Int. Fußball

Stade Rennes: Genesio wird Nachfolger von Stephan

Klub präsentiert seinen neuen Trainer

Stade Rennes: Genesio wird Nachfolger von Stephan

Bruno Genesio übernimmt die Mannschaft des französischen Erstligisten Stade Rennes.

Bruno Genesio übernimmt die Mannschaft des französischen Erstligisten Stade Rennes. imago images

Der Franzose erhält einen Vertrag bis Sommer 2023. Genesio war zuletzt in China bei Beijing Guoan tätig und bis 2019 Trainer bei Olympique Lyon, für das er in seiner aktiven Zeit auch zehn Jahre lang als Mittfeldakteur spielte.

Mit Vorgänger Stephan hatte Stade Rennes 2019 den französischen Pokal gewonnen und sich in der vergangenen Saison erstmals für die Champions League qualifiziert. Zuletzt blieb Rennes jedoch sechs Punktspiele ohne Sieg, kassierte in den vergangenen vier Pflichtspielen vier Niederlagen und flog in der dritten Pokalrunde raus, worauf Stephan die Konsequenzen zog.

sam/sid