Eishockey

Starke Arbeitsmoral: Augsburg verpflichtet Morand

Stürmer aus der AHL für die Panther

Starke Arbeitsmoral: Augsburg verpflichtet Morand

Künftig im Trikot der Augsburger Panther: Antoine Morand.

Künftig im Trikot der Augsburger Panther: Antoine Morand. IMAGO/ZUMA Wire

Wie der Verein aus der DEL am Mittwoch mitteilte, wurde der kanadische Stürmer Antoine Morand verpflichtet. Der 23-Jährige kam zuletzt in der unterklassigen AHL in Nordamerika für San Jose Barracuda zum Einsatz.

"Seine Geschwindigkeit, seine Fähigkeiten mit der Scheibe und sein ausgeprägtes Gespür für das Spiel sind seine Stärken. Was mir auch sehr gefällt, ist seine Arbeitsmoral, er stellt sich immer den Dienst seiner Mannschaft", erklärte Panther-Coach Peter Russell. "Er brennt auf seine Chance in Europa."

dpa