3. Liga

BVB-II-Stürmer Tachie: "Fiebern der Partie sehr entgegen"

BVB II: Testspiel-Niederlage und Vorfreude auf Braunschweig

Tachie: "Wir fiebern der Partie sehr entgegen"

Trumpft bislang in der 3. Liga auf: Richmond Tachie stand in jedem Spiel von Beginn an auf dem Platz.

Trumpft bislang in der 3. Liga auf: Richmond Tachie stand in jedem Spiel von Beginn an auf dem Platz. Getty Images

In die Länderspielpause hat sich der BVB II mit einem 2:0-Sieg gegen die Würzburger Kickers verabschiedet und damit nicht nur die passende Antwort auf die vorangegangene Niederlage bei Türkgücü München (1:2) gefunden, sondern auch den zweiten Tabellenplatz erobert. "Wir hatten gegen Türkgücü ein paar Dinge vermissen lassen, erstmals in dieser Saison", erklärte Maaßen bei "MagentaSport". "Das war heute viel, viel besser." 

Mit einem entsprechend guten Gefühl ging die U 23 in die zweiwöchige Spielpause, die Maaßen und sein Team auch für ein Testspiel nutzten. Beim vom ehemaligen Drittliga-Trainer Stefan Krämer betreuten belgischen Tabellenführer KAS Eupen kassierte der BVB allerdings eine 0:3-Niederlage. Maaßen gab dabei einigen Akteuren aus der zweiten Reihe die Chance, sich zu beweisen.

Nicht dabei war Haymenn Bah-Traore. Der 24-Jährige - in dieser Saison nach mehreren früheren Verletzungen erst fünfmal eingesetzt - wurde zur A-Nationalmannschaft Togos abgestellt. In den WM-Qualifikationsspielen kam der Defensivspieler allerdings nicht zum Einsatz.

Rechtzeitig zum kommenden Pflichtspiel bei Eintracht Braunschweig am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker) dürfte Bah-Traore wieder zurück sein. Dort erwartet die Borussen "eine große Kulisse", betonte Stammspieler Richmond Tachie im Interview mit "dfb.de". "Daher fiebern wir der Partie sehr entgegen." Die Herausforderung will der in dieser Saison in jedem Spiel von Beginn an gesetzte Offensivmann (drei Tore, drei Vorlagen) mit viel Selbstvertrauen und taktischer Flexibilität angehen: "Wir sind robust genug, um uns auch gegen Spitzenmannschaften wie Eintracht Braunschweig in die Duelle zu werfen und die zweiten Bälle zu gewinnen."

pau

3. Liga - Highlights by MagentaSport

Blitztor Raschl, Tachie legt nach: Ziegners letztes Spiel als Kickers-Trainer

alle Videos in der Übersicht