13:05 - 4. Spielminute

Tor 1:0
Marmoush
Rechtsschuss
Vorbereitung Becker
St. Pauli

13:18 - 18. Spielminute

Tor 2:0
Benatelli
Rechtsschuss
Vorbereitung Ziereis
St. Pauli

13:23 - 22. Spielminute

Tor 3:0
Paqarada
Linksschuss
Vorbereitung Becker
St. Pauli

14:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Würzburg)
van la Parra
für Kopacz
Würzburg

14:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Würzburg)
Baumann
für Pieringer
Würzburg

14:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel (Würzburg)
Lotric
für Hasek
Würzburg

14:08 - 50. Spielminute

Tor 4:0
Kyereh
Rechtsschuss
Vorbereitung Paqarada
St. Pauli

14:15 - 56. Spielminute

Spielerwechsel (St. Pauli)
Reginiussen
für J. Lawrence
St. Pauli

14:14 - 56. Spielminute

Spielerwechsel (St. Pauli)
Daschner
für Marmoush
St. Pauli

14:14 - 56. Spielminute

Spielerwechsel (St. Pauli)
Viet
für Zalazar
St. Pauli

14:17 - 59. Spielminute

Gelbe Karte (St. Pauli)
Dittgen
St. Pauli

14:21 - 63. Spielminute

Spielerwechsel (Würzburg)
Nikolov
für Munsy
Würzburg

14:31 - 72. Spielminute

Spielerwechsel (St. Pauli)
Wieckhoff
für Becker
St. Pauli

14:35 - 77. Spielminute

Spielerwechsel (St. Pauli)
Makienok
für Kyereh
St. Pauli

14:40 - 82. Spielminute

Spielerwechsel (Würzburg)
Feick
für Ronstadt
Würzburg

STP

WÜR

Kyereh Kyereh
Rechtsschuss, Paqarada
50'
4
:
0
Paqarada Paqarada
Linksschuss, Becker
22'
3
:
0
Benatelli Benatelli
Rechtsschuss, Ziereis
18'
2
:
0
Marmoush Marmoush
Rechtsschuss, Becker
4'
1
:
0
Feierabend! Schiedsrichter Christian Dingert pfeift ab, noch bevor die reguläre Spielzeit abgelaufen ist. Alleine das sagt eine Menge aus. Der FC St. Pauli schlägt die Würzburger Kickers mit 4:0 und fährt damit den vierten Sieg in Folge ein. Für den FWK rückt der Abstieg immer näher.
Abpfiff
90'
Die letzte Minute läuft, es dürfte keine Nachspielzeit geben.
87'
Ziereis, Benatelli, Paqarada: St. Pauli lässt den Ball laufen. Die Partie klingt aus.
84'
Kraulich findet Baumann mit einem weiten Ball, doch Paqarada geht dazwischen und luchst ihm die Kugel ab.
82'
Arne Feick
Frank Ronstadt
Spielerwechsel (Würzburg)
Feick kommt für Ronstadt
79'
Dittgen nimmt das Würzburger Tor noch mal ins Visier - deutlich vorbei!
77'
Simon Makienok
Daniel-Kofi Kyereh
Spielerwechsel (St. Pauli)
Makienok kommt für Kyereh
76'
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen. St. Pauli hat den Fuß mittlerweile vom Gaspedal genommen.
74'
Würzburg bringt nach wie vor weder defensiv noch offensiv kaum etwas zustande. Die Leistung der Kickers ist alles andere als zweitligareif.
72'
Jannes Wieckhoff
Finn Ole Becker
Spielerwechsel (St. Pauli)
Wieckhoff kommt für Becker
70'
Das Spiel läuft wieder.
69'
Giefer muss behandelt werden. Offenbar hat sich Würzburgs Torwart vor zehn Minuten beim Zusammenstoß mit Dittgen so verletzt, dass er nun einen Oberschenkelverband braucht.
66'
Daschner! Nach einer Hereingabe von Paqarada kommt der Joker aus sieben Metern zum Kopfball - um Zentimeter vorbei!
63'
Vladimir Nikolov
Ridge Munsy
Spielerwechsel (Würzburg)
Nikolov kommt für Munsy
63'
St. Pauli ist dem fünften Tor näher als Würzburg dem ersten. Paqarada findet Kyereh im Strafraum - dessen Schuss landet neben dem Kasten.
62'
Jetzt ist es Dittgen, der es aus zwölf Metern probiert - knapp am Winkel vorbei!
61'
Daschner versucht es aus halblinker Strafraumlage und zielt Richtung langes Eck - vorbei!
61'
Das Spiel hat nun die Ein-Stunden-Marke überschritten. Schon seit Mitte der ersten Hälfte ist St. Paulis Sieg nur noch eine Frage der Höhe.
59'
Maximilian Dittgen Gelbe Karte (St. Pauli)
Dittgen
Nach einer flachen Hereingabe von der rechten Seite rutscht Dittgen in Giefer hinein und sieht die erste Gelbe Karte des Spiels.
58'
Dittgen prüft Giefer mit einem hohen 13-Meter-Schuss, doch zuvor hat Kyereh im Abseits gestanden.
56'
Tore Reginiussen
James Lawrence
Spielerwechsel (St. Pauli)
Reginiussen kommt für J. Lawrence
56'
Christian Viet
Rodrigo Zalazar
Spielerwechsel (St. Pauli)
Viet kommt für Zalazar
56'
Lukas Daschner
Omar Marmoush
Spielerwechsel (St. Pauli)
Daschner kommt für Marmoush
53'
Giefer unternimmt einen Ausflug Richtung Eckfahne, kommt aber nicht an den Ball. Glück für die Kickers, dass Zalazar die flache Flanke verpasst.
51'
Die Würzburger dürften sich schon jetzt nach dem Schlusspfiff sehnen, noch aber sind 40 Minuten zu spielen.
50'
Daniel-Kofi Kyereh 4:0 Tor für St. Pauli
Kyereh (Rechtsschuss, Paqarada)
Wieder ein Frühstart! Paqarada hebt den Ball vom linken Flügel in den hinteren Teil des Würzburger Strafraums, dort nimmt Kyereh volley ab und überwindet Giefer per Tunnel - 4:0!
46'
Der zweite Durchgang läuft - mit drei neuen Spielern auf Würzburger Seite.
46'
Mitja Lotric
Martin Hasek
Spielerwechsel (Würzburg)
Lotric kommt für Hasek
46'
Dominic Baumann
Marvin Pieringer
Spielerwechsel (Würzburg)
Baumann kommt für Pieringer
46'
Rajiv van la Parra
David Kopacz
Spielerwechsel (Würzburg)
van la Parra kommt für Kopacz
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause am Millerntor! Scho nach 45 Minuten sind die Kräfteverhältnisse klargestellt. In einer sehr einseitigen Partie führt St. Pauli zur Halbzeit mit 3:0, die Kickers haben wenig entgegenzusetzen.
Halbzeitpfiff
45'
Die letzte Minute des ersten Durchgangs läuft.
44'
Marmoush will den Ball von der rechten Seite mit Zug vor das Kickers-Tor spielen - Feltscher blockt.
41'
St. Paulis Keeper Stojanovic faustet die Freistoßflanke weg.
40'
Mal eine Standardsituation für die Gäste! Nach einem Foul von Benatelli an Feltscher legt sich Kopacz den Ball an der Grundlinie zurecht.
38'
Den Kickers gelingt es nun eher, St. Pauli vom eigenen Tor fernzuhalten. Oder anders ausgedrückt: Sie taumeln nicht mehr von einer Verlegenheit in die andere.
36'
Erster Abschluss des FWK! Nach einem geblockten Pieringer-Schuss visiert Kopacz das Hamburger Tor aus 15 Metern an, setzt den Ball aber in die zweite Etage.
34'
Kraulich gewinnt den Ball in der Würzburger Hälfte und spielt dann Pieringer an - der Angreifer verstrickt sich bei seinem Dribbling.
31'
Die Partie ist jetzt eine halbe Stunde alt, Zeit für ein Zwischenfazit. Es ist, man muss das so deutlich formulieren, ein Klassenunterschied. Die Kickers bekommen kein Bein auf den Boden.
30'
Zalazar tritt die Ecke und darf kurz darauf noch einmal flanken - Hägele bereinigt per Kopf.
30'
Marmoush will aus halbrechter Strafraumposition flanken - Feltscher blockt zur Ecke ab.
28'
Strohdiek fängt mal einen weiten Ball am Strafraum per Kopf ab. Grundsätzlich bleibt es aber dabei: St. Pauli spielt munter nach vorne, die Kickers sind ausschließlich mit Abwehrarbeit beschäftigt.
25'
58 Prozent Ballbesitz, 9:0 Torschüsse und 3:0 Tore: Es ist ein höchst einseitiges Spiel am Millerntor. Würzburg ist heillos überfordert.
23'
St. Pauli strotzt vor Spielfreude. Schon Mitte der ersten Hälfte droht den Kickers ein Debakel.
22'
Leart Paqarada 3:0 Tor für St. Pauli
Paqarada (Linksschuss, Becker)
Und das nächste Tor! Becker spielt in der zweiten Reihe quer, Paqarada hat eine Menge Platz und zieht aus 22 Metern ab - der Ball schlägt exakt im Eck ein. Giefer fliegt vergebens.
19'
Wie im Hinspiel trifft also der Ex-Würzburger Benatelli.
18'
Rico Benatelli 2:0 Tor für St. Pauli
Benatelli (Rechtsschuss, Ziereis)
Jetzt ist es passiert! Nach der auf den Pfostenschuss folgenden Ecke ist Würzburg nicht auf der Höhe, Ziereis zieht nahe des Elfmeterpunkts ab, Giefer pariert zwar, doch Benatelli staubt ab und grätscht den Ball ins Tor - 2:0!
17'
Um ein Haar das 2:0! Zalazar zieht aus etwa zehn Metern flach ab - der abgefälschte Schuss landet am Außenpfosten.
16'
Die erste Viertelstunde ist vorbei. St. Pauli ist obenauf und führt vollkommen verdient, die Kickers suchen noch ihre Linie.
13'
Jetzt ist es Paqarada, der aus dem Rückraum flach abzieht - geblockt!
12'
Nach einem Foul von Kraulich an Zander tritt Zalazar einen Freistoß aus rund 22 Metern direkt aufs Tor - Giefer pariert.
11'
Wieder spielen die Hamburger mit wenigen Kontakten bis in den Sechzehner der Kickers, dann aber kommt Marmoush nicht zum Abschluss.
10'
Die Anfangsphase geht eindeutig an die Gastgeber. St. Pauli kombiniert gefällig, die Kickers laufen meist hinterher.
8'
Strohdiek sucht Pieringer mit einem langen Ball - Lawrence ist zur Stelle und fängt das Zuspiel per Kopf ab.
5'
Wie reagieren die Gäste jetzt auf den Rückstand?
4'
Omar Marmoush 1:0 Tor für St. Pauli
Marmoush (Rechtsschuss, Becker)
Die frühe Führung für St. Pauli! Nach einer Balleroberung an der Mittellinie dribbelt Marmoush über den halben Platz und muss dabei keinen einzigen Zweikampf bestreiten. Dann fasst er sich ein Herz und probiert es aus 17 Metern - Kraulich fälscht ab, der Ball senkt sich hinter Giefer und landet im Würzburger Tor.
2'
Erster gelungener Angriff der Hausherren! Am Würzburger Strafraum steckt Becker für Marmoush durch, der Stürmer kommt in aussichtsreicher Position an den Ball, doch Kraulich grätscht dazwischen.
1'
Anstoß! Die Partie läuft. St. Pauli spielt in Braun, die Kickers tragen Rot.
Anpfiff
12:58 Uhr
Die Spieler kommen. Gleich geht's los!
12:45 Uhr
Das Spiel steht unter der Leitung von Schiedsrichter Christian Dingert. Der 40-jährige Diplom-Verwaltungswirt aus Gries wird die Partie in 15 Minuten anpfeifen.
12:34 Uhr
Obwohl St. Pauli beim Hinspiel nicht über ein 1:1 hinausgekommen ist, verbinden die Hamburger "positive Gedanken mit Würzburg", denn, so Trainer Timo Schultz: "Wir haben uns dort erfolgreich gewehrt und sind seitdem ganz gut in der Spur."
12:25 Uhr
Während St. Pauli die vergangenen drei Spiele gewonnen hat, haben auch die Kickers unter Interimstrainer Ralf Santelli einen Aufschwung erlebt. Das belegen vier Punkte aus drei Partien.
12:09 Uhr
Bei den Gästen sind es fünf Wechsel im Vergleich zum jüngsten 1:1 gegen Nürnberg. Im Tor übernimmt Giefer für Bonmann (Muskelverletzung), darüber hinaus spielen Feltscher, Hägele, Hasek und Pieringer anstelle von Feick, Lotric, Baumann (alle Bank) und Sontheimer (Gelbsperre).
12:09 Uhr
Zu den Startformationen: Bei St. Pauli gibt es zwei Änderungen nach dem 3:1 in Aue. Lawrence kehrt in die Mannschaft zurück und ersetzt Dzwigala im Abwehrzentrum - außerdem spielt Dittgen für Burgstaller, der aus privaten Gründen fehlt.
12:00 Uhr
Samstagmittag, Millerntor: Am 29. Spieltag der 2. Bundesliga empfängt der FC St. Pauli die Würzburger Kickers.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
6 Fortuna Düsseldorf Düsseldorf 28 5 46
7 FC St. Pauli St. Pauli 29 4 44
8 Karlsruher SC Karlsruhe 27 6 42
16 VfL Osnabrück Osnabrück 29 -23 26
17 SV Sandhausen Sandhausen 27 -18 25
18 Würzburger Kickers Würzburg 29 -29 20
Tabelle 29. Spieltag

Statistiken

16
Torschüsse
2
114,34 km
Laufleistung
113,17 km
613
gespielte Pässe
331
93
Fehlpässe
94
85%
Passquote
72%
65%
Ballbesitz
35%
Alle Spieldaten