Stade Brest

Stade Brest News

Erste Saison nach der Reform
vor 10 Stunden

Die neue Champions League: Diese Teams wären nach jetzigem Stand dabei

2024/25 findet erstmals eine Champions-League-Saison mit 36 Mannschaften statt. Wer wäre nach jetzigem Zwischenstand dabei?

Borussia Dortmund, Aston Villa und der VfB Stuttgart sind derzeit auf Champions-League-Kurs.
Ligue 1 - Highlights by DAZN
15.04.24 - 00:57

Dramatischer Schlussakt in Lyon: Lacazette ausgeknockt, Maitland-Niles trifft in der 106.

Gegen das Überraschungsteam aus Brest zeigte Lyon große Comeback-Qualitäten und kam nach einem 1:3-Rückstand noch zurück. Dramatisch wurde es in der ewig langen Nachspielzeit, als Ainsley Maitland-Niles erst in der 106. Minute den Elfmeter zum 4:3 verwandelte.

22 Clinton MATA PEDRO LOURENCO (ol) - 98 Ainsley MAITLAND NILES (ol) - 08 Corentin TOLISSO (ol) during the Ligue 1 Uber Eats match between Lyon and Brest at Groupama Stadium on April 14, 2024 in Lyon, France.(Photo by Philippe Lecoeur/FEP/Icon Sport/Sipa USA)
Video abspielen
Neuerung zur Saison 2024/25
21.03.24 - 14:50

Einnahmen verdoppelt: McDonald’s wird neuer Namenssponsor der Ligue 1

Geldregen für die französische Ligue 1. Der nationale Dachverband hat einen neuen Sponsorenvertrag mit McDonald's für die Namensrechte offiziell gemacht.

Bald Geschichte: Bis zum Sommer ist Uber Eats noch Namenssponsor der Ligue 1 - dann übernimmt McDonald's.
Brest hält über weite Strecken gut dagegen
07.02.24 - 23:14

Mbappé eröffnet: PSG zieht ins Pokal-Viertelfinale ein

PSG steht zum ersten Mal seit drei Jahren wieder im Viertelfinale des französischen Pokals. Gegen Stade Brest setzten sich die Hauptstädter mit 3:1 (2:0) durch.

Brachte seine Mannen mit dem Treffer zum 1:0 auf die Siegerstraße: Kylian Mbappe (Mi.).
Ligue 1, 19. Spieltag
28.01.24 - 22:57

Geniestreich per Hacke: Brest ärgert PSG trotz Zwei-Tore-Rückstand

Paris St. Germain konnte die letzten fünf Pflichtspiele allesamt gewinnen - ließ nun gegen den Tabellendritten Brest aber einen Dreier liegen. Auch eine verdiente Zwei-Tore-Führung reichte dem Meister nicht.

Kein leichtes Unterfangen für PSG: Kylian Mbappé (re.) bleibt hängen.
Ligue 1: Brest zerlegt Lorient im Nordduell
21.12.23 - 12:05

"No Name" Doumbia knipst viermal in einer Hälfte

Die anderthalb Stunden Fahrt nach Nordwesten haben sich für den FC Lorient nicht gelohnt, bleiben aber allen Beteiligten in Erinnerung. Wegen Kamory Doumbia.

Vier Tore an einem Abend: Brests Matchwinner Kamory Doumbia umringt von seinen Mitspielerin.
Brest kommt nach 0:2 zurück und verliert doch
29.10.23 - 15:15

Sieben Gelbe kurz vor Schluss: Provokanter Mbappé rettet PSG

Paris Saint-Germain hat das packende Auswärtsspiel in Brest dank eines Last-Minute-Treffers von Kylian Mbappé doch noch für sich entschieden.

Provokationen nach der Auswechslung: Kylian Mbappé schoss PSG zum Sieg.
Die nächsten Wochen werden zur Standortbestimmung
29.09.23 - 12:27

Ein Nobody auf Höhenflug: Wie Stade Brest zum Ligue-1-Tabellenführer wurde

Stade Brest ist völlig überraschend Tabellenführer der Ligue 1. Der Verein aus der Bretagne begeistert, muss sich nun aber beweisen.

Stade Brest um den überragenden Romain Del Castillo (vorne) mischt die Ligue 1 auf.
Fehlstart für Danso mit Lens
13.08.23 - 17:43

Cham trifft für Clermont - Monaco bei Hütter-Debüt dennoch siegreich

Die AS Monaco feiert beim Ligue-1-Debüt von Trainer Adi Hütter einen 4:2-Auswärtssieg bei Clermont Foot.

Erfolgreiches Debüt für Adi Hütter in Monaco.
Offensivmann kommt von Stade Brest
11.07.23 - 18:01

Honorat tritt in Gladbach das Hofmann-Erbe an

Borussia Mönchengladbach hat einen Nachfolger für den abgewanderten Jonas Hofmann gefunden. Franck Honorat kommt von Stade Brest.

Technisch stark: Franck Honorat, rechts Chancel Mbemba (OM).
Offensivspieler aus Brest soll Hofmann ersetzen
09.07.23 - 14:02

Seoane "zuversichtlich": Honorat im Anflug auf Gladbach

Der Wechsel von Franck Honorat (26) zu Borussia Mönchengladbach befindet sich auf der Zielgeraden.

Wird Borussia Mönchengladbach in den kommenden Tagen wohl verstärken: Franck Honorat.
Mitte August geht es in Frankreich wieder los
29.06.23 - 17:27

Ligue-1-Spielplan: PSG eröffnet gegen Lorient

Der Spielplan der Ligue 1 für die Saison 2023/24 wurde veröffentlicht. Am Wochenende vom 12./13. August geht es in Frankreich wieder los.