SpVgg Unterhaching Transferticker

25.06. - 15:12
Bestätigt

Haching holt Schröter nach Widemann-Weggang

Die SpVgg Unterhaching verpflichtet Felix Schröter. Der Stürmer kommt vom Regionalligisten FV Illertissen. Der 23-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2021 mit einer Option für ein weiteres Jahr. "Nach dem Abgang von Dominik Widemann wollten wir unbedingt einen weiteren Stürmer verpflichten", sagte Cheftrainer Claus Schromm. Schröter erzielte in der vergangenen Saison 16 Tore für den FVI.

25.06. - 11:47
Bestätigt

Widemann wechselt nach Würzburg

Die Würzburger Kickers haben sich für die kommende Spielzeit die Dienste von Dominik Widemann gesichert. Der 22-jährige Offensivmann wechselt von der SpVgg Unterhaching an den Dallenberg. "Mit Dominik gewinnen wir einen flexibel einsetzbaren Offensivspieler hinzu, dessen Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft ist", wird FWK-Coach Michael Schiele auf der Vereinswebsite zitiert. Der gebürtige Oberbayer Widemann unterzeichnet bei den Franken einen Einjahresvertrag mit der Option auf eine weitere Spielzeit.

24.06. - 16:34
Bestätigt

Porath wird ein Storch

Finn Porath verstärkt zur kommenden Spielzeit Holstein Kiel. Der 22-jährige Mittelfeldmann, der zuletzt für zwei Jahre vom Hamburger SV an die SpVgg Unterhaching ausgeliehen war, erhält einen Zweijahresvertrag bis 2021. In der 3. Liga erzielte Porath sechs Treffer in 60 Partien für die Oberbayern. In der Saison 2016/17 debütierte er für den HSV in der Bundesliga.

21.06. - 15:26
Bestätigt

Kiomourtzoglou wechselt in die Eredivisie

Orestis Kiomourtzoglou verlässt Unterhaching, um aus der 3. Liga in die niederländische Eredivisie zu wechseln. "Wir bedauern es sehr, dass Orestis die Spielvereinigung verlässt", sagt Unterhachings Präsident Manfred Schwabl zum Trainsfer des 21 Jahre alten Mittelfeldspielers zu Heracles Almelo. "Als Spieler aus der Region hat er es aus dem NLZ in die 1. Mannschaft geschafft. Der ganze Verein bedankt sich bei Orestis für seine Zeit in Haching und wünscht ihm für den Rest seiner Karriere alles Gute und viel Erfolg."

21.06. - 12:46
Bestätigt

Haching holt Mensah vom KSC

Die SpVgg Unterhaching hat Stephan Mensah aus dem Nachwuchs des Karlsruher SC verpflichtet. Der 19-jährige, ehemalige deutsche U-Nationalspieler hat bei den Oberbayern einen Vertrag bis 2022 unterschrieben. In der vergangenen Saison kam Mensah 24-mal für die U 19 des KSC in der Bundesliga Süd/Südwest zum Einsatz (zwei Tore, fünf Vorlagen).

19.06. - 15:10
Bestätigt

"Wunschspieler" Königshofer wechselt nach Uerdingen

Der KFC Uerdingen hat sich auf dem Transfermarkt bei Ligakonkurrent Unterhaching bedient und mit Lukas Königshofer einen ehemaligen österreichischen Nationaltorhüter nach Krefeld gelotst. "Ich freue mich, dass der Transfer mit Lukas funktioniert hat", wird KFC-Coach Heiko Vogel in einer Vereinsmitteilung zitiert. Für den Cheftrainer steht mit der Neuverpflichtung fest, dass er mit Königshofer als "ganz klare Nummer 1 im Tor" in die Saison gehen will. Der 30-Jährige, den Vogel als seinen absoluten "Wunschspieler" bezeichnet, werde "unser Team noch einmal entscheidend verstärken".

13.06. - 10:06
Bestätigt

Grauschopf vom FCI nach Haching

Die SpVgg Unterhaching hat Paul Grauschopf vom FC Ingolstadt verpflichtet. Der 20-jährige Innenverteidiger unterschreibt einen Vertrag bis 2021 mit einer Option auf ein weiteres Jahr. Grauschopf bestritt in der vergangenen Saison 30 Spielte in der FCI-Zweiten, die nach dem Abstieg der Profis die Regionalliga verlassen musste.

12.06. - 12:14
Bestätigt

Heinrich verstärkt Haching

Die SpVgg Unterhaching sichert sich den nächsten Neuzugang für die kommende Saison: Moritz Heinrich wