Int. Fußball

Ter Stegens 2:8-Delle und Gosens' Gala-Auftritte

kicker-Rangliste: Deutsche im Ausland

Ter Stegens 2:8-Delle und Gosens' Gala-Auftritte

Robin Gosens

Einfach nur stark: Robin Gosens von Atalanta. imago images

Der Profi von Atalanta, der nie in der Bundesliga spielte, hat einen fast märchenhaften Aufstieg hinter sich.

In den Niederlanden entdeckte ihn Trainer Gian Piero Gasperini und holte ihn nach Bergamo. Hier arbeitete sich Gosens seitdem in der Mannschaft und in der kicker-Rangliste nach oben. Für seinen Coach ist der Deutsche auf der linken Außenbahn "definitiv ein Spieler für einen Spitzenverein".

kicker-Rangliste Deutsche im Ausland

Ein Neuling in der Internationalen Klasse - und warum ter Stegen abgerutscht ist

alle Videos in der Übersicht

In der vergangenen Rückrunde erreichte Atalanta das Viertelfinale der Champions League und spielte den wohl attraktivsten Fußball in Europa. Mit dem spielintelligenten und effizienten Gosens als absoluter Stammkraft, was ihn nun sogar in die Nationalelf brachte.

Das 2:8 wirkt nach: Ter Stegen rutscht eine Kategorie ab

In der spielt auch Marc-André ter Stegen. Der Torwart des FC Barcelona war in der vorigen Rangliste in der Weltklasse eingestuft, ist für uns diesmal jedoch nur noch Internationale Klasse. Obwohl immer noch Weltklasse-Auftritte dabei waren, war er gerade in den großen Spielen nicht mehr absolut souverän. Tiefpunkt natürlich: die 2:8-Pleite gegen den FC Byern, als viele seiner Spieleröffnungen beim Gegner landeten.

Manfred Münchrath

Welche Spieler außer Gosens für den kicker noch internationale Klasse verkörpern lesen Sie ebenso wie die Bewertung von Experte Erik Meijer in der Montagausgabe des kicker - diese können Sie auch als eMagazine bestellen.

Das kicker-Sonderheft 2020/21 - Ab sofort im Handel

Stecktabelle, Spielplan-Poster, Interviews - Das Bundesliga-Sonderheft

alle Videos in der Übersicht