Int. Fußball

Titel-Hattrick perfekt: Club Brügge ist erneut Meister

Schreuder verabschiedet sich mit Meisterschaft

Titel-Hattrick perfekt: Club Brügge ist erneut Meister

Simon Mignolet nimmt Alfred Schreuder auf die Schultern.

Simon Mignolet nimmt Alfred Schreuder auf die Schultern. IMAGO/Panoramic International

Lange sah es so aus, als würde Aufsteiger Royale Union Saint-Gilloise um den Ex-Meppener Deniz Undav das Rennen um den belgischen Titel machen und das jüngste "Märchen" im europäischen Fußball schreiben. Letztlich muss sich der Erste der regulären Saison nach den Meisterschafts-Finalspielen aber hinten anstellen - hinter Club Brügge.

Bereits im vorletzten Spiel der Meisterrunde der Jupiler Pro League krönte sich die Mannschaft von Alfred Schreuder vorzeitig zum Meister. Im fünften der sechs Play-off-Spiele setzte sich Brügge nach Rückstand noch mit 3:1 bei Royal Antwerp durch und ist mit drei Punkten Vorsprung gegenüber Royale Union Saint-Gilloise nicht mehr einzuholen, da bei Punktgleichheit die Anzahl der Siege zum Tragen kommen würde: Brügge steht bei deren vier, Royale Union Saint-Gilloise bei zwei.

Aktuelles Spiel

Für "Blauw-Zwart" ist die dritte Meisterschaft in Folge und die 18. insgesamt. Der frühere Hoffenheimer Schreuder, der seit Januar im Amt war und zur kommenden Saison bei Ajax Amsterdam übernimmt, verabschiedet sich somit mit einem Titel.

Lesen Sie auch: Win-Win-Leihe für die TSG: Adamyan blüht in Brügge auf

lfr