Bundesliga

Stranzl fällt erneut wochenlang aus

Spielführer zieht sich Bruch des Augenhöhlenbodens zu

Stranzl fällt erneut wochenlang aus

Der Moment der schweren Verletzung: Havard Nordtveit erwischt Kapitän Martin Stranzl im Luftduell mit dem Ellenbogen.

Der Moment der schweren Verletzung: Havard Nordtveit erwischt Kapitän Martin Stranzl im Luftduell mit dem Ellenbogen. imago

Der 35-jährige Innenverteidiger, der nach sechsmonatiger Verletzungspause erstmals wieder in Borussias Startaufstellung stand, hatte die schwere Gesichtsverletzung bei einem Zusammenstoß mit Teamkollege Havard Nordtveit in der 65. Spielminute erlitten.

zum Thema

Spielersteckbrief Stranzl
Stranzl

Stranzl Martin

Der Österreicher war unmittelbar danach ins Krankenhaus gebracht und noch in der Nacht operiert worden. Der Innenverteidiger wird seinem Team rund sechs bis acht Wochen fehlen. Gerade angesichts der jetzt folgenden Doppelbelastung in Liga und Champions League hatte Coach Lucien Favre mit der Rückkehr seines Kapitäns große Hoffnungen verbunden. Nun ist der Schweizer erneut zu einer Umstellung in der Abwehrzentrale gezwungen.

Die Borussia ziert nach dem historischen Fehlstart und vier Niederlagen mit null Punkten und 2:11 Toren das Tabellenende.

jch