Bundesliga

Stöger: "Thomas Müller ist nicht machbar"

Köln: Bei Guirassy und Lehmann geht's aufwärts

Stöger: "Thomas Müller ist nicht machbar"

Keine weiteren Transfers: Kölns Trainer Peter Stöger.

Keine weiteren Transfers: Kölns Trainer Peter Stöger. imago

Weil Mikel Merino trotz geringer Einsatzzeiten beim BVB bleiben soll, sind die Personalplanungen des FC für diese Saison wohl abgeschlossen. In Sachen Transfers sei "gar nix" mehr zu erwarten, erklärte Stöger am Dienstagmittag und scherzte: "Thomas Müller ist nicht machbar. Ich muss aber auch sagen, da haben wir nicht angefragt. Wir haben uns nicht getraut."

Zuwachs könnte die Kölner Trainingsgruppe, zu der am Dienstag auch der zuletzt angeschlagene Konstantin Rausch gehörte, dennoch bald erhalten. Matthias Lehmann (Kniereizung) und Sehrou Guirassy (Muskelverletzung) absolvierten ein individuelles Programm, in Teilen auch mit Ball. "Sehrou hat drinnen mehr und mehr gemacht und keine Probleme gehabt. Das ist jetzt der nächste Versuch auf dem Platz. Mal sehen, ob es eine negative Reaktion vom Körper gibt oder nicht", sagte Stöger und meinte: "Bislang geht es besser und besser."

1. FC Köln - Die letzten Spiele
Bayern München Bayern (H)
0
:
1
SpVg Porz SpVg Porz (A)
0
:
8
Spielersteckbrief Guirassy
Guirassy

Guirassy Serhou

Spielersteckbrief Rausch
Rausch

Rausch Konstantin

Spielersteckbrief Lehmann
Lehmann

Lehmann Matthias

Bundesliga - 19. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
46
2
RB Leipzig RB Leipzig
42
3
Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
35

Auch bei Lehmann sehe es gut aus, erklärte Kölns Trainer. "Es wird", bestätigte Lehmann später. Wann der Kapitän, dessen kürzlich von einem Bänderriss geheiltes Knie zuletzt eine Belastungsreaktion gezeigt hatte, wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann, ist noch offen.

Jan Reinold

Die wichtigsten Winterwechsel der Liga