Serie A Liveticker

21:05 - 12. Spielminute

Tor 0:1
La. Martinez
Inter

21:07 - 13. Spielminute

Spielerwechsel
Zaza
für Belotti
Torino

21:25 - 32. Spielminute

Tor 0:2
de Vrij
Inter

21:29 - 35. Spielminute

Gelbe Karte (Inter)
La. Martinez
Inter

21:42 - 45. + 3 Spielminute

Spielerwechsel
Borja Valero
für Barella
Inter

22:10 - 55. Spielminute

Tor 0:3
R. Lukaku
Inter

22:11 - 56. Spielminute

Spielerwechsel
Aina
für Bremer
Torino

22:13 - 58. Spielminute

Gelbe Karte (Inter)
d’Ambrosio
Inter

22:14 - 59. Spielminute

Gelbe Karte (Torino)
Izzo
Torino

22:19 - 64. Spielminute

Gelbe Karte (Inter)
Skriniar
Inter

22:24 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Candreva
für La. Martinez
Inter

22:26 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Alex Berenguer
für Baselli
Torino

22:28 - 73. Spielminute

Gelbe Karte (Torino)
Aina
Torino

22:38 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Dimarco
für d’Ambrosio
Inter

TOR

INT

0
:
3
55'
R. Lukaku R. Lukaku
0
:
2
32'
de Vrij de Vrij
0
:
1
12'
La. Martinez La. Martinez
Ein defensivstarkes und vor allem extrem cleveres Inter Mailand schlägt beim FC Turin in einem von Regen und Matsch durchzogenen Match mit einem 4:0 zu, bleibt damit einen Punkt hinter Juventus in Lauerstellung auf Rang 1.
Abpfiff
90' +1
Das Spiel ist gleich aus, Inter hat alles im Griff.
90'
Es läuft bereits die 90. Minute - und Torino fällt nur noch mit Frustfouls auf.
85'
Der Ball läuft kaum mehr flüssig, immer wieder stoppen die Pfützen scharfe Pässe abrupt ab.
83'
Federico Dimarco
Danilo d’Ambrosio
Spielerwechsel (Inter)
Dimarco kommt für d’Ambrosio
83'
Das 4:0 ist möglich, doch Lukakus feiner Schuss geht knapp links vorbei. Kurz vor dem Abschluss ist der Belgier noch leicht weggerutscht.
82'
Der Regen hat im Übrigen auch niemals richtig nachgelassen, es schüttet weiterhin aus Kübeln.
81'
Inter spielt derweil die möglichen Konter auch nicht mehr richtig aus.
80'
Lukaku hilft defensiv im eigenen Strafraum mit aus und klärt auch selbst tatsächlich. Es geht aktuell nichts mehr für Turin, das oft den Ball hat.
73'
Ola Aina Gelbe Karte (Torino)
Aina
Aina legt Joker Candreva rüde, das zieht Gelb nach sich.
72'
Die Abwehrhünen der Nerazzurri, zum Beispiel Godin oder de Vrij, köpfen alles weg- Torino beißt sich aktuell die Zähne aus. Es geht nur noch wenig.
71'
Alex Berenguer
Daniele Baselli
Spielerwechsel (Torino)
Alex Berenguer kommt für Baselli
69'
Antonio Candreva
Lautaro Martinez
Spielerwechsel (Inter)
Candreva kommt für La. Martinez
66'
Verdi schlenzt einen Freistoß glänzend in Richtung rechtes oberes Eck, doch dort hechtet sich Handanovic hin und pariert glänzend.
64'
Milan Skriniar Gelbe Karte (Inter)
Skriniar
Einige Gelbe Karten haben den Spielfluss aktuell gehemmt.
59'
Armando Izzo Gelbe Karte (Torino)
Izzo
58'
Danilo d’Ambrosio Gelbe Karte (Inter)
d’Ambrosio
56'
Ola Aina
Bremer
Spielerwechsel (Torino)
Aina kommt für Bremer
55'
Romelu Lukaku 0:3 Tor für Inter
R. Lukaku
Die Lombarden legen das 3:0 nach und machen damit schon die Vorentscheidung: Lukaku wird am Ende eines schnellen Konters rechts im gegnerischen Strafraum bedient, zieht auf, täuscht einen Schuss an, wartet aber stattdessen auf den Ausfallschritt von Gegenspieler Gleison Bremer - und trifft letztlich durch die Beine links unten ins Eck. Keeper Sirigu hat keine Chance.
49'
Auf der anderen Seite probiert es Lukaku - ohne Erfolg.
48'
Das 1:2 liegt erneut in der Luft, doch Izzos Kopfball rauscht rechts am Tor von Hüter Handanovic vorbei.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Inter Mailand nimmt in der Regenschlacht von Turin einen 2:0-Vorsprung mit in die Pause. Insgesamt geht die Führung in Ordnung, wenngleich die Hausherren auch viel unternehmen und selbst ein Tor hätten machen können.
Halbzeitpfiff
45' +3
Borja Valero
Nicolo Barella
Spielerwechsel (Inter)
Borja Valero kommt für Barella
