DFB-Pokal
DFB-Pokal Spielbericht
16:00 - 29. Spielminute

Tor 0:1
Tinga
Dortmund

16:10 - 40. Spielminute

Tor 0:2
Valdez
Dortmund

16:13 - 42. Spielminute

Tor 0:3
A. Frei
Dortmund

16:30 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Ricken
für Pienaar
Dortmund

16:30 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Smolarek
für A. Frei
Dortmund

16:40 - 70. Spielminute

Spielerwechsel
Wenzel
für Stroh
Thannhausen

16:42 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Sahin
für Kringe
Dortmund

16:49 - 79. Spielminute

Spielerwechsel
Wiesmüller
für Hämmerle
Thannhausen

16:56 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Yildiz
für Sadrijaj
Thannhausen

THA

BVB

DFB-Pokal

BVB macht in 45 Minuten alles klar

Sommerfußball nach der Pause

BVB macht in 45 Minuten alles klar

BVB-Coach Bert van Marwijk ging gar keine Experimente ein und brachte seine stärkste Elf.

Die Westfalen wurden zu Beginn vom "Underdog" überrascht. Vor 10.500 Zuschauern hatten zunächst die Südbayern mehr vom Spiel und sogar die besseren Chancen. Allerdings bewahrte BVB-Keeper Weidenfeller sein Team vor einem Rückstand.

Nach einer halben Stunde schlug dann plötzlich Dortmund zu. Neuzugang Tinga erzielte das 1:0 (29.) für den bis dato enttäuschenden Bundesligisten.

Tore und Karten

0:1 Tinga (29')

0:2 Valdez (40')

mehr Infos
TSG Thannhausen
Thannhausen

Steidle - Hugel, Mittelbach, Dischl, Kirschenhofer - Hämmerle , Jakob, Selig, Stroh , Schieferle - Sadrijaj

mehr Infos
Borussia Dortmund
Dortmund

Weidenfeller - Degen, Brzenska, Wörns, Dede - Kruska, Tinga , Kringe , Pienaar - Valdez , A. Frei

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Wolfgang Walz Pfedelbach

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Mindelstadion
Zuschauer 10.500 (ausverkauft)
mehr Infos

Noch vor der Pause erhöhten dann Valdez (39.) und Frei (42.) auf 3:0. Damit gaben sich die Westfalen zufrieden. Nach dem Seitenwechsel passte sich die Partie dem hochsommerlichen Wetter an.