21:15 - 30. Spielminute

Gelbe Karte (Lyon)
Källström
Lyon

21:26 - 42. Spielminute

Gelbe Karte (Stuttgart)
Hilbert
Stuttgart

21:57 - 56. Spielminute

Tor 0:1
Fabio Santos
Linksschuss
Lyon

22:03 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
S. Khedira
für Meißner
Stuttgart

22:05 - 64. Spielminute

Gelbe Karte (Stuttgart)
S. Khedira
Stuttgart

22:12 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Ewerthon
für Bastürk
Stuttgart

22:14 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Keita
für Ben Arfa
Lyon

22:16 - 75. Spielminute

Gelbe Karte (Lyon)
Vercoutre
Lyon

22:16 - 76. Spielminute

Gelbe Karte (Stuttgart)
Cacau
Stuttgart

22:21 - 79. Spielminute

Tor 0:2
Benzema
Linksschuss
Vorbereitung Govou
Lyon

22:25 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Bodmer
für Benzema
Lyon

22:26 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Clerc
für Govou
Lyon

VFB

LYO

0
:
2
79'
Benzema Benzema
Linksschuss, Govou
0
:
1
56'
Fabio Santos Fabio Santos
Linksschuss
Abpfiff
90' +2
Gomez wird vom Keeper umgerannt. Da hätte manch ein Schiedsrichter auf Elfmeter entschieden.
90'
Das war's! Stuttgart wehrt sich kaum noch und muss sich wohl nach drei Spielen schon wieder aus der CL verabschieden.
85'
Francois Clerc
Sidney Govou
Spielerwechsel (Lyon)
Clerc kommt für Govou
84'
Mathieu Bodmer
Karim Benzema
Spielerwechsel (Lyon)
Bodmer kommt für Benzema
79'
Karim Benzema 0:2 Tor für Lyon
Benzema (
Linksschuss, Govou)
Lyon spielt den VfB aus und spaziert durch den Strafraum. Aus kurzer Distanz kann Benzema unbedrängt zum 2:0 einschieben.
76'
Cacau Gelbe Karte (Stuttgart)
Cacau
75'
Remy Vercoutre Gelbe Karte (Lyon)
Vercoutre
74'
Nach einer Ecke von Farnerud kann Gomez aus sieben Metern abziehen, aber der Stürmer hat kein Glück und sein Schuss landet im Aus.
74'
Abdulkader Keita
Hatem Ben Arfa
Spielerwechsel (Lyon)
Keita kommt für Ben Arfa
71'
Ewerthon
Yildiray Bastürk
Spielerwechsel (Stuttgart)
Ewerthon kommt für Bastürk
71'
Nach einer schönen Flanke von Juninho köpft Squillaci völlig freistehend nur knapp am Tor vorbei.
68'
Aus neun Metern in halblinker Position schießt Benzema ins kurze Eck. Mit einer weiteren guten Parade verhindert Schäfer den zweiten Treffer.
65'
Khedira legt den Ball für Farnerud in die Gasse, aber der kommt gegen Vercoutre einen Schritt zu spät. Der Keeper verletzt sich und lässt sich behandeln.
64'
Sami Khedira Gelbe Karte (Stuttgart)
S. Khedira
62'
Sami Khedira
Silvio Meißner
Spielerwechsel (Stuttgart)
S. Khedira kommt für Meißner
Meißner muss für Khedira seinen Platz frei machen - mehr Kreativität fürs Mittelfeld.
56'
Fabio Santos 0:1 Tor für Lyon
Fabio Santos (
Linksschuss)
Nach einer Ecke kann sich der VfB nicht befreien, schließlich landet die Kugel bei Fabio Santos, der aus 13 Metern abzieht, Osorio fälscht ab und der Ball landet in der rechten Ecke.
53'
Beim VfB passt es in der Offensive nicht. Aller Bemühungen zum Trotz findet der letzte Pass nicht den Mitspieler. Lyon verteidigt geschickt.
48'
Freistoßkünstler Juninho tritt an. Der Ball flattert auf Schäfer zu und geht dann doch deutlich am Tor vorbei.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Nach den beiden Großchancen von Benzema und Govou kurz vor der Halbzeit kann der VfB froh über das Remis sein. Bis zur 40. Minute gestalteten die Schwaben die Partie allerdings ausglichen.
Halbzeitpfiff
45'
Ben Arfa spielt auf Govou, der alleine auf Schäfer zulaufend mit seinem Schuss an einer Klasse Parade des Keepers scheitert.
42'
Roberto Hilbert Gelbe Karte (Stuttgart)
Hilbert
Sehr rüde rutscht Hilbert in Govou und bekommt dafür die Gelbe Karte.
40'
Alleine läuft Benzema auf Schäfer zu. Er legt den Ball an Schäfer vorbei. Langsam rollt die Kugel zum Glück für den VfB am rechten Pfosten vorbei.
33'
Hilbert marschiert über die rechte Seite und passt flach vors Tor. Gomez nimmt Anlauf und kommt doch einen Schritt zu spät, um die Kugel im Netz unterzubringen.
30'
Kim Källström Gelbe Karte (Lyon)
Källström
An der Mittellinie kommt Källström gegen Meißner zu spät und holt ihn unsanft von den Beinen, er erhält dafür die Gelbe Karte.
29'
Stuttgart muss aufpassen, Lyon agiert jetzt längst nicht mehr so passiv, wie in den ersten Minuten. Aber noch steht der VfB sehr kompakt.
21'
Warnschuss von Lyon! Aus etwa 30 Metern haut Källström einfach mal drauf. Schäfer muss alles geben, um den strammen Schuss um den Pfosten zu lenken.
19'
Juninho ist im Strafraum durch und setzt sich bis zum linken Pfosten durch. Doch er verpasst es rechtzeitig zu passen und Meira kann im letzten Moment klären.
17'
Gute Anfangsphase für den VfB. Diesmal kommt Meißner nach einer Flanke von Farnerud zum Kopfball, trifft das Tor jedoch nicht.
15'
Gute Chance für den VfB - nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld rutscht Tasci am zweiten Pfosten nur knapp am Ball vorbei.
12'
Ein Pass von Grosso rollt von links quer durch den Strafraum, zum Glück findet der Ball keinen Abnehmer. Meira hebt die Hände, die Zuordnung hat nicht gestimmt.
9'
Lyon macht erstmal keine Anstalten den VfB unter Druck zu setzen. Die Franzosen erwarten den VfB an der Mittellinie, gehen dann aber konsequent dazwischen.
6'
Eine flache Ecke von Farnerud wird sofort abgeblockt und Lyon kommt.
4'
Nach einem Pass von Farnerud setzt sich Gomez durch und kommt über rechts in den Strafraum, doch er wird abgedrängt und der Ball landet im Aus.
Anpfiff
20:11 Uhr
Lyons-Coach Alain Perrin vertraut auf Fabio Santos und Ben Arfa an Stelle von Bodmer und Baros.
20:10 Uhr
Armin Veh nimmt drei Änderungen im Vergleich zur Pleite beim HSV vor: Meira (in der Liga gesperrt), Meißner und Cacau ersetzen Pisot, Khedira und Ewerthon.
20:00 Uhr
Aufpassen muss der VfB vor allem auf Lyons formstarken Jungstar Karim Benzema, der in elf Ligaspielen ebenso viele Treffer erzielte. Dagegen sitzt Fred noch eine Sperre aus der letzten CL-Saison ab.
20:00 Uhr
Wie der VfB steht auch der französische Serienmeister noch ohne Punktgewinn da. Zumindest in der Liga lief es nach schwachem Start aber wieder rund. Aus acht Partien fuhr die Elf von Coach Alain Perrin 22 Punkte ein.
19:59 Uhr
Mit einem Sieg könnten die Schwaben in der Gruppe E ihre Chance auf den Einzug ins Achtelfinale wahren. Allerdings weiß Veh: "Nach so einer Niederlage wie in Hamburg ist es schwierig, den Schalter umzulegen."

Tabelle - Gruppe E

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 FC Barcelona Barcelona 3 5 7
2 Glasgow Rangers Rangers 3 4 7
3 Olympique Lyon Lyon 3 -4 3
4 VfB Stuttgart Stuttgart 3 -5 0
Tabelle Vorrunde, 3. Spieltag