SV Darmstadt 98

SV Darmstadt 98 Transfer News

30.08. - 09:25
kein Thema

Darmstadt lässt Pfeiffer nicht gehen

Patric Pfeiffer

Angesichts der jüngsten Medienberichte über ein Interesse des FC Augsburg an Innenverteidiger Patric Pfeiffer (23) hat der SV Darmstadt 98 nochmals bekräftigt, dass er nicht bereit sei, den Spieler ziehen zu lassen. Auch im Umfeld Pfeiffers geht man derzeit nicht davon aus, dass bis Transferschluss am Donnerstag noch etwas passiert. Der Verein bleibe bei seiner Haltung und man akzeptiere das, erklärte sein Berater. Pfeiffers Vertrag in Darmstadt läuft zum Saisonende aus.

25.08. - 11:20
Im Gespräch

Denkt Augsburg über Darmstadts Pfeiffer nach?

Patric Pfeiffer

Wie der kicker erfuhr, ist Darmstadts Patric Pfeiffer (23) ein Kandidat, mit dem sich der FC Augsburg schon in der Vergangenheit länger beschäftigt hat. Der Vertrag des Innenverteidigers läuft bis 2023, ein Leihgeschäft kommt wohl nicht infrage. Ein Kauf wäre teuer. Rund zwei Millionen Euro Ablöse würden die Lillien fordern.

31.05. - 17:31
Bestätigt

Union holt Skarke aus Darmstadt

Tim Skarke

Union Berlin hat sich die Dienste von Tim Skarke (25) gesichert. Der Flügelstürmer, dessen Vertrag bei Darmstadt 98 zum 30. Juni ausläuft, wechselt ablösefrei in die Hauptstadt. Das gaben die Eisernen am Dienstag bekannt. "Durch die kommende Dreifachbelastung brauchen wir einen breiten Kader", wird Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Sport, zitiert. " In Skarke bekomme man "eine weitere spannende und variable Option für den Flügel dazu".

27.05. - 11:03
Im Gespräch

Pfeiffer und Tietz auf dem Kölner Radar gesichtet?

Luca Pfeiffer

Phillip Tietz und Luca Pfeiffer haben in der abgelaufenen Zweitliga-Saison bei Fast-Aufsteiger Darmstadt für Furore gesorgt. Und nun? Bei Pfeiffer (17 Tore), an dem auch der 1. FC Köln interessiert sein soll, läuft die Leihe vom dänischen Topklub FC Midtjylland aus. Mit einem geschätzten Marktwert von knapp zwei Millionen Euro würde eine feste Verpflichtung das Darmstädter Budget sprengen. Eine weitere Ausleihe wäre aber möglich, wenn die Dänen und der Spieler dazu bereit sind. Am bis 2024 gebundenen Tietz soll derweil auch der Effzeh aus der Bundesliga Interesse haben.

03.07.21 - 17:05
Bestätigt

Sobiech zieht es nach Darmstadt

Lasse Sobiech

Der SV Darmstadt 98 hat Innenverteidiger Lasse Sobiech verpflichtet. Der Vertrag des 1,96-Meter-Hünen beim Bundesligisten FC Köln ist aufgelöst worden, nun zieht es Sobiech in die 2. Liga. Bereits seit Januar 2020 war Sobiech nicht mehr in der Domstadt aktiv gewesen. Seit Beginn des vergangenen Jahres war er erst für den belgischen Erstligisten Royal Mouscron aktiv, in der Spielzeit 2020/21 dann für den FC Zürich in der Schweiz. Ab sofort hat Sobiech in Hessen einen neuen Arbeitgeber. In Darmstadt hat er einen Vertrag über ein Jahr unterschrieben und erhält die Rückennummer 24.

01.06.21 - 19:11
Bestätigt

Rapp zurück zu Union

Nicolai Rapps Leihvertrag bei Darmstadt endet zum 30. Juni, er kehrt zu Union Berlin zurück.

25.05.21 - 11:39
Im Gespräch

Union hat Interesse an Dursun

Serdar Dursun

Darmstadts Serdar Dursun, dessen Vertrag bei den Lilien ausläuft, ist heiß begehrt. Anfragen vom HSV und St. Pauli hatte er bereits bestätigt, aber auch Union Berlin zeigt Interesse am Torschützenkönig (27 Tore) der 2. Liga. Die "Bild" berichtet, dass der Transfer auf der Zielgeraden sei, nach kicker-Informationen besteht zwar Interesse, entschieden ist allerdings noch nichts.

19.04.21 - 10:28
Bestätigt

Darmstadt: Mai will sich "alle Optionen offenhalten"

Lars Lukas Mai

Wie geht es weiter mit U-21-Nationalspieler Lars Lukas Mai? In Darmstadt ist die Leihgabe der Bayern-Reserve wieder im Abwehrzentrum gesetzt, weil Patric Pfeiffer mit einer Syndesmoseverletzung für den Rest der Saison ausfällt. Ziel ist eine Teilnahme an der Endrunde der U-21-EM, für die sich Mai empfehlen will. Und danach? Dabei lässt sich der Innenverteidiger nicht in die Karten schauen. Auch einen Verbleib bei den Lilien schloss er nicht kategorisch aus: "Ich halte mir alle Optionen offen."

15.01.21 - 15:20
Bestätigt

Clemens verstärkt die Lilien

Christian Clemens

Nächster Winterneuzugang für Darmstadt: Christian Clemens wechselt vom 1. FC Köln zu den Lilien. Der 29 Jährige unterschrieb einen bis Juni 2021 datierten Vertrag. Der Flügelspieler stand seit Januar 2017 beim Effzeh unter Vertrag. Zuletzt war der Mittelfeldspieler vom Training freigestellt worden und spielte bei den Rheinländern keine Rolle mehr. Nun versucht er sein Glück in Darmstadt.

07.08.20 - 14:47
Bestätigt

Stanilewicz wechselt nach Darmstadt

Adrian Stanilewicz

Adrian Stanilewicz spielt in der kommenden Saison in der 2. Liga für Darmstadt 98. Der 20-jährige Defensivmann, der am Donnerstag im Europa-League-Spiel gegen die Glasgow Rangers seinen zweiten Profi-Einsatz im Trikot von Bayer Leverkusen absolviert hat, kommt nach dem Ende des Europa-Leauge-Wettbewerbs nach Südhessen und kostet keine Ablöse. Der Neuzugang erhält einen Zweijahresvertrag.