3. Liga

SpVgg verpflichtet Berchthold

Unterhaching: Torhüter kommt aus Bayreuth

SpVgg verpflichtet Berchthold

Heuert in Haching an: Christian Berchthold unterschrieb für zwei Jahre bei der SpVgg.

Heuert in Haching an: Christian Berchthold unterschrieb für zwei Jahre bei der SpVgg. imago

Berchthold ist die fünfte Neuverpflichtung der SpVgg Unterhaching. Der 24-Jährige hatte in der vergangenen Saison alle 34 Spiele für den Bayernliga-Meister SpVgg Bayreuth bestritten und dabei lediglich 22 Gegentreffer kassiert. Berchthold, der Trainer Ralph Hasenhüttel in den vergangenen Tagen bei einem Probetraining überzeugte, erhielt einen bis zum 30. Juni 2010 datierten Vertrag.

Zuvor verstärkte sich der ehemalige Bundesligist Unterhaching bereits mit Abwehrspieler Milan Susak (24, Adelaide United FC), Mittelfeldspieler Anton Fink (20, TSV 1860 München II), Angreifer Marcus Steegmann (27, VfR Aalen) sowie Stürmer Bastian Bischoff (23, SSV Reutlingen). Zudem wurden Marco Pasiciel (18, Mittelfeld) und Patrick Ziegler (18, Abwehr) aus der eigenen Jugend in den Profi-Kader berufen.