kicker

Sturm löst Leihvertrag mit Dominik Oroz auf

Rückkehr zu Vitesse Arnhem

Sturm löst Leihvertrag mit Dominik Oroz auf

Wurde in Graz nie wirklich glücklich: Dominik Oroz.

Wurde in Graz nie wirklich glücklich: Dominik Oroz. GEPA pictures

Der SK Sturm Graz und Dominik Oroz gehen nach nicht einmal einem halben Jahr wieder getrennte Wege. Wie die Steirer am Freitag mitteilten, wurde der Leihvertrag mit dem 22-jährigen Innenverteidiger aufgelöst. Der Abwehrspieler kehrt nun zu seinem Stammverein Vitesse Arnhem zurück.

Oroz konnte sich bei Sturm nie wirklich durchsetzen und absolvierte für die Kampfmannschaft wettbewerbsübergreifend nur fünf Kurzeinsätze. Die im Vertrag verankerte Kaufoption im kommenden Sommer zu ziehen, schien daher schon vor der Bekanntgabe der Grazer nur eine theoretische Option zu sein.

"Ich möchte mich bei Dominik für seinen Einsatz in den vergangenen Monaten bedanken. Er hat sich stets in den Dienst der Mannschaft gestellt und immer die richtige Einstellung an den Tag gelegt. Ich wünsche Dominik alles Gute für seinen weiteren Karriereweg und viel Erfolg bei Vitesse Arnheim", erklärte Sturms Geschäftsführer Sport Andreas Schicker.

nf