Regionalliga

SVE mit Cancar in die Vorbereitung

Elversberg verpflichtet Stürmer aus Neckarelz

SVE mit Cancar in die Vorbereitung

Weiß sich in der Regionalliga Südwest zu behaupten: Mario Cancar (Mitte).

Weiß sich in der Regionalliga Südwest zu behaupten: Mario Cancar (Mitte). imago

Cancar war 2010 von Germania Obrigheim nach Neckarelz gewechselt und hatte schon in der Saison 2014/15 in der A-Junioren-Oberliga Baden-Württemberg auf sich aufmerksam gemacht. Ihm gelang der Sprung in die erste Mannschaft, für die er gleich in seinem ersten Jahr 25 Einsätze in der Regionalliga hatte und vier Tore erzielte.

Mit dieser Empfehlung wechselt der 20-jährige Angreifer nun nach Elversberg, wo er einen Zweijahres-Vertrag bis Mitte 2018 bekommt. "Wir sehen in Mario Cancar viel Potenzial. Er ist jung und entwicklungsfähig, bringt eine gewisse Unbekümmertheit, Leidenschaft und Einsatz auf den Platz", sagt SVE-Sport-Vorstand Roland Seitz zur Neuverpflichtung: "Außerdem beherrscht er mehrere offensiv ausgerichtete Positionen und ist flexibel einsetzbar."

Spielersteckbrief Cancar
Cancar

Cancar Mario

Trainersteckbrief Wiesinger
Wiesinger

Wiesinger Michael

SV Elversberg - Vereinsdaten
SV Elversberg

Gründungsdatum

01.01.1907

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß

SpVgg Neckarelz - Vereinsdaten
SpVgg Neckarelz

Cancar ist die letzte SVE-Zugang vor dem Trainingsstart: Am Montagvormittag stand zum Auftakt Leistungsdiagnostik auf dem Plan, am Dienstag geht es auf dem Trainingsgelände Grosbliederstroff dann auf den Platz. Mit einem Benefizspiel startet Elversberg am Freitag die Reihe der Testspiele: Im Waldstadion in Aschbach tritt die SVE gegen den Saarlandligisten SV Rot-Weiß Hasborn an und unterstützt damit die Unwettergeschädigten in Dirmingen, wo bei einem Starkregen am 7. Juni große Schäden entstanden waren. In weiteren Test tritt die Truppe von Trainer Michael Wiesinger gegen F91 Dudelange (5.7.), die Würzburger Kickers (10.7.), Fortuna Köln (17.7.), den FC Karbach (23.7.) und zum Abschluss im heimischen Stadion gegen den CS Grevenmacher (30.7.) an.

bru