Bundesliga

Svensson: Keine Einsatzgarantie für Kohr und da Costa

Mainzer Leihspieler vor dem Duell gegen Frankfurt

Svensson: Keine Einsatzgarantie für Kohr und da Costa

Lässt offen, wer am Sonntag gegen Frankfurt auf dem Feld steht: 05-Coach Bo Svensson.

Lässt offen, wer am Sonntag gegen Frankfurt auf dem Feld steht: 05-Coach Bo Svensson. imago images

"Ich habe nach keinen Infos gefragt", sagt 05-Trainer Bo Svensson, "aber aus Spaß ein paar Sprüche gemacht, das können sie verkraften." Im Januar lieh Mainz 05 die beiden 27-Jährigen beim großen Nachbarn aus. Auf der Sechserposition und als rechter Außenverteidiger wurden Kohr und da Costa beim FSV zu Stammspielern. Ein Gefühl, das sie in Frankfurt vermisst hatten.

Beide trugen zum Aufschwung bei den Rheinhessen bei. Im Nachbarschaftsduell am Sonntag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker) stehen sie nun vor der diffizilen Aufgabe, mit einem Sieg den Klassenerhalt so gut wie perfekt machen zu können. Dabei würden sie allerdings den Champions-League-Träumen der Eintracht, wo sie ab 1. Juli wieder unter Vertrag stehen, einen Dämpfer verleihen. "Eine Einsatzgarantie bekommt kein Spieler von mir, insbesondere nicht zwei Tage vom Spiel", sagt Svensson und lässt offen, ob er Kohr und da Costa aufbietet.

Michael Ebert