2. Bundesliga

Szabics kehrt nach Graz zurück

Augsburg: Ungar verlässt Deutschland

Szabics kehrt nach Graz zurück

Fußball, 2. Bundesliga: Imre Szabics (FC Augsburg) wechselt zu Sturm Graz

Bald wieder im schwarz-weißen Trikot unterwegs: Imre Szabics verlässt den FCA. picture-alliance

Der 29-jährige Angreifer, der in Deutschland für den VfB Stuttgart, den 1. FC Köln, den FSV Mainz 05 und zuletzt für Augsburg aktiv war, spielte bereits zwischen 1999 und 2003 beim österreichischen Erstligisten. Diesmal unterschrieb er zunächst für drei Jahre. Szabics stand beim FCA auf der Streichliste, auf der momentan unter anderem auch die Namen Vasili Khamutouski und Otar Khizaneishvili noch auftauchen.

Highlight ManUnited

Sein Stern ging in der Saison 2003/04 in Stuttgart auf, als er es auf Anhieb auf 26 Ligaspiele und neun Tore sowie acht Champions-League-Einsätze brachte. Persönliches Highlight: der sensationelle 2:1-Sieg in der Gruppenphase gegen Manchester United, zu dem Szabics ein Tor und eine Vorlage beisteuerte. Für Augsburg, wo er im Sommer 2007 nach weniger erfolgreichen Gastspielen in Köln und Mainz schließlich anheuerte, lief der 21-malige Nationalspieler 54-mal auf (acht Tore).