3. Liga

Stadtrat stimmt zu: Neues Trainingszentrum für den VfL Osnabrück

Beheizter Rasenplatz mit erneuertem Flutlicht

Stadtrat stimmt zu: Neues Trainingszentrum für den VfL Osnabrück

Der VfL Osnabrück erhält ein neues Trainingszentrum.

Der VfL Osnabrück erhält ein neues Trainingszentrum. IMAGO/osnapix

Das neue Trainingszentrum des VfL Osnabrück soll auf der schon bestehenden städtischen Sportanlange am Schinkelberg gebaut werden. Der dortige Ascheplatz wird durch einen beheizbaren Rasenplatz ersetzt. Die aktuelle Flutlichtanlange soll ebenfalls verbessert werden.

Für den VfL fallen über die kommenden 30 Jahre planmäßig Kosten von 120.000 Euro pro Saison für die Nutzung der Anlange an, bei einem Aufstieg würde sich der Betrag erhöhen. Zusätzlich soll sich der Verein noch mit 2,1 Millionen Euro an den Kosten beteiligen.

VfL Osnabrück - Vereinsdaten
VfL Osnabrück

Gründungsdatum

17.04.1899

Vereinsfarben

Lila-Weiß

mehr Infos
3. Liga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
1. FC Magdeburg 1. FC Magdeburg
66
2
1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
60
3
Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
58

VfL-Präsident Holger Elixmann und Geschäftsführer Michael Welling freuen sich über die Entscheidung der Stadt und dem baldigen Baustart nach langer Vorarbeit und mehreren Rückschlägen: "Jetzt beginnt für uns die Arbeit, um schon in der kommenden Winterperiode verbesserte Trainingsbedingungen nutzen zu können."

Zusätzlich zum Bau des Trainingszentrums soll auch die bisher auch von den Profis genutzte Anlage an der Illoshöhe renoviert und der Hauptplatz mit einer Flutlichtanlage versehen werden. Hier soll künftig dann das Nachwuchsleistungszentrum des Drittligisten mehr Platz bekommen.

kon