SPORTOTO SüperLig

SPORTOTO SüperLig Transferticker

31.01. - 19:44
In Verhandlung

Spurs-Abschied naht: Verleiht Benfica Gedson in die Türkei weiter?

Gedson

Mittelfeldspieler Gedson Fernandes (22) steht vor einem Engagement bei Galatasaray. Der türkische Topklub vermeldete am Sonntag, dass Verhandlungen mit Benfica Lissabon begonnen hätten, das den portugiesischen U-21-Nationalspieler eigentlich noch bis zum Saisonende an die Tottenham Hotspur verliehen hat. Für die Spurs kam er allerdings nur in zwei Pflichtspielen zum Einsatz.

25.01. - 15:14
Bestätigt

Galatasaray holt Nationalstürmer Dervisoglu

Halil Dervisoglu

Galatasaray hat sich bis zum Saisonende mit Nationalspieler Halil Dervisoglu (21) verstärkt. Der Angreifer kommt auf Leihbasis vom englischen Zweitligisten FC Brentford, der ihn in der Hinrunde an den FC Twente verliehen hatte.

23.12.20 - 14:23
Im Gespräch

Verlässt Falcao Galatasaray im Winter?

Falcao

Falcao (34) kann Galatasaray bereits seit Ende Oktober nicht mehr helfen: Eine hartnäckige Oberschenkelverletzung führte dazu, dass er seit dem 24. Oktober kein Ligaspiel mehr für den Zweiten der türkischen Liga absolvierte. Galatasaray-Präsident Mustafa Cengiz ist sich nicht sicher, wie es mit dem kolumbianischen Angreifer im Winter weitergeht: "Ich weiß nicht, ob Falcao bleiben oder gehen wird."

19.11.20 - 12:10
Im Gespräch

Wechselgedanken: Karaman noch im Winter weg?

Kenan Karaman

Die Wechselgedanken bei Düsseldorfs Stürmer Kenan Karaman sind nicht erloschen. Will die Fortuna noch eine Ablöse für den 26-jährigen Deutsch-Türken erzielen, muss sie ihn im Winter verkaufen, denn der Vertrag läuft im Sommer 2021 aus. Interesse an Karaman sollen die vier Istanbuler Klubs Basaksehir, Besiktas, Galatasaray und Fenerbahce haben, aber auch ein Sprung zu Spartak Moskau nach Russland wäre möglich. Karaman selbst favorisiert wohl einen Wechsel in die Bundesliga.

17.08.20 - 20:39
Bestätigt

Ex-Braunschweiger Elabdellaoui wechselt zu Galatasaray

Omar Elabdellaoui

Der Norweger Omar Elabdellaoui (28) hat bei Galatasaray einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Das gaben die Türken am Montagabend bekannt. Zuletzt hatte der Rechtsverteidiger für Olympiakos Piräus in Griechenland gespielt, von Anfang 2013 bis Sommer 2014 stand er bei Eintracht Braunschweig unter Vertrag, wo er 29 Bundesliga- und 14 Zweitliga-Einsätze bekam.

05.08.20 - 20:02
Bestätigt

Turan zurück bei Galatasaray

Arda Turan

Die Rückkehr von Arda Turan (33) zu seinem ehemaligen Klub Galatasaray Istanbul ist perfekt. Der Mittelfeldakteur war zuletzt für den Ligakonkurrenten und Meister Basaksehir FK aktiv und seit diesem Sommer vertragslos. Turan trug bereits von 2000 bis 2011 das Galatasaray-Trikot, ehe es ihn in die spanische Liga zu Atletico Madrid und zum FC Barcelona verschlug.

05.08.20 - 16:07
Im Gespräch

Vereinsloser Arda Turan vor Rückkehr zu Galatasaray

Arda Turan

Arda Turan, der einige Jahre bei den spanischen Spitzenvereinen Atletico Madrid und FC Barcelona spielte, steht laut "beIN Sports" vor einer Rückkehr zu seinem ehemaligen Verein Galatasaray Istanbul - im Raum steht vorerst ein Einjahresvertrag. Aktuell ist der 33-Jährige vereinslos, zuletzt war er mit Basaksehir türkischer Meister geworden.

31.01.20 - 23:51
Bestätigt

Vigo verleiht Mor mit Kaufpflicht nach Griechenland

Emre Mor

Das einstige BVB-Talent Emre Mor hat am "Deadline Day" seinen bisherigen Klub Celta Vigo verlassen und einen Vertrag bei Olympiakos Piräus unterschrieben. Die Griechen leihen den 22 Jahre alten Türken bis zum Saisonende aus und haben einer Kaufpflicht zugestimmt, die unter bestimmten Parametern wirksam wird.

31.01.20 - 18:57
Bestätigt

N’Zonzi wechselt auf Leihbasis nach Rennes

Steven N’Zonzi

Weltmeister Steve N’Zonzi, der in der ersten Hälfte der Spielzeit 19/20 an Galasaray Istanbul verliehen war, wird bis zum Rest der Saison zum französischen Erstligisten Stade Rennes verliehen. Das gab sein Stammverein AS Rom auf der Vereinswebsite bekannt. Rennes erhält zudem die Option, die Leihe um eine Saison zu verlängern.

23.01.20 - 09:57
Im Gespräch

Dragovic weckt Interesse - Galatasaray "kein Thema"

Aleksandar Dragovic

Bayer Leverkusens Verteidiger Aleksandar Dragovic (28) liebäugelt mit einem Wechsel, um seine Chancen auf die EM-Teilnahme aufrecht zu erhalten. Der Österreicher wird mit Galatasaray Istanbul in Verbindung gebracht, doch sein Berater Max Hagmayr sagt: "Stand heute ist das kein Thema." Dafür aber vielleicht ein Wechsel nach Italien? Entsprechende Gerüchte um einen Abgang zum FC Bologna kommentierte Hagmayr nicht.