News

Stefan Kuntz
Stefan Kuntz
Position: Sturm
Geboren: 30.10.1962 in Neunkirchen
Größe: 180 cm
Gewicht: 84 kg
Nation:
Deutschland Deutschland
Beendete die Karriere am 01.07.1999 im Alter von 36 Jahren
Beendete die Karriere am 01.07.1999 im Alter von 36 Jahren

Stefan Kuntz

Torwart feiert VfL-Comeback nach knapp 14 Jahren
02.03.24 - 15:25

Nur einer vor Luthe: Längste Abstände zwischen zwei Bundesligaspielen für einen Klub

Andreas Luthe stand nach 5249 Tagen erstmals wieder in einem Bundesligaspiel für Bochum im Tor. Einen längeren Abstand zwischen zwei Spielen im deutschen Oberhaus für denselben Klub hatte zuvor nur ein Spieler.

Drei für drei - ein seltenes Kunststück in der Bundesliga
29.01.24 - 14:47

Dreierpacks für drei Vereine: Füllkrug ist einer von acht

Ein Dreierpack ist schon etwas ganz Besonderes. Doch je mindestens ein Dreierpack für drei unterschiedliche Klubs? Dieses Kunststück haben in der Bundesliga-Geschichte bisher acht Torjäger erreicht. Ein Überblick.

BVB-Profi zieht mit Heynckes gleich
29.09.23 - 14:09

Reus nun schon Fünfter: Diese Spieler trafen am häufigsten zum 1:0

Gegen Wolfsburg traf Marco Reus schon zum 62. Mal in seiner Bundesliga-Karriere zum 1:0 - und schloss damit zu einer Bundesliga-Legende auf Rang fünf auf. Das Allzeit-Ranking.

Damaliger DSC-Coach nahm sich Taxi zurück nach Bielefeld
11.04.23 - 09:29

Vor 25 Jahren: Als Middendorp aus dem Arminia-Bus aussteigt

Die Fans von Arminia Bielefeld ist er der "Jahrhunderttrainer". Doch Ernst Middendorp war auch berüchtigt wegen seiner Eskapaden. Wie dieser vom April 1998.

Keine Freunde fürs Leben: Der damalige Arminia-Star Stefan Kuntz (l.) und Bielefeld-Coach Ernst Middendorp.
Die Torjägerkanone™ für alle
07.06.22 - 11:16

Stefan Kuntz: "Sergen wusste schon vor dir, wohin du läufst"

1986 und 1994 holte sich Stefan Kuntz (59) die Kanone. Hier spricht er über seinen besten Mitspieler und die stärksten Gegner.

Typisch Kuntz: Die Säge nach dem Tor.
Vorzeichen für mehr Spektakel gegen Hertha
08.12.21 - 20:10

Arminias Tor-Schneckenrennen: Wer toppt Kuntz, Kucera und Wichniarek?

Mit dem Toreschießen haben es die Bielefelder in dieser Saison nicht so. Der nächste Spielort verspricht kaum Änderung.

Kommt bislang auf drei Saisontore: Fabian Klos.
Von Heimweh keine Spur
07.12.21 - 15:48

Klaus Fischer nur noch Zweiter: Die erfolgreichsten Auswärtstorschützen der Bundesliga

Durch seinen Doppelpack bei Borussia Dortmund erzielte Robert Lewandowski am Wochenende seine Auswärtstore 117 und 118 - Bundesligarekord. Doch wen lässt der Pole alles hinter sich?

Toppmöller mit überragender Quote Zweiter
01.12.21 - 12:22

Zwölf vor Reus: Wer am häufigsten gegen Bayern in der Bundesliga traf

Marco Reus hat in der Bundesliga öfter gegen Bayern München getroffen als jeder andere aktive Profi. Nur zwölf Spieler sind ihm noch voraus - einer hat sogar mehr Tore als Spiele.

Diese Spieler trafen am häufigsten per Strafstoß
20.01.21 - 21:26

Lewandowski auf der Jagd: Beste Elfer-Schützen der Bundesliga

Robert Lewandowski hat schon 32 Elfmeter in der Bundesliga verwandelt. Das bringt ihm in der ewigen Rangliste Platz 5 ein, der Weg nach ganz oben ist aber noch sehr weit. Das Ranking.

Ein Wiedersehen mit Bundesliga-Profis zum Karriere-Ausklang
20.01.21 - 10:57

Wie Huntelaar, Ballack & Co.: Rückkehrer, die lange weg waren

Klaas Jan Huntelaar ist weg aus Amsterdam und zurück auf Schalke. Sein letztes Spiel für die Königsblauen liegt bereits über drei Jahre zurück. Anlass genug, um den Blick auf eine Auswahl an Spielern zu werfen, die zum Ausklang ihrer Karriere noch einmal an ihre alte Wirkungsstätte in der Bundesliga zurückkehrten.

Dortmunder vor Sprung in Top Ten
17.12.19 - 08:37

Meiste Bundesliga-Tore zum 1:0: Reus schon fast in Top Ten

Sie werden Brustlöser, Dosenöffner etc. genannt: Welche Spieler trafen am häufigsten in der Bundesliga-Geschichte zum 1:0? Seit dem Wochenende ist Marco Reus bereits den Top Ten nah.

Sané, Neustädter & Co.
09.10.19 - 11:31

Vater und Sohn: Wer vor den Kochs schon durchstartete

Der Vater spielte Bundesliga, der Sohn für die deutsche Nationalmannschaft. Wer vor Robin und Harry Koch schon durchstartete. Sieben prominente Fälle.