Serie A Liveticker

18:37 - 7. Spielminute

Gelbe Karte (Torino)
Schuurs
Torino

18:37 - 8. Spielminute

Tor 0:1
Dybala
Handelfmeter
Roma

18:41 - 11. Spielminute

Gelbe Karte (Roma)
El Shaarawy
Roma

19:51 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Vlasic
für Gravillon
Torino

19:50 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Djidji
für Ricci
Torino

19:51 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Pellegri
für Sanabria
Torino

19:59 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Lo. Pellegrini
für El Shaarawy
Roma

20:03 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Matic
für Solbakken
Roma

20:07 - 78. Spielminute

Gelbe Karte (Torino)
Gineitis
Torino

20:07 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Lazaro
für Radonjic
Torino

20:08 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Karamoh
für Buongiorno
Torino

20:10 - 81. Spielminute

Gelbe Karte (Torino)
V. Milinkovic-Savic
Torino

20:12 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Abraham
für Dybala
Roma

TOR

ROM

0
:
1
8'
Dybala Dybala (Elfmeter)
Und dann ist Schluss: Dank Dybalas frühem Elfmetertor gewinnt die AS Rom in Turin und springt auf den dritten Tabellenplatz. In Halbzeit zwei verwaltete die Roma die knappe Führung, von Torino kam im schlussendlich nicht genug. So stand für die Roma der zweite Sieg in Serie, während Turin zum dritten Mal in Folge ohne Dreier blieb.
Abpfiff
90' +3
Auf der Gegenseite probiert es Abraham aus der Distanz - klar drüber.
90' +2
Llorente unterläuft bei einem langen Ball ein technischer Fehler und zieht dann das taktische Foul gegen Pellegri. Allerdings hat der Spanier Glück, Pellegri hatte zuvor im Abseits gestanden.
90' +1
Sechs Minuten werden nachgespielt.
90'
Und das ist dann einfach zu wenig. Die Ecke von Lazaro fliegt über Freund und Feind hinweg ins Toraus.
89'
Pellegri darf sich an der Starfraumkante nach Zuspiel von Vlasic aufdrehen und abziehen, doch Smalling fälscht den Schuss zur Ecke ab.
86'
Gineitis probiert es mal aus der Distanz, sein Versuch strahlt allerdings keine Gefahr aus.
83'
Wijnaldum wird von Dybala freigespielt und darf flanken, doch Milinkovic-Savic faustet diese Hereingabe aus der Gefahrenzone.
83'
Tammy Abraham
Paulo Dybala
Spielerwechsel (Roma)
Abraham kommt für Dybala
81'
Vanja Milinkovic-Savic Gelbe Karte (Torino)
V. Milinkovic-Savic
Milinkovic-Savic beschwert sich zu stark und wird ebenfalls verwarnt.
81'
Zaleweski zieht zur Grundlinie und marschiert in den Strafraum, wird dort aber von Djidji gestellt.
79'
Yann Karamoh
Alessandro Buongiorno
Spielerwechsel (Torino)
Karamoh kommt für Buongiorno
78'
Gvidas Gineitis Gelbe Karte (Torino)
Gineitis
Gineitis tritt Dybala in die Ferse und sieht Gelb.
78'
Valentino Lazaro
Nemanja Radonjic
Spielerwechsel (Torino)
Lazaro kommt für Radonjic
77'
Pellegri fällt im Zweikampf mit Smalling knapp vor dem Strafraum der Gäste. Einen Freistoß bekommt der junge Angreifer dafür aber nicht.
74'
Nemanja Matic
Ola Solbakken
Spielerwechsel (Roma)
Matic kommt für Solbakken
Bei Solbakken kann es nicht weitergehen, Matic kommt für ihn in die Partie.
72'
Nach einem Zweikampf an der rechten Seitenauslinie geht Solbakken zu Boden. Anscheinend wurde der Norweger schmerzhaft an der Hand erwischt.
70'
Lorenzo Pellegrini
Stephan El Shaarawy
Spielerwechsel (Roma)
Lo. Pellegrini kommt für El Shaarawy
68'
