3. Liga

SVS schnappt sich Hillenbrand

Sandhausen: Vertrag bis Juni 2011

SVS schnappt sich Hillenbrand

Nico Hillenbrand

Sandhausen im Blick: Nico Hillenbrand verlässt den BVB. imago

Hillenbrand ist kein Unbekannter in Sandhausen, kickte er doch schon in seiner Jugendzeit für den Verein. Der Karlsruher SC und Dortmund waren seine nächsten Jugend-Stationen, ehe er beim BVB im Seniorenbereich Fuß fasste. 27 Partien absolvierte der Defensivmann in dieser Saison bislang für den Tabellenführer und Aufstiegskandidaten der Regionalliga West. Einen Bundesliga-Einsatz hat der 21-Jährige vorzuweisen, beim 0:4 der Borussia in Wolfsburg am 15. Dezember 2007 kam er nach 66 Minuten für Nelson Valdez ins Spiel.

zum Thema

"Ich habe jetzt dreieinhalb Jahre für Borussia Dortmund gespielt, davon zwei Jahre in der Regionalliga-Mannschaft. Nun ist es an der Zeit, dass ich mich in einer ersten Mannschaft durchsetze", begründete Hillenbrand seinen Wechsel.