Eishockey

NHL: Ottawa Senators erneut ohne Tim Stützle

NHL am Samstag

Stützle fehlt Ottawa erneut - deutet aber Comeback an

Fehlte den Senators erneut: NHL-Talent Tim Stützle.

Fehlte den Senators erneut: NHL-Talent Tim Stützle. Getty Images

Die Ottawa Senators haben ohne das deutsche Talent Tim Stützle ihre vierte Saisonniederlage in der NHL einstecken müssen. Beim 3:6 bei den Winnipeg Jets fehlte der Stürmer, der in zwei NHL-Spielen einen Treffer erzielte, bereits zum dritten Mal.

Es soll sich um eine kleinere Verletzung handeln. Der frühere Mannheimer trainierte an Freitag (Ortszeit) zwar wieder mit den Senators, kam in Winnipeg dann doch nicht zum Einsatz. "Es war toll, wieder auf dem Eis zu sein", sagte Stützle der Zeitung "Ottawa Sun" nach der ersten Trainingseinheit am Freitag. "Ich habe mich heute gut gefühlt, viel besser als die letzten Tage. Es ist so ein typisches Tag-für-Tag-Ding", so Stützle.

Für Ottawa war es die dritte Niederlage gegen Winnipeg in Folge, die Senators sind mit nur drei Punkten aus fünf Spielen Division-Schlusslicht.

dpa/sid