Singo marschiert von seiner rechten Seite ins Zentrum und legt im letzten Moment auf Radonjic ab. Der nimmt den Ball mit dem Erstkontakt direkt, doch sein Versuch wird von Mancini abgeblockt. Den Abpraller will Pellegri verwerten, steht dabei aber im Abseits.
67'
Die Hausherren sind inzwischen das deutlich aktivere Team. Von der Roma kommt derzeit deutlich zu wenig.
65'
Wieder versucht es Radonjic über links, diesmal steht Christante im Weg.
62'
Pietro Pellegri
Antonio Sanabria
Spielerwechsel (Torino)
Pellegri kommt für Sanabria
62'
Nikola Vlasic
Andreaw Gravillon
Spielerwechsel (Torino)
Vlasic kommt für Gravillon
62'
Bei dieser schraubt sich Smalling hoch, setzt seinen Kopfball jedoch knapp einen Meter über das Tor der Hausherren.
62'
Koffi Djidji
Samuele Ricci
Spielerwechsel (Torino)
Djidji kommt für Ricci
61'
El Shaarawy probiert es nach einer Ablage von Dybala aus der Distanz. Diesen Versuch blockt Singo jedoch zur Ecke ab.
59'
Solbakken versucht sich in den Strafraum durchzutanken, wird aber von Schuurs gut davon abgehalten.
55'
Radonjic will einmal mehr über die linke Seite in den Strafraum ziehen, doch Zalewski blockt diesmal gut ab.
52'
Entscheidung durch Videobeweis
Doch auch der VAR revidiert die Entscheidung nicht. Mourinho winkt frustriert ab.
51'
Videobeweis
Der VAR sieht sich die Sache noch einmal an.
51'
Auf der Gegenseite dribbelt Dybala in den Strafraum, wird aber von Rodriguez abgelaufen. Der ehemalige Wolfsburger will seinem Schlussmann den Ball überlassen, doch Milinkovic-Savic zögert zu lange. Dybala springt dazwischen und wird dann getroffen, doch die Pfeife des Unparteiischen bleibt stumm.
49'
Patricio ist da! Miranchuk steigt nach einer Flanke von der linken Seite hoch und visiert per Kopf das rechte obere Eck an. Der Roma-Schlussmann liegt quer in der Luft und dreht die Kugel mit den Fingerspitzen um den Pfosten.
47'
Die zweite Hälfte läuft! Ohne Wechsel kommen beide Mannschaften aus den Kabinen.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Halbzeit in Turin! Dank eines Elfmeters von Dybala führt die AS Rom mit 1:0 gegen den FC Turin und springt zumindest in der Blitztabelle auf Tabellenplatz drei. Die Hausherren kamen nach dem Schock des 0:1 besser in die Partie, Rodriguez verpasste aus der Distanz aber knapp. In der Folge verwaltete die Roma die Führung und ließ nichts mehr zu, kam gleichzeitig aber auch selbst kaum zu Chancen.
Halbzeitpfiff
45'
Eine Minute wird noch nachgespielt.
43'
Die Roma verwaltet die Führung inzwischen richtig gut, von den Hausherren kommt derzeit wenig.
40'
Singo tanzt an der rechten Seitenlinie Llorente aus und flankt dann in die Mitte. Mancini ist auf dem Posten und kann klären.
38'
Die Variabilität der drei Roma-Angreifer macht den Hausherren weiter zu schaffen. Immer wieder entwischt El Shaarawy.
35'
Gravillon ist aufgerückt und probiert es aus der Distanz - links vorbei.
32'
Der letzte Pass findet bei der Roma nicht zum Ziel: Spinazzola chippt von links an den zweiten Pfosten zu Dybala, der auf El Shaarawy ablegen will. Bei diesem Zuspiel ist die Defensive der Hausherren aber da.
29'
Nachdem Radonjics Flanke abgeblockt wird, versucht es Ricci aus der Distanz. Auch sein Abschluss bleibt aber in der Roma-Defensive hängen.
27'
Bei der folgenden Ecke fällt Sanabria im Positionsduell mit Llorente im Sechszehner. Erneut bleibt die Pfeife des Unparteiischen aber stumm.
26'
Radonjic tankt sich über die linke Außenbahn zur Grundlinie durch und will in die Mitte geben. Llorente hat aber noch einen Fuß dazwischen.
