Admiral - Bundesliga

Admiral - Bundesliga Transfer News

Im Gespräch
06.03.24 - 12:11

Silberberger verlässt WSG Tirol im Sommer

Thomas Silberberger

Die WSG Tirol muss sich nach dieser Saison einen neuen Trainer suchen. Thomas Silberberger gab am Mittwoch bei einer Pressekonferenz des österreichischen Bundesligisten seinen Beschluss bekannt, nach elf Jahren als Cheftrainer in der nahe Innsbruck gelegenen Kleinstadt Wattens aufzuhören. "Das schlummert schon das ganze Jahr in mir. Jetzt will ich Klarheit schaffen", erklärte der 50-Jährige, der die WSG 2013 übernommen und aus der Dritt- in die Erstklassigkeit geführt hatte.

Vertragsverlängerung
22.02.24 - 14:24

Burgstaller verlängert bei Rapid

Guido Burgstaller

Rapid Wien kann auch in der kommenden Saison auf Guido Burgstaller (35) zählen. Der Kapitän hat seinen im Juni auslaufenden Vertrag um eine weitere Saison bis Sommer 2025 verlängert. 2022 war er nach rund acht Jahren im Ausland (Cardiff, Nürnberg, Schalke und St. Pauli) nach Wien zurückgekehrt.

Bestätigt
06.02.24 - 15:10

Fix: FCB verleiht Krätzig nach Wien

Frans Krätzig

Es hatte sich bereits angebahnt, nun ist der Wechsel perfekt: Verteidiger Frans Krätzig (21) wird vom FC Bayern bis Saisonende an Austria Wien verliehen. Das von Michael Wimmer (zuletzt beim VfB) trainierte Team belegt in der österreichischen Bundesliga aktuell den achten Platz.

Bestätigt
06.02.24 - 14:45

Hannover verleiht Besuschkow nach Klagenfurt

Max Besuschkow

Hannover 96 hat Max Besuschkow nach Österreich verliehen. Der 26-jährige Mittelfeldspieler, der aufgrund diverser Verletzungen in dieser Saison kaum zum Einsatz kam (ein Zweitligaspiel beim Auftakt gegen die SV Elversberg), schließt sich bis Saisonende Austria Klagenfurt an. Das von Peter Pacult trainierte Team ist aktuell Fünfter der ersten österreichischen Liga.

Bestätigt
01.02.24 - 18:39

Magdeburg leiht Teixeira aus Graz aus

Bryan Teixeira

Der 1. FC Magdeburg hat kurz vor dem Ende der Winter-Wechselperiode noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Bryan Teixeira von Sturm Graz ausgeliehen. Der 23-Jährige, der zurzeit mit der Nationalelf Kap Verdes beim Afrika-Cup weilt, wird mit der Rückennummer 8 auflaufen.

Bestätigt
01.02.24 - 10:38

Osnabrück zieht LASK-Profi Goiginger an Land

Thomas Goiginger

Am Deadline Day ist auch der VfL Osnabrück noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat mit dem Österreicher Thomas Goiginger einen international erfahrenen Außenbahnspieler verpflichtet. Der 30-Jährige nimmt bereits heute am Vormittagstraining der Niedersachsen teil, die in der 2. Bundesliga gegen den Abstieg kämpfen.

Bestätigt
01.02.24 - 10:18

BVB-Talent Blank landet in Salzburg

Hendry Blank

Erst in diesem Januar hat Dortmunds Youngster Hendry Blank (19) sein Bundesliga-Debüt gefeiert, jetzt zieht es den Innenverteidiger überraschend weiter zu RB Salzburg. Die Borussen verlieren ein Toptalent, werden dafür aber mit einer Ablöse in Höhe von dem Vernehmen nach bis zu sieben Millionen Euro entschädigt.

In Verhandlung
01.02.24 - 09:23

Gewinnt Kiel den Poker um Entrup?

Maximilian Entrup

Dass Holstein Kiel sich gerne mit Maximilian Entrup vom TSV Hartberg verstärken würde, ist mittlerweile bekannt. Allein die Ablösesumme ist wohl das Kriterium, dass der Poker um den 26 Jahre alten österreichischen Torjäger immer noch nicht beendet ist. Soll er noch in der Winterpause kommen, bleibt nur noch am Deadline Day am heutigen Donnerstag dafür Zeit.

Bestätigt
31.01.24 - 14:20

Salzburg leiht Daniliuc aus Salerno aus

Flavius Daniliuc

Nach der Verletzung von Samson Baidoo schlägt Österreichs Serienmeister Red Bull Salzburg noch einmal auf dem Transfermarkt zu und verstärkt seine Defensive mit U-21-Nationalspieler Flavius Daniliuc. Der 22-Jährige wechselt leihweise bis Saisonende vom italienischen Erstligisten US Salernitana zu den Mozartstädtern. Daniliuc, der in seiner Jugend für die Admira, den SK Rapid sowie den Nachwuchs von Real Madrid und Bayern München aktiv war, spielte nach zwei Jahren in Frankreich bei OGC Nizza seit Sommer 2022 für Salernitana.

Im Gespräch
25.01.24 - 09:31

Kiel hält sich bei Entrup bedeckt

Maximilian Entrup

Auf der Suche nach einer Verstärkung für den Angriff soll Maximilian Entrup vom österreichischen Erstligisten TSV Hartberg in den Fokus von Holstein Kiel geraten sein, wie "Sky" vermeldete. Die Störche ließen die Berichte über eine Verpflichtung des mit acht Treffern aktuell mit einem weiteren Trio Führenden der Torjägerliste bislang unkommentiert.