SV Sandhausen

SV Sandhausen Transfer News

Im Gespräch
04.04.24 - 15:49

Sandhausen will mit Keller "in dieser Konstellation weitermachen"

Jens Keller

Absteiger Sandhausen hat die Aufstiegsplätze in der 3. Liga zwar noch im Blick, aber schlicht zu wenig Konstanz, um einen der ersten drei Ränge zu belegen. Sportdirektor Matthias Imhof betont dennoch, dass es "nie ein Thema" war, die Zusammenarbeit mit Jens Keller infrage zu stellen. In die Kaderplanung für die neue Saison sei der 53-Jährige "selbstverständlich eingebunden". Unabhängig vom Ausgang der kommenden Spiele werde man am Hardtwald "in dieser Konstellation weitermachen".

Im Gespräch
04.04.24 - 10:02

Hennings-Verbleib in Sandhausen offen

Rouwen Hennings

Seit Dezember fällt Rouwen Hennings beim SV Sandhausen bereits aus (Folgen eines Muskelfaserrisses), in der laufenden Saison dürften auch keine weiteren Spiele mehr dazukommen. Die Klausel, nach der sich der Vertrag des 36-Jährigen nach einer bestimmten Anzahl absolvierter Spiele automatisch verlängert hätte, wird daher nicht greifen. Ein Verbleib des Sturm-Routiniers in der Kurpfalz ist dennoch nicht ausgeschlossen, ist Hennings doch trotz 17 verpasster Spiele mit sechs Treffern der beste Torschütze des SVS in der laufenden Spielzeit. "Wir sind in Gesprächen über eine weitere Zusammenarbeit", sagte Sandhausens Sportdirektor Matthias Imhof. "Aber wir müssen sehen, ob er körperlich voll fit wird."

Vertragsverlängerung
28.03.24 - 16:54

Königsmann verlängert beim SVS

Timo Königsmann

Der SV Sandhausen und Torhüter Timo Königsmann haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt, das gab der Drittligist am Gründonnerstag bekannt. Wie lange das neue Arbeitspapier läuft, teilte der Drittliga-Fünfte nicht mit.

Vertragsverlängerung
14.03.24 - 16:25

Sandhausen verlängert "ligaunabhängig" mit Fuchs

Alexander Fuchs

Drittligist SV Sandhausen hat den Vertrag mit Defensivmann Alexander Fuchs verlängert. Der 27-Jährige, der für den 1. FC Nürnberg bereits Bundesligaluft schnupperte, kam vor der Saison aus Klagenfurt an den Hardtwald und absolvierte bislang 17 Drittligaspiele und ein Pokalspiel für den SVS. Sportdirektor Matthias Imhof betont, Fuchs habe sich die ligaunabhängige Verlängerung durch seine Leistungen in den vergangenen Monaten "verdient": "Wir sind froh, dass wir noch lange Freude mit ihm haben werden.“ Die genaue Vertragslaufzeit gab der Verein aber nicht bekannt.

In Verhandlung
05.01.24 - 09:17

Boyd aus FCK-Trainingslager abgereist

Terrence Boyd

Terrence Boyd ist am Freitag aus dem Trainingslager des 1. FC Kaiserslautern im türkischen Belek abgereist. Wie die Pfälzer bei X schreiben, sei der Verein "nach intensiven Gesprächen dem Wunsch des Spielers nachgekommen" und habe ihn freigestellt, "um die Verhandlungen mit anderen Vereinen aufnehmen zu können". Dies erklärte FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen. Mittelstürmer Boyd wurde zuletzt unter anderem mit den Drittligisten SV Sandhausen und SV Waldhof Mannheim in Verbindung gebracht.

Bestätigt
04.01.24 - 17:44

Pink schließt sich Sandhausen an

Markus Pink

Die Vertragslage bei Markus Pink war zuletzt unklar. Nun steht fest, dass der 32-jährige Angreifer Shanghai Port verlassen wird. Der Österreicher, der mit dem chinesischen Erstligisten Meister wurde, wird künftig für den SV Sandhausen in der 3. Liga an den Start gehen. Dort erhält Pink die Rückennummer 23.

In Verhandlung
04.01.24 - 15:43

Hengen will Ablöse für Boyd

Terrence Boyd

Wird Terrence Boyd den FCK zeitnah verlassen? Der Stürmer und Publikumsliebling soll sich mit dem SV Sandhausen weitgehend einig sein - was noch fehlt, ist die Übereinkunft beider Klubs. Und die könnte schwierig werden. Denn auch wenn Boyds Vertrag im Sommer ausläuft, will der FCK Ablöse, wie Lauterns Geschäftsführer Thomas Hengen nun in der "Bild" klarstellte: "Wer ihn will, muss bieten."

Im Gespräch
02.01.24 - 10:49

Boyd vor Vertragsauflösung beim FCK

Terrence Boyd

Terrence Boyd (32) steht nach kicker-Informationen vor einer Vertragsauflösung beim 1. FC Kaiserslautern. Der Stürmer hätte noch ein gültiges Arbeitspapier bis zum kommenden Sommer gehabt. Der einstige Stammspieler und Publikumsliebling verlor unter Dirk Schuster an Stellenwert, Ragnar Ache lief Boyd den Rang ab. Auch die Leihe von Filip Stojilkovic, der von Bundesliga-Schlusslicht Darmstadt 98 kommt, war ein Signal an Boyd. Dem Vernehmen nach beschäftigen sich mit dem 1. FC Nürnberg und dem VfL Osnabrück zwei Zweitligisten sowie mit dem SV Sandhausen und Waldhof Mannheim zwei Drittligisten mit der Personalie.

Bestätigt
18.12.23 - 21:09

SVS verpflichtet Greil aus Wien

Patrick Greil

Der SV Sandhausen hat Mittelfeldspieler Patrick Greil vom SK Rapid Wien verpflichtet. Über die genauen Vertragsdetails wurden keine Angaben gemacht.

Bestätigt
07.12.23 - 16:35

Sandhausen holt Innenverteidiger Girdvainis

Edvinas Girdvainis

Der SV Sandhausen hat den ersten Winter-Neuzugang präsentiert. Wie der Tabellenfünfte der 3. Liga am Donnerstag vermeldete, hat Edvinas Girdvainis beim SVS unterschrieben. Über die Länge der Vertragslaufzeit machte der Verein keine Angaben. Der 30 Jahre alte Innenverteidiger lief zuletzt für Kauno Zalgiris auf, beim litauischen Erstligisten läuft sein Kontrakt nach der jüngst beendeten Saison aus. Der Kapitän der litauischen Nationalmannschaft erzielte in der abgelaufenen Saison zehn Tore in 33 Spielen, im Trikot von KFC Uerdingen sammelte er auch schon Drittliga-Erfahrung.