Amateure

SSV Reutlingen holt Rechtsverteidiger Leon-Sky Tuksar

Oberliga Baden-Württemberg

SSV Reutlingen holt Rechtsverteidiger Leon-Sky Tuksar

Leon-Sky Tuksar wechselt zum SSV Reutlingen

Freut sich auf die neue Herausforderung beim SSV Reutlingen: Außenverteidiger Leon-Sky Tuksar Andreas Will

Leon-Sky Tuksar hat am Montag einen Vertrag beim SSV Reutlingen unterschrieben und anschließend sofort mit seiner neuen Mannschaft trainiert. Der bald 20-Jährige kommt vom SGV Freiberg, bei dem er erste kleine Schritte in der Oberliga Baden-Württemberg ging. Jetzt soll an der Kreuzeiche der endgültige Durchbruch erfolgen. "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam und der jungen, hungrigen Mannschaft. Der SSV ist ein absoluter Traditionsklub in Baden-Württemberg und darüber hinaus", sagte Tuksar zum Einstand.

Auch im Trainerstab der Schwaben gibt es Neuigkeiten: Sportwissenschaftler Dennis Murr wird zukünftig für den SSV arbeiten und sich um die Athletik der Spieler und die Leistungsdiagnostik kümmern. Der 34-Jährige arbeitete auch schon im Nachwuchs des DFB. Nicht zuletzt deshalb sagt Reutlingens sportlicher Leiter Christian Grießer: "Mit Dennis bekommen wir einen absoluten Fachmann in den Bereichen Diagnostik, Athletik und Ernährung hinzu. Er ist ein wichtiger Baustein in puncto Professionalisierung."

stw / PM