Barella hat sich offenbar verletzt, muss runter. Für den 22-Jährigen kommt der 34-jährige Routinier Borja Valero.
45' +2
Beinahe kommt Turin aufs 1:2 heran, doch Handanovic zeigt ebenfalls sein Können und entschärft einen Abschluss aus nächster Nähe stark.
42'
Die Nerazzurri kontern in der Fremde, haben eine Drei-gegen-zwei-Situation - und am Ende zieht Barella rechts im Strafraum kraftvoll ab. Sirigu steht im Weg und pariert erneut gekonnt.
35'
Lautaro Martinez Gelbe Karte (Inter)
La. Martinez
Martinez schießt den Ball weg, das zieht Gelb nach sich.
32'
Stefan de Vrij 0:2 Tor für Inter
de Vrij
Trotzdem klingelt es wenig später - und so führt Inter doch mit 2:0! Nach einer Flanke von der rechten Seite konzentriert sich die FC-Abwehr vor allem auf Godin, vergisst hinten vor dem zweiten Pfosten aber de Vrij. Dieser nutzt den Raum und schiebt aus kürzester Nähe ein.
32'
Was für eine Chance und was für eine Parade! Nach einer Flanke steigt im Zentrum Lukaku hoch und wuchtet die Kugel in Richtung rechtes unteres Eck. Dort ist aber Keeper Sirigu zur Stelle und wehrt überragend ab.
28'
Nach langer Zeit gibt es wieder eine richtig gute Chance - und diese verzeichnet Torino. Ein abgewehrter Ball landet vor Verdis Fuß, es folgt ein Flachschuss, der noch leicht abgefälscht wird und rechts vorbeigeht.
15'
Wie reagiert Torino auf den Rückstand und die bittere Belotti-Verletzung? Sicher ist: Mutig agiert der Gastgeber durchaus, wenngleich die Defensive der Mailänder bis hierhin steht.
13'
Simone Zaza
Andrea Belotti
Spielerwechsel (Torino)
Zaza kommt für Belotti
Jetzt ist auch der Wechsel vollzogen: Zaza ersetzt den lädierten Belotti.
12'
Für Martinez ist es das sechste Serie-A-Tor im 13. Einsatz, in der Champions League kommt der oft einfach auch nur Lautaro genannte Angreifer auf drei Treffer in vier Partien.
12'
Lautaro Martinez 0:1 Tor für Inter
La. Martinez
Belotti ist nicht mehr da, Zaza noch nicht eingewechselt - und schon führt Inter Mailand im Turiner Regen mit 1:0! Nach einem nach vor verlängerten Ball kommt die Defensive der Hausherren dem schnellen Stürmer Martinez nicht mehr hinterher. Der Argentinier rennt frei auf Sirigu zu, bleibt cool und schiebt auf dem nassen Untergrund links unten zur Führung ein.
11'
Belotti muss vom Feld, er hält sich unter anderem die linke Hüfte. Auf der Bank macht sich indes Joker Zaza bereit.
10'
Spielerisch ist noch recht wenig geboten, die Akteure müssen sich erst einmal aufs schwere Geläuf einstellen. Außerdem gibt es zahlreiche Zweikämpfe. Hier trifft es besonders Torino-Stürmer Belotti, der aktuell behandelt werden muss, hart.
5'
Die Spieler im italienischen Oberhaus tragen übrigens mal wieder rote Streifen im Gesicht, um ein Zeichen gegen häusliche Gewalt zu setzen.
1'
Der Ball rollt... oder liegt? Denn der Platz ist wirklich arg durchnässt. Das wird nicht leicht werden für die Spieler.
Anpfiff
20:45 Uhr
Der Anstoß wird sich verzögern, weil es über Turin heftig regnet - und so auch der Rasen im Olimpico (Communale Torino) heftig strapaziert wird.
20:36 Uhr
Am Horizont erscheint dagegen auch schon das wichtige Champions-League-Spiel bei Slavia Prag am kommenden Mittwoch (21 Uhr). Hier geht es ums Weiterkommen, um die Teilnahme am Achtelfinale.
20:30 Uhr
Zum Abschluss des Serie-A-Freitags im Zuge von Spieltag 13 kommt es zum Vergleich zwischen dem FC Turin und Inter Mailand. Während Torino mit 14 Punkten im Mittelmaß feststeckt, möchten sich die Nerazzurri weiterhin dick im Kampf um den Scudetto zeigen - und an Juve (3:1 vs. Atalanta Bergamo) dranbleiben. Was es dafür braucht? Natürlich den vierten Ligadreier in Folge.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 Juventus Turin Juventus 13 13 35
2 Inter Mailand Inter 13 17 34
3 Lazio Rom Lazio 13 16 27
10 AC Florenz Fiorentina 13 -2 16
11 FC Turin Torino 13 -5 14
12 AC Mailand Milan 13 -5 14
Tabelle 13. Spieltag

Statistiken

12
Torschüsse
12
481
gespielte Pässe
367
84%
Passquote
73%
58%
Ballbesitz
42%
Alle Spieldaten