2. Bundesliga

Talent Weigl bis 2016 in Giesing

1860 München: Löwen setzen weiter auf die eigene Jugend

Talent Weigl bis 2016 in Giesing

Julian Weigl

Bleibt für 1860 München am Ball: Julian Weigl (li.) verlängerte seinen Vertrag bis 2016. imago

In Giesing gilt derzeit "Jugend forscht". Nach der Beförderung von Alexander Schmidt zum Cheftrainer erhielten hoffnungsvolle Nachwuchskräfte wie Bobby Wood (20), Stefan Wannenwetsch (21) oder Markus Ziereis (20) Spielzeit in der Zweitliga-Mannschaft. Am vergangenen Mittwoch wurden zudem die Verträge der Talente Andreas Geipl (20), Kodjovi Koussou (20) sowie Torhüter Michael Netolitzky (19) langfristig verlängert . Am Montag erzielten die Sechziger auch noch Einigkeit mit Julian Weigl (17). Der zentrale Mittelfeldspieler unterschrieb einen Kontrakt bis 2016 und soll den Sprung in den Profikader schaffen.

"Wenn sich Julian so weiterentwickelt, hat er eine sehr gute Perspektive über die U21 den Weg zu den Profis zu schaffen", so 1860-Sport-Chef Florian Hinterberger. Weigl ist trotz seines jungen Alters bereits Kapitän der Münchner U19 und absolvierte die vergangene Wintervorbereitung bereits mit dem U-23-Team. Hinterberger spricht deshalb von einem "hoffnungsvollen Nachwuchsspieler".

Trainersteckbrief Schmidt
Schmidt

Schmidt Alexander

1860 München - Vereinsdaten
1860 München

Gründungsdatum

17.05.1860

Vereinsfarben

Grün-Gold. Abteilungsfarben: Weiß-Blau

1860 München - Die letzten Spiele
Magdeburg Magdeburg (H)
1
:
1
Meppen Meppen (A)
1
:
3