Amateure

SV Eintracht Trier bindet Jonas Amberg für weitere zwei Jahre

Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

SV Eintracht Trier bindet Jonas Amberg für weitere zwei Jahre

Jonas Amberg (blau) im Einsatz: Der 25-Jährige hat seinen Vertrag beim SV Eintracht Trier um zwei Jahre verlängert.

Jonas Amberg (blau) im Einsatz: Der 25-Jährige hat seinen Vertrag beim SV Eintracht Trier um zwei Jahre verlängert. imago images / Thomas Frey

Der SV Eintracht Trier und Jonas Amberg machen weiterhin gemeinsame Sache. Der 2019er Sommerneuzugang hat seinen Vertrag beim Oberligisten um zwei weitere Jahre verlängert. Der 25-jährige Mittelfeldmann kam vor der Saison aus der Kreisliga A von der FSG Ehrang, für die er im Herrenbereich sechs Jahre auf dem Feld stand.

"Ich bin sehr froh, dass der Verein mir das Vertrauen gibt und ich die Chance bekomme, mich hier weiterzuentwickeln", sagt Amberg. Für ihn, der die letzten Jahre selbst im Stadion stand und die Eintracht dort angefeuert hat, sei es etwas ganz Besonderes für die Eintracht aufzulaufen. In seiner Premieren-Saison bei der Eintracht kam er bisher auf zehn Oberliga- und vier Pokal-Einsätze.

"Es ist großartig, dass Jonny für zwei weitere Jahre unterschrieben hat. Er hat den Sprung aus der Kreisliga in die Oberliga geschafft. Jonas macht einen hervorragenden Job bei uns, bringt die richtige Einstellung mit und ist immer bereit hart zu arbeiten. Zudem identifiziert er sich zu 100 Prozent mit dem Verein und hat noch jede Menge Potenzial", lobt Chefanweister Josef Cinar seinen Schützling.

dw