ThSV Eisenach

ThSV Eisenach News

Noch bis Anfang Mai bleibt Zeit
17.04.24 - 14:40

Für Bundesliga-Lizenz: HSV Hamburg muss Liquiditätslücke schließen

Wie die HBL am Mittwoch mitteilte, haben alle 36 sportlich qualifizierten Bewerber aus Bundesliga und 2. Liga die Lizenz für die Saison 2024/25 erhalten.

Ernster Blick: Dani Baijens liegt mit dem HSV Hamburg aktuell auf Rang neun.
Aufsteiger im Kampf um den Klassenerhalt
17.04.24 - 09:26

Eisenach-Trainer Kaufmann: "Mit 18 Punkten werden wir die Liga wohl nicht halten"

Sechs Spieltage sind in der Saison 2023/24 in der Handball-Bundesliga noch zu spielen. Dann steht auch fest, ob Aufsteiger ThSV Eisenach die Klasse halten kann. Trainer Misha Kaufmann richtet im Interview den Fokus auf das nächste Heimspiel.

Kämpft mit dem ThSV Eisenach um den Klassenerhalt: Misha Kaufmann.
Gute Ausgangsposition der Eisenacher im Abstiegskampf
15.04.24 - 08:55

Misha Kaufmann: "Genug der Lorbeeren!"

Der ThSV Eisenach holte aus den letzten vier Bundesliga-Spielen fünf Punkte - und hat einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Doch der Trainer der Thüringer, Misha Kaufmann, warnt.

Misha Kaufmann schwört sein Team auf den Saisonendspurt ein.
Nach Sieg gegen den Bergischen HC
09.04.24 - 11:54

Eisenachs Geschäftsführer Rene Witte warnt: "Wir sind noch nicht durch"

Der ThSV Eisenach bejubelte am vergangenen Sonntag einen Sieg im Kellerduell gegen den Bergischen HC und zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Trotz aller Euphorie wollen die Eisenacher den Fokus behalten.

ThSV Eisenach setzt sich im Kellerduell gegen den Bergischen HC durch.
Video-Highlights Handball Bundesliga: Bergischer HC - ThSV Eisenach
08.04.24 - 09:07

Abstiegskracher: Eisenach holt wichtige Punkte bei BHC

Der ThSV Eisenach hat wichtige Punkte im direkten Abstiegskracher der Handball Bundesliga beim Bergischen HC gesammelt. In einem Handball-Krimi hatten die Wartburgstädter den längeren Atem und vergrößerten den Abstand auf den Konkurrenten auf fünf Punkte.

GER, 1.HBL, BHC06, BHC06 vs. THSV Eisenach 07.04.2024 Wuppertal, Uni-Halle, BHC06 vs.THSV Eisenach 1.Liqui Moly HBL , regulations prohibit any use of photographs as image sequences and or quasi-video im Bild Peter Walz ( THSV Eisenach 14 ) gegen Frederik Ladefoged ( Bergischer HC 14 ). *** GER, 1 HBL, BHC06, BHC06 vs THSV Eisenach 07 04 2024 Wuppertal, Uni Halle, BHC06 vs THSV Eisenach 1 Liqui Moly HBL , regulations prohibit any use of photographs as image sequences and or quasi video in the picture Peter Walz THSV Eisenach 14 vs Frederik Ladefoged Bergischer HC 14 NordphotoxGmbHx xFreund nph00018
Video abspielen
Lemgo gibt Pausen-Führung aus der Hand
07.04.24 - 19:55

SCM müht sich lange - BHC kaum noch zu retten - Löwen stürzen in Wetzlar

Die Handball-Bundesliga rast aufs Saison-Finale zu: Am Sonntag gab es drei Heimsiege, wobei besonders der einzige Auswärtssieg von Aufsteiger Eisenach die nächste Entscheidung immer näher rücken lässt.

Unterschiedliche Gefühle: Magdeburg jubelte am Sonntag, der BHC und die Löwen kassierten die nächste Pleite.
BHC braucht ein Wunder
07.04.24 - 16:40

Bergischer HC unterliegt dem ThSV Eisenach in Abstiegskracher

Der ThSV Eisenach hat wichtige Punkte im direkten Abstiegskracher beim Bergischen HC gesammelt. Der BHC braucht nun ein Wunder, um die Klasse in der Handball Bundesliga noch zu halten.

Voller Einsatz: Yoav Lumbroso im Angriff gegen die Deckung des BHC.
BHC empfängt Eisenach am Sonntag zum Abstiegsduell
05.04.24 - 15:10

Naji: "Wir werden die Eisenacher nicht von ihrem emotionalen Höhenflug runterbringen"

"Wir werden die Eisenacher nicht von ihrem emotionalen Höhenflug runterbringen", so Jamal Naji, Trainer des Bergischen HC vor dem Abstiegsduell gegen den ThSV. Warum der Coach trotzdem an die Trendwende des BHC glaubt:

Steckt mit dem BHC in einer tiefen Krise und im Tabellenkeller: Jamal Naji.
Verstärkung auf Rechtsaußen
05.04.24 - 10:36

"Viel Potential": Eisenach-Trainer Kaufmann schwärmt von Neuzugang

Am Dienstag wurde bekannt, dass die Schweizer-Fraktion beim ThSV Eisenach Zuwachs bekommt. Eisenachs Trainer Misha Kaufmann bezeichnete den Neuzugang als "der beste Schweizer" auf der Rechtsaußenpostion.

Gian Attenhofer wechselt im Sommer zum ThSV Eisenach.
"Ein schwerer Schlag für uns"
04.04.24 - 12:29

ThSV Eisenach: Publikumsliebling beendet Karriere

Der dienstälteste Spieler des ThSV Eisenach und einer der Publikumslieblinge der ThSV-Fans wird in diesem Sommer seine Handball-Karriere beenden.

Eisenachs Willy Weyhrauch (mit Ball) wird im Sommer seine Handball-Schuhe an den Nagel hängen.
Wechsel zu Ligakonkurrenten
03.04.24 - 11:03

Torhüter verlässt Eisenach zum Saisonende

Der ThSV Eisenach treibt die Personalplanungen für die Spielzeit 2024/2025 voran. Auf der Towartposition wird es zur kommenden Saison eine Veränderung geben.

Mateusz Kornecki wird den ThSV Eisenach im Sommer verlassen.
"In diesem Verein steckt riesiges Potenzial"
02.04.24 - 09:19

ThSV Eisenach verpflichtet Schweizer Nationalspieler

Der ThSV Eisenach verstärkt sich zur kommenden Saison auf der Außenposition und holt einen jungen Schweizer Nationalspieler in die Bundesliga.

Gian Attenhofer wechselt zum ThSV Eisenach.