Transfermeldung

Im Gespräch
02.04.23 - 20:53

Stindl spricht von "grundlegender Entscheidung" - und bleibt vage

Lars Stindl

Lars Stindls Vertrag in Gladbach läuft noch bis zum Sommer. Ob der Kapitän auch darüber hinaus das Jersey der Fohlen überstreifen wird, ist noch nicht eindeutig geklärt. Mit der Borussia sei er "in sehr gutem Austausch", sagte Stindl nach dem Derby in Köln bei DAZN und zeigte Verständnis, dass der Klub "Planungssicherheit braucht" und deshalb "zeitnah eine Entscheidung" gefunden werden soll. Dennoch zeigte er sich dankbar, dass der Klub ihm die Zeit gibt und ein "sehr respektvolles Miteinander" existiert. Man habe sich bereits ausgetauscht und die gegenseitigen Voraussetzungen besprochen, meinte Stindl und verriet, dass sein neuer Vertrag in seinem Alter grundlegend für sein weiteres Leben sei. Das will wohl überlegt sein und da kann es auch passieren, "dass es mal hier und da einen Tag länger dauert".