SV Darmstadt 98 Transferticker

03.08. - 12:46
Im Gespräch

Darmstadt: Rapp-Rückkehr "sicherlich ein Thema"

Rapp, Nicolai

Der SV Darmstadt 98 möchte sich nach der Verpflichtung von Lars Lukas Mai (Bayern II) in der Defensive weiter verstärken. "Sicherlich ein Thema" ist dabei laut Sportchef Carsten Wehlmann die Rückkehr von Nicolai Rapp, der bereits in der Rückrunde 2019/20 von Union Berlin zu den Lilien ausgeliehen worden war. Vieles spricht für ein erneutes Leihgeschäft.

29.06. - 12:47
Bestätigt

Rapp zurück

Rapp, Nicolai

Nach einer halbjährigen Leihe an Darmstadt kehrt Rapp zu Union zurück.

31.01. - 10:42
Unbekannt

Lilien rüsten mit Kölns Bader nach

Bader, Matthias

Darmstadt 98 hat Matthias Bader verpflichtet. Die Lilien reagieren damit auf den Abgang von Mandela Egbo, der sich in die MLS zu den New York Red Bulls verabschiedet hat.

23.12.19 - 15:33
Unbekannt

Fix: Rapp auf Leihbasis von Union zu den Lilien

Rapp, Nicolai

Knapp ein Jahr nach seinem Wechsel zum 1. FC Union Berlin verlässt Nicolai Rapp den Bundesliga-Neuling für ein halbes Jahr und schließt sich für die Rückrunde dem SV Darmstadt 98 an. Bei den Südhessen soll der 23-Jährige die Defensive verstärken und Spielpraxis sammeln.

22.12.19 - 19:52
Unbekannt

Darmstadt: Kommt Rapp für die Defensive?

Rapp, Nicolai

Wie Oliver Ruhnert, Manager von Union Berlin, nach Ende der Hinrunde am Sonntag (1:2 in Düsseldorf) erklärte, wird Abwehrspieler Nicolai Rapp die Köpenicker im Winter zumindest vorerst auf Leihbasis verlassen. Ein heißer Kandidat ist laut Ruhnert auch Darmstadt 98. "Kann sein, dass es das auch wird", sagte der 47-Jährige.

31.05.19 - 11:04
Unbekannt

Grün wechselt nach Gladbach

Grün, Max

Borussia Mönchengladbach hat sich die Dienste von Max Grün gesichert. Der Torhüter wechselt von Zweitligist Darmstadt 98 zur Borussia, die ihn mit einem Einjahresvertrag bis Sommer 2020 ausstattet. Vor seinem Engagement bei den Lilien hatte der inzwischen 32-Jährige beim VfL Wolfsburg und der SpVgg Greuther Fürth gespielt. Insgesamt bestritt Grün 26 Bundesliga- und 64 Zweitligaspiele.

23.05.19 - 16:42
Unbekannt

Gladbach denkt über Keeper Max Grün nach

Grün, Max

Bei den Gladbacher Torhütern könnte bald Bewegung reinkommen: Weil die aktuelle Nummer drei, Moritz Nicolas (21 Jahre, Vertrag bis 2023), auf einem höheren Niveau als der Regionalliga West Spielpraxis sammeln und deswegen ausgeliehen werden soll, fahndet die Borussia nach einem Keeper. Im Fokus: Der 32-Jährige Max Grün, derzeit bei Darmstadt 98. Er wäre als dritter Keeper hinter Yann Sommer und Tobias Sippel eingeplant.

14.05.19 - 10:05
Unbekannt

Rieder kehrt nach Augsburg zurück

Rieder, Tim

Nach einer Saison als Leihspieler bei Darmstadt 98 kehrt Tim Rieder im Sommer zum FC Augsburg zurück. Für die Lilien bestritt der Defensivspieler 15 Zweitligapartien (kicker-Notenschnitt 3,96), seit dem 20. Spieltag kam er allerdings nicht mehr zum Zug. Nun will sich der 25-Jährige beim FCA in der Vorbereitung unter dem neuen Trainer Martin Schmidt präsentieren. Rieders Vertrag in Augsburg läuft bis 2021, seine sportliche Perspektive ist allerdings ungewiss.

07.08.18 - 11:07
Unbekannt

Darmstadt leiht Rieder aus Augsburg

Rieder, Tim

Der SV Darmstadt 98 hat ein Leihgeschäft mit dem FC Augsburg eingefädelt. Demnach spielt Innenverteidiger Tim Rieder für eine Saison bei den Lilien. Dort trifft der 24-Jährige auf Trainer Dirk Schuster - beide kennen sich aus gemeinsamen Zeiten beim FCA. "Wir konnten uns von Tims Qualitäten bereits während unserer Zeit in Augsburg ein Bild machen. Wir freuen uns, dass er unsere Optionen im Defensivbereich vergrößert und sind davon überzeugt, dass er eine Bereicherung für unser Team sein kann", erklärte Schuster. Rieder wird in Darmstadt mit der Rückennumer 40 auflaufen.

27.07.18 - 13:25
Unbekannt

Heller: Rückkehr nach Darmstadt perfekt

Heller, Marcel

Marcel Heller (32) verlässt den FC Augsburg und kehrt nach nur einem Jahr zum SV Darmstadt 98 zurück. Das bestätigten gerade beide Vereine. Der Mittelfeldspieler, der beim FCA noch bis 2019 gebunden war, erhält einen Vertrag bis 2020. "Ich habe mich in Augsburg, im Verein und im Team sehr wohl gefühlt und in dieser Zeit sehr viel gelernt", so Heller, der in seiner einzigen Augsburger Saison auf 24 Bundesligaspiele und zwei Assists gekommen war. "Dennoch fühlt es sich für mich jetzt so an, als ob ich wieder nach Hause komme." Von 2013 bis 2017 hatte Heller bereits für die Lilien gespielt.