Serie A Liveticker

15:10 - 9. Spielminute

Tor 0:1
Osimhen
Kopfball
Vorbereitung Zielinski
Neapel

15:21 - 20. Spielminute

Gelbe Karte (Torino)
Gravillon
Torino

15:37 - 35. Spielminute

Tor 0:2
Kvaratskhelia
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Neapel

16:10 - 51. Spielminute

Tor 0:3
Osimhen
Kopfball
Vorbereitung Olivera
Neapel

16:13 - 54. Spielminute

Spielerwechsel
Djidji
für Gravillon
Torino

16:13 - 54. Spielminute

Spielerwechsel
Ilic
für Linetty
Torino

16:13 - 54. Spielminute

Spielerwechsel
Buongiorno
für Vojvoda
Torino

16:24 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Ndombelé
für Zielinski
Neapel

16:24 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Elmas
für Lozano
Neapel

16:27 - 68. Spielminute

Tor 0:4
Ndombelé
Rechtsschuss
Vorbereitung Kvaratskhelia
Neapel

16:28 - 69. Spielminute

Gelbe Karte (Neapel)
Ndombelé
Neapel

16:31 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Östigard
für Rrahmani
Neapel

16:30 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Simeone
für Osimhen
Neapel

16:34 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Aina
für Singo
Torino

16:43 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Gaetano
für Lobotka
Neapel

16:44 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Seck
für Vlasic
Torino

