3. Liga

Testroet reizt der Bieberer Berg

Bremen: Auch Ronneburg geht

Testroet reizt der Bieberer Berg

Freut sich auf den Bieberer Berg: OFC-Neuzugang Pascal Testroet.

Freut sich auf den Bieberer Berg: OFC-Neuzugang Pascal Testroet. picture alliance

"Bei der Konkurrenz-Situation im Angriff, wäre es für Pascal auch in der nächsten Saison schwierig geworden, sich zu platzieren. Deshalb ist dieser Wechsel die richtige Entscheidung", erklärte Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs auf der Internetseite des Vereins. Testroet, seit Dezember 2008 an der Weser, schaffte den Sprung in das Bundesliga-Team nicht und verabschiedet sich nun nach 59 Partien und 15 Toren in der 3. Liga für Werder II zum OFC.

"Die Atmosphäre am Bieberer Berg hat mich schon immer gereizt", erklärte der 20-Jährige, der laut seiner Aussage auch Anfragen aus der 2.Liga hatte, auf der Website des OFC. "Doch die Perspektive bei den Kickers hat mich überzeugt." Er unterschrieb in Offenbach einen Vertrag bis zum Juni 2013.

Ronneburg und der nächste Schritt

Neben Testroet verändert sich mit Stefan Ronneburg ein weiterer U23-Akteur der Werderaner. Der 22-Jährige wird ab der kommenden Spielzeit für den FC Carl Zeiss Jena ebenfalls weiter in der 3. Liga spielen. "Stefan kann den nächsten Schritt bei Werder leider nicht machen, deshalb ist es gut, dass er in Jena eine neue Herausforderung gefunden hat", sagte Dr. Uwe Harttgen, Direktor des Werder-Nachwuchsleistungszentrums. Ronneburg, der 73-mal für Werder II auflief, erhält bei den Thüringern einen Zweijahresvertrag.