24'
Milinkovic-Savic will einen springenden Ball außerhalb des Strafraums per Kopf klären, doch dieser Versuch gerät zu kurz. Wijnaldum schnappt sich die Kugel, scheitert mit seinem Distanzschuss jedoch.
23'
Beim Versuch einen langen Ball zu klären zieht Smalling Sanabria um. Der Engländer hat Glück, dass der Unparteiische dies nicht als Foul wertet.
21'
Die Roma presst hier früh auf die Verteidigungsreihe der Hausherren, die so kaum mehr aus der eigenen Hälfte kommt. Starker Beginn der Römer.
18'
Radonjic probiert sich von der linken Außenbahn mit einer Außenristflanke, doch diese landet direkt in den Armen von Rui Patricio.
17'
Rodriguez nimmt eine eigentlich geklärte Ecke aus knapp 25 Metern direkt aus der Luft. Sein Versuch wird im Strafraum noch leicht abgefälscht, sodass der Ball knapp am linken Torpfosten vorbeirauscht.
15'
Solbakken hat sich bei einem Einwurf davongestohlen, Gravillon klärt in großer Not.
13'
Bei einer Flanke von der linken Seite steigen sowohl Sanabria als auch Singo zum Kopfball hoch. Am Ende verpassen aber beide den Ball.
11'
Stephan El Shaarawy Gelbe Karte (Roma)
El Shaarawy
El Shaarawy kommt gegen Ricci zu spät und räumt den Mittelfeldspieler um.
8'
Paulo Dybala 0:1 Tor für Roma
Dybala (Handelfmeter)
Dybala kuckt sich Milinkovic-Savic aus und schiebt mittig zur Führung ein.
7'
Entscheidung durch Videobeweis
Und der VAR bestätigt die Entscheidung.
7'
Videobeweis
Die Situation wird vom VAR überprüft.
7'
Perr Schuurs Gelbe Karte (Torino)
Schuurs
Zusätzlich sieht der Übeltäter auch noch Gelb.
7'
Handelfmeter für Roma
Zalewski schnappt sich einen verunglückten Befreiungsschlag, marschiert im Zentrum einige Schritte und zieht dann ab. Schuurs wirft sich im Strafraum in den Ball, bekommt diesen aber an die Hand. Schiedsrichter Colombo zeigt auf den Punkt.
6'
Zalewski bringt eine erste Flanke in den Strafraum, doch auch diese landet in den Armen von Milinkovic-Savic.
4'
Ein Rückpass von Gravillon gerät etwas zu kurz, El Shaarawy stürmt direkt heran, kommt aber nicht vor Milinkovic-Savic an den Ball.
1'
Der Ball rollt! Schiedsrichter Andrea Colombo hat die Partie freigegeben.
Anpfiff
18:01 Uhr
Turin, das sich derzeit auf Tabellenplatz elf wiederfindet, trennte sich am vergangenen Spieltag mit 1:1 von Sassuolo. Trainer Ivan Juric belässt es in der Folge bei nur zwei Wechseln: Miranchuk rückt für Vlasic in die Stammformation, zudem spielt Gineitis für Linetty.
17:58 Uhr
Der Tabellenfünfte aus Rom reist mit ordentlich Selbstvertrauen nach Turin, am vergangenen Spieltag gelang dem aktuellen Tabellenfünften nach zwei Niederlagen endlich wieder ein Sieg. Mit 3:0 watschte das Team von José Mourinho Sampdoria ab und hat nur noch fünf Zähler Rückstand auf Platz zwei. Aufstellungstechnisch gibt es bei den Römern drei Änderungen zu verzeichnen: Matic, Pellegrini und Abraham rücken auf die Bank, Mancini Cristante und Solbakken sind dafür neu dabei.
17:45 Uhr
Im engen Rennen um die internationalen Plätze will die AS Rom die nächsten drei Punkte sammeln. Die Römer sind zu Gast beim FC Turin.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
3 Lazio Rom Lazio 29 26 58
4 AS Rom Roma 29 13 53
5 AC Mailand Milan 29 12 52
10 Udinese Calcio Udinese 29 3 39
11 FC Turin Torino 29 -5 38
12 Sassuolo Calcio Sassuolo 29 -6 37
Tabelle 29. Spieltag

Statistiken

7
Torschüsse
9
541
gespielte Pässe
436
82%
Passquote
79%
56%
Ballbesitz
44%
Alle Spieldaten