DFB-Pokal

Streich: "Als wir geführt haben und die Rote Karte kam ..."

Trainer-Stimmen zum Pokalfinale

Streich: "Als wir dann geführt haben und die Rote Karte kam ..."

Er musste am DFB-Pokal vorbeilaufen, ohne ihn mitnehmen zu dürfen: Freiburg-Coach Christian Streich.

Er musste am DFB-Pokal vorbeilaufen, ohne ihn mitnehmen zu dürfen: Freiburg-Coach Christian Streich. Getty Images

Domenico Tedesco (Trainer RB Leipzig): "Es war ein sehr gutes Spiel von uns, vor allem in der zweiten Halbzeit in Unterzahl. Wir sind sehr, sehr glücklich. Ich kann es noch gar nicht so richtig realisieren, es fühlt sich sehr gut an. Ich kann die Jungs nur loben für diese Wahnsinnsleistung. Die Mannschaft war total intakt, ich habe ein bisschen was verändert, ein paar Stellschrauben."

Christian Streich (Trainer SC Freiburg): "Wir haben eine wahnsinnig tolle Saison gespielt, eine super erste Halbzeit. Als wir dann geführt haben und die Rote Karte kam, hatten wir ein ganz klein bisschen Angst, da haben wir den ein oder anderen Ball zu lang gespielt. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, wir spielen nächstes Jahr Europapokal. Die Fans sind dankbar, das ist auch richtig so, die Mannschaft leistet Unglaubliches."

zusammengestellt vom SID

Spieltagsbilder Finale in Berlin 2021/22