Regionalliga

Thomes und Krumland unterschreiben beim BVC

Cloppenburg: Fünf Stammspieler bleiben

Thomes und Krumland unterschreiben beim BVC

Spielt in der neuen Saison wieder für Cloppenburg: Gerrit Thomes.

Spielt in der neuen Saison wieder für Cloppenburg: Gerrit Thomes. Imago

Gerrit Thomes lief in der abgelaufenen Saison schon wieder zwei Mal für die Cloppenburger auf. Im Sommer des vergangenen Jahres wechselte der 26-Jährige in die USA zur Grand Canyon University Phoenix, ist seit Mai aber wieder zurück beim BVC, bei dem er zuvor schon seit 2011 unter Vertrag stand.

Krumland kommt vom Ligarivalen SV Meppen nach Cloppenburg. Beim Tabellenvierten der letzten Spielzeit kam der 20-jährige Abwehrspieler, der in der Jugend von Werder Bremen groß wurde, nur auf drei Einsätze und unterschrieb nun für ein Jahr beim BVC. Manager Mario Neumann äußerte sich nwzonline.de gegenüber sehr erfreut über die Transfers: "Ich bin froh, dass ich die Unterschriften habe. Schließlich standen auch andere Klubs im Raum."

Spielersteckbrief Scherping
Scherping

Scherping Timo

Spielersteckbrief Willen
Willen

Willen Christian

Spielersteckbrief Thomes
Thomes

Thomes Gerrit

Spielersteckbrief Westerveld
Westerveld

Westerveld Kristian

Spielersteckbrief Niemeyer
Niemeyer

Niemeyer David

Spielersteckbrief Wangler
Wangler

Wangler Jonas

Spielersteckbrief Wernke
Wernke

Wernke Tim

Spielersteckbrief Krumland
Krumland

Krumland Marius

Spielersteckbrief Mi. Faqiryar
Mi. Faqiryar

Faqiryar Milad

Regionalliga Nord - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
VfL Wolfsburg II VfL Wolfsburg II
74
2
Werder Bremen II Werder Bremen II
73
3
VfB Oldenburg VfB Oldenburg
60
SV Meppen - Vereinsdaten
SV Meppen

Gründungsdatum

29.11.1912

Vereinsfarben

Blau-Weiß

Hansa Rostock II - Vereinsdaten
Hansa Rostock II

Gründungsdatum

28.12.1965

Vereinsfarben

Weiß-Blau

BV Cloppenburg - Vereinsdaten
BV Cloppenburg

Gründungsdatum

23.03.1919

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

Eintracht Rheine - Vereinsdaten
Eintracht Rheine

Gründungsdatum

10.06.1994

Vereinsfarben

Schwarz-Rot

Torjäger Wernke bleibt

Ebenfalls ganze Arbeit leistete Neumann bei den Personalien Niemeyer (23), Wangler (25), Willen (28), Westerveld (30) und Wernke (27). Alle waren in der zurückliegenden Saison Stammspieler beim BVC mit mehr als 20 Einsätzen und unterschrieben nun für die kommende Runde.

Gerade Wernke (28 Spiele, 14 Tore) könnte auch in der neuen Spielzeit wieder zu einem wichtigen Baustein für Trainer Klütz werden. "Ich bin heilfroh, dass es geklappt hat. Es gab viele andere Interessenten. Der Wohlfühlfaktor beim BVC hat das Pendel aber zu unseren Gunsten ausschlagen lassen", so Neumann.

Nicht mehr für den BVC aktiv sein werden nach NWZ-Informationen Milad Faqiryar, der zum FC Hansa Rostock II wechselt, und Tim Scherping, der sich Eintracht Rheine anschließt. Sie sind damit die Abgänge Nummer acht und neun.