Regionalliga

Studtrucker fehlt Wiedenbrück wochenlang

Neuzugang verletzt sich im ersten Spiel

Studtrucker fehlt Wiedenbrück wochenlang

Fällt lange aus: Wiedenbrücks Marwin Studtrucker.

Fällt lange aus: Wiedenbrücks Marwin Studtrucker. imago

Studtrucker hat sich dem SC Wiedenbrück erst in diesem Sommer angeschlossen. Im ersten Einsatz für seinen Klub gegen den SC Verl musste der 28-Jährige schon nach sieben Minuten vom Feld. Eine spätere MRT-Untersuchung ergab die schwere Verletzung. Der gebürtige Hagener fällt damit wohl drei Monate aus. Das berichtet die Tageszeitung "Die Glocke".

Bitter für den SCW: In derselben Minute erzielte Verl vor 2.000 Zuschauern den Führungstreffer. "Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen und mussten mit der Verletzung von Marwin Studtrucker und dem frühen Gegentor gleich einen doppelten Schockmoment hinnehmen", wird Wiedenbrücks Trainer Björn Mehnert zitiert. Immerhin erzielte seine Mannschaft im weiteren Spielverlauf noch den 1:1-Ausgleich, wird aber lange auf Studtrucker verzichten müssen.

Spielersteckbrief Studtrucker
Studtrucker

Studtrucker Marwin

Trainersteckbrief Mehnert
Mehnert

Mehnert Björn

SC Wiedenbrück - Vereinsdaten
SC Wiedenbrück

Gründungsdatum

01.07.2000

Vereinsfarben

Schwarz-Blau

mehr Infos

Der Flügelstürmer sollte beim SC Wiedenbrück eine wichtige Rolle spielen. Zu seinem neuen Klub brachte er die Erfahrung von 209 Regionalliga-Spielen mit (38 Tore). Für Arminia Bielefeld kam der 1,72 große Profi außerdem dreimal in der 2. Bundesliga zum Einsatz.

pau