TOR

NEA

0
:
4
68'
Ndombelé Ndombelé
Rechtsschuss, Kvaratskhelia
0
:
3
51'
Osimhen Osimhen
Kopfball, Olivera
0
:
2
35'
Kvaratskhelia Kvaratskhelia (Elfmeter)
Rechtsschuss
0
:
1
9'
Osimhen Osimhen
Kopfball, Zielinski
Neapel macht nach dem Einzug ins Champions-League-Viertelfinale auch in der Serie A souverän weiter. Die SSC besiegt den FC Turin mit 4:0 - erneut sind Kvaratskhelia (ein Tor) und Doppelpacker Osimhen die besten Männer des Tabellenführers. Der Vorsprung auf das zweitplatzierte Inter Mailand beträgt damit derzeit 21 Punkte. Die Mailänder sind allerdings heute Abend noch gegen Juventus Turin im Einsatz (20.45 Uhr).
Abpfiff
90' +1
Es sind zwei Minuten Nachspielzeit angezeigt.
87'
Napoli lässt den Ball laufen und bietet den Turinern kaum Gelegenheit, das Spielgerät abzuluchsen. Eine weiterhin sehr reife Vorstellung des Tabellenführers am Sonntagnachmittag.
85'
Demba Seck
Nikola Vlasic
Spielerwechsel (Torino)
Seck kommt für Vlasic
85'
Gianluca Gaetano
Stanislav Lobotka
Spielerwechsel (Neapel)
Gaetano kommt für Lobotka
82'
Die SSC agiert auch trotz der hohen Führung weiterhin spielfreudig und sucht nach Lücken in der Turiner Abwehrreihe. Gerade Elmas schaltet sich oftmals in Angriffe der Neapolitaner ein.
79'
Kim schirmt den Ball ab, dann trifft Sanabria Neapels Keeper Meret unglücklich mit dem Fuß. Für den italienischen Schlussmann scheint es weiterzugehen.
75'
Ola Aina
Wilfried Singo
Spielerwechsel (Torino)
Aina kommt für Singo
74'
Di Lorenzo klärt eine Hereingabe per Kopf. Der anschließende Eckball von Ricci fliegt an Freund und Feind vorbei ins Toraus.
72'
Leo Östigard
Amir Rrahmani
Spielerwechsel (Neapel)
Östigard kommt für Rrahmani
72'
Giovanni Simeone
Victor Osimhen
Spielerwechsel (Neapel)
Simeone kommt für Osimhen
Der Doppelpacker verlässt das Feld. Simeone ersetzt Osimhen.
69'
Tanguy Ndombelé Gelbe Karte (Neapel)
Ndombelé
68'
Tanguy Ndombelé 0:4 Tor für Neapel
Ndombelé (
Rechtsschuss, Kvaratskhelia)
Erneut sind es Osimhen und Kvaratskhelia, die großen Anteil an einem Treffer der Neapolitaner haben. Erst leitet der Nigerianer per Beinschuss zum Georgier weiter, der dann uneigennützig den mitgelaufenen Ndombelé in Szene setzt. Der bleibt locker und schiebt durch die Beine von Milinkovic-Savic zum 4:0 ein.
67'
Kvaratskhelia schickt den eingewechselten Ndombelé mit einem langen Ball auf die Reise. Der Franzose bekommt die Kugel zwar unter Kontrolle, sein nachfolgender Querpass landet dann aber bei der Turiner Defensive.
65'
Eljif Elmas
Hirving Lozano
Spielerwechsel (Neapel)
Elmas kommt für Lozano
65'
Tanguy Ndombelé
Piotr Zielinski
Spielerwechsel (Neapel)
Ndombelé kommt für Zielinski
64'
Osimhen holt an der rechten Außenlinie einen Freistoß in vielversprechender Position für seine Mannschaft heraus. Die Turiner schaffen es mit vereinten Kräften nicht, den Ball zu klären, am Ende feuert Rrahmani die Kugel über den Querbalken ins Toraus.
61'
Kim bugsiert eine Eckball-Hereingabe mit dem Kopf aus dem Fünfmeterraum. Turin kommt vermehrt zu einigen Offensivaktionen.
59'
Ricci behauptet sich stark im Mittelfeld und steckt durch zu Sanabria. Der Stürmer schließt von der Strafraumkante aus ab, verfehlt mit seinem Schuss das Tor aber um einige Meter.
57'
Neapel hält den Druck weiter hoch und spielt sich im Turiner Strafraum fest. Über mehrere Stationen landet der Ball am Ende bei Osimhen, dessen Grätsch-Schuss gerade rechtzeitig geblockt wird.
54'
Alessandro Buongiorno
Mergim Vojvoda
Spielerwechsel (Torino)
Buongiorno kommt für Vojvoda
54'
Ivan Ilic
Karol Linetty
Spielerwechsel (Torino)
Ilic kommt für Linetty
54'
Koffi Djidji
Andreaw Gravillon
Spielerwechsel (Torino)
Djidji kommt für Gravillon
51'
Victor Osimhen 0:3 Tor für Neapel
Osimhen (
Kopfball, Olivera)
Osimhen vollendet einen traumhaften Angriff der Gäste per Kopf: Erst leitet Zambo Anguissa stark weiter, dann findet Kvaratskhelia an der linken Außenbahn den hinterlaufenden Olivera mit der Hacke. Der Uruguayer schlägt eine präzise Flanke an den zweiten Pfosten, wo der freistehende Osimhen zum Doppelpack einnetzt.
50'
Schuurs leitet einen Angriff der Gastgeber mit einem mutigen Solo vom eigenen Strafraum aus ein, steht am Ende bei der Hereingabe von Vlasic dann aber im Abseits.
46'
Ohne Veränderungen kommen beide Teams aus den Kabinen.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Ohne Nachspielzeit endet der erste Durchgang in Turin. Der Tabellenführer aus Neapel führt zur Pause verdient mit 2:0. Mit seinem 20. Saisontreffer brachte Osimhen die Gäste in Führung, rund zehn Minuten vor dem Pausenpfiff verwandelte Kvaratskhelia dann einen Strafstoß, den er zuvor selbst herausgeholt hatte.
Halbzeitpfiff
44'
Der erste Durchgang neigt sich dem Ende. Neapel behält weiterhin die Spielkontrolle und spielt sich häufig in die Nähe des Turiner Strafraums.
41'
Ein missglückter Rückpass von Zambo Anguissa endet im eigenen Toraus. Den anschließenden Eckball köpft Schuurs links neben das Tor.
38'
Der Offensivdrang der Gäste hält weiter an und führt direkt zur nächsten guten Gelegenheit: Kvaratskhelia treibt die Kugel nach vorne und legt vor dem Strafraum auf Osimhen ab. Der Nigerianer fackelt nicht lange, kann mit seinem Flachschuss Keeper Milinkovic-Savic jedoch nicht überwinden.
35'
Khvicha Kvaratskhelia 0:2 Tor für Neapel
Kvaratskhelia (Foulelfmeter,
Rechtsschuss)
Der gefoulte Georgier übernimmt selbst, bleibt eiskalt vom Punkt und schiebt locker in die Mitte ein.
34'
Foulelfmeter für Neapel
Linetty kommt zu spät gegen Kvaratskhelia, der den Kontakt im Strafraum dankend annimmt.
33'
Neapel bietet den Gastgebern aktuell kaum Verschnaufpausen und schiebt früh drauf. Mit diesem Druck kommen die Turiner kaum klar, was zu vielen Ballverlusten im Aufbau führt.
30'
Beinahe das 2:0 für den Tabellenführer: Turin-Keeper Milinkovic-Savic wird von Lozano unter Druck gesetzt, sodass der Abschlag bei Osimhen landet. Der behält vor dem Tor die Übersicht und legt quer zum Mexikaner, doch Rodriguez ist zur Stelle und grätscht ihm den Ball vom Fuß.
27'
Auch die in Front liegenden Gäste kommen nun mal wieder zu einer Abschlussaktion: Einen langen Ball von Rrahmani nimmt Torschütze Osimhen direkt, wird dabei aber noch entscheidend von Linetty gestört.
25'
Erneut ist es Ricci, der im Rückraum abzieht. Lobotka lenkt die Kugel noch entscheidend ins Toraus ab, die nachfolgende Ecke köpft Sanabria über den Gäste-Kasten.
24'
Vojvoda legt sich die Kugel an der rechten Strafraumkante auf seinen rechten Fuß, mit dem er dann den Abschluss sucht. Per Vollspann knallt der Außenverteidiger die Kugel knapp am Tor vorbei.
22'
Die Riesenchance auf den Ausgleich: Riccis wuchtigen Distanzschuss kann Meret nur nach vorne abprallen lassen, direkt darauf ist der Schlussmann dann vor dem lauernden Radonjic da und lenkt den Ball noch an den Pfosten.
20'
Andreaw Gravillon Gelbe Karte (Torino)
Gravillon
Der Verteidiger trifft bei seiner Grätsche zwar leicht den Ball, das harte Einsteigen wird aber dennoch zurecht mit der ersten Gelben Karte der Partie bestraft.
18'
Die Gäste suchen weiter den direkten Weg ins letzte Angriffsdrittel. Lobotkas Pass in den Lauf von Kvaratskhelia ist etwas zu steil.
14'
Kvaratskhelia visiert das rechte Kreuzeck an, schlenzt den Ball aber deutlich am Tor vorbei.
13'
Vlasic prüft Meret und schließt aus rund 16 Metern mit seinem starken linken Fuß ab. Der Abschluss ist etwas zu unpräzise gesetzt, weshalb der Keeper problemlos abwehren kann.
11'
Der Führungstreffer ist bereits das 20. Ligator von Osimhen, der damit seinen Vorsprung in der Torjägerliste weiter ausbauen kann.
9'
Victor Osimhen 0:1 Tor für Neapel
Osimhen (
Kopfball, Zielinski)
Der anschließende Eckball bringt die Führung für den Favoriten! Zielinski schlägt den ruhenden Ball ins Zentrum, wo Osimhen sich im Kopfballduell mit Schuurs durchsetzt. Der Nigerianer köpft dann aus kurzer Distanz ins Tor.
9'
Die erste Chance der Partie haben die Gäste: Ein verunglückter Einwurf von Singo landet bei Zambo Anguissa, der im Strafraum zu Lozano legt. Den Abschluss des Mexikaners blockt Rodriguez mit einer starken Grätsche zur Ecke ab.
7'
Neapel lässt die Kugel im Mittelfeld gut zirkulieren, wird dabei aber von den bis dato wachsamen Gastgebern früh unter Druck gesetzt.
4'
Die Hausherren kommen ein erstes Mal über die linke Seite in den gegnerischen Strafraum. Dort schirmt Rrahmani die Kugel dann stark gegen Radonjic ab, sodass es mit einem Abstoß weitergeht.
2'
Der Ball rollt im Turiner Olympiastadion. Napoli beginnt direkt offensiv, kann jedoch nichts Zählbares aus einem ersten Freistoß mitnehmen.
Anpfiff
14:17 Uhr
Nichtsdestotrotz entscheidet sich SSC-Coach Luciano Spalletti für lediglich zwei Veränderungen in seiner ersten Elf: In der Viererkette beginnt Olivera hinten links, dazu rutscht Lozano als rechter Flügel ins Anfangsaufgebot des Tabellenführers. Mario Rui und Politano nehmen nach dem Champions-League-Rückspiel vorerst auf der Bank Platz.
14:14 Uhr
Neapel war das letzte Mal beim 3:0-Sieg im Rückspiel gegen Frankfurt am vergangen Donnerstag im Einsatz und hatte dementsprechend weniger Zeit zur Regenration als die Hausherren. In der Tabelle rangiert Neapel weiterhin mit einem 18-Punkte-Vorsprung vor Inter Mailand an der Spitze.
14:10 Uhr
Die Gastgeber aus Turin, die sich derzeit im gesicherten Tabellenmittelfeld befinden, präsentierten sich zuletzt in guter Verfassung. So gewann das Team von Trainer Ivan Juric die letzten zwei Ligaspiele gegen Bologna (1:0) und bei Lecce (2:0). Drei Wechsel gibt es bei den Turinern: Ricci, Vojvoda und Vlasic starten für Ilic, Buongiorno und Miranchuk.
14:00 Uhr
Nach dem überzeugenden Auftritt gegen Eintracht Frankfurt in der Champions League will der Tabellenführer aus Neapel beim FC Turin seinen üppigen Vorsprung verteidigen.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 SSC Neapel Neapel 27 48 71
2 Juventus Turin Juventus 27 23 56
3 Lazio Rom Lazio 27 23 52
9 FC Bologna Bologna 27 -3 37
10 FC Turin Torino 27 -4 37
11 AC Florenz Fiorentina 27 1 37
Tabelle 27. Spieltag

Statistiken

12
Torschüsse
12
413
gespielte Pässe
460
83%
Passquote
85%
48%
Ballbesitz
52%
Alle Spieldaten