefrei. Nach Informationen der argentinischen Nachrichtenagentur "Telam" soll der 36-Jährige bei Boca bis Dezember 2024 unterschrieben haben.

Bestätigt
26.07.23 - 19:55

Die Serie A ruft: Retegui wechselt zu Genua

Mateo Retegui

Roberto Mancini hatte ihn in diesem Jahr aus dem Hut gezaubert. Drei Länderspiele und zwei Tore später war Mateo Retegui dann auch in Europa ein Begriff. Nun zieht es den 24-jährigen Stürmer auch erstmals nach Europa, genauer gesagt nach Italien. Der in Argentinien geborene Spieler, der zuletzt für Club Atletico Tigre (aktuelle Station) und die Boca Juniors (Stammverein, dort eigentlich noch bis 31. Dezember 2024 gebunden) auflief, wechselt in die Serie A zu CFC Genua. Dort erhält Retegui einen Vertrag bis 2028.