Finalrunde Transferticker

13.07. - 09:03
Im Gespräch

Ortega weckt internationales Interesse

Ortega, Stefan

Torhüter Stefan Ortega (27) war ein wichtiges Puzzlestück zum Bielefelder Aufstieg. Der Keeper hat seinen Platz in der kicker-Elf Saison der 2. Liga sicher. Seine Leistungen sind nicht geheim geblieben - es gibt internationales Interesse. In diesem Jahr sendete die PSV Eindhoven mit dem neuen deutschen Trainer Roger Schmidt Signale. Aus Dänemark meldete sich der Superliga-Fünfte Nordsjaelland. Ortega (Vertrag bis 2022) will aber weiter an Arminias Erfolgsstory schreiben.

02.07. - 10:47
Im Gespräch

Bei Kobel-Abgang: Schwäbe ein Kandidat in Stuttgart

Schwäbe, Marvin

Für den Fall, dass der VfB Stuttgart Stammkeeper Gregor Kobel nicht halten kann, hat der Verein bereits Vorarbeit geleistet. Unter den Nachfolgekandidaten ist einmal mehr der frühere Hoffenheimer, Dresdner und Osnabrücker Marvin Schwäbe (25). Kontakt besteht. Bereits im Sommer 2019 war der VfB am Keeper interessiert, doch Bröndby, dessen Tor Schwäbe seit 2018 hütet, verweigerte eine Freigabe. Jetzt, da sein Vertrag 2022 ausläuft, wurde ihm nahegelegt, entweder in Kopenhagen zu verlängern oder zu wechseln. Als Ablöse steht rund eine Million Euro im Raum.