2. Bundesliga

Daschner fehlt dem FC St. Pauli mehrere Wochen

Mittelfeldspieler verletzte sich im Training

Daschner fehlt St. Pauli mehrere Wochen

Lukas Daschner vom FC St. Pauli fällt länger aus.

Lukas Daschner vom FC St. Pauli fällt länger aus. imago images/Revierfoto

Wie die Kiez-Kicker mitteilten, hat sich der 22-Jährige im Training am Montag eine Verletzung am Knie zugezogen. Eingehendere Untersuchungen brachten nun die Diagnose: Daschner erlitt Schäden am Kapsel- und Band-Apparat des Knies. Die medizinische Abteilung des FC St. Pauli entschied sich in Absprache mit den behandelnden Ärzten für eine konservative Behandlungsmethode.

"Der Unfall war ein Schock für die gesamte Mannschaft und in erster Linie natürlich für Lukas. Diese Verletzung ist ganz bitter und tut uns allen unheimlich leid für ihn", wird Sportchef Andreas Bornemann auf der Vereinswebsite zitiert.

Daschner war vor der Saison 2020/21 vom MSV Duisburg ans Millerntor gewechselt und kam in der abgelaufenen Saison auf 24 Ligaspiele. Dabei wurde er allerdings 22-mal eingewechselt. Besonders in der starken Rückrunde St. Paulis war es für ihn schwierig, in die erste Elf zu rutschen. 

Für diese Saison hat sich der gebürtige Duisburger, der seit 2013 in der Jugend des MSV ausgebildet wurde, deshalb mehr Spielzeit im Team von Trainer Timo Schultz vorgenommen. "Die Karten werden wieder neu gemischt", sagte er vor Saisonbeginn auf der FCSP-Website. In den ersten beiden Liga-Partien reichte es für ihn aber wieder nur zu einem Bankplatz. Nun ist sein Vorhaben erstmal jäh unterbrochen worden.

mas/jer

Schalke, Dresden und Jahn zwei Mal dabei - Die kicker-Elf des 2. Spieltags