NHL

NHL News | Stützle überzeugt bei Sieg der Ottawa Senators

Grubauer hat das Nachsehen

Stützle überzeugt erneut bei Sieg der Ottawa Senators

Tim Stützle überzeugte am Dienstagabend wieder.

Tim Stützle überzeugte am Dienstagabend wieder. IMAGO/USA TODAY Network

 Am Dienstag (Ortszeit) war der 21-jährige Stürmer am 3:2 (0:0, 1:1, 1:1)-Auswärtserfolg seiner Ottawa Senators nach Penalty-Schießen gegen die New York Islanders mit einem Tor und einer Vorlage beteiligt.

Stützle traf Ende des zweiten Drittels zum 1:1-Ausgleich und bereitete den 2:1-Führungstreffer zu Beginn des dritten Durchgangs vor. Damit hat Stützle nach 49 Saisoneinsätzen 24 Tore auf dem Konto. Und auch im Penalty-Schießen war der gebürtige Viersener erfolgreich. Trotz ihres 26. Saisonerfolgs sind die Playoff-Plätze für die Senators derzeit nicht in Reichweite.

Auch der deutsche Torhüter Philipp Grubauer musste mit den Seattle Kraken in ein Penalty-Schießen, Grubauer hatte dort gegen die Winnipeg Jets aber das Nachsehen. Das 2:3 (0:0, 2:1, 0:1) war für Seattle die vierte Niederlage aus den vergangenen fünf Partien. Mit dem dritten Platz in der Pacific Division rangiert Seattle aber weiterhin auf einem Playoff-Rang.

Nico Sturm unterlag mit den San Jose Sharks auswärts gegen die Pittsburgh Penguins mit 1:3 (0:1, 0:1, 1:1). Die Sharks bleiben damit im Tabellenkeller der Western Conference.

dpa

Weitere Talente auf dem Sprung: Die Deutschen in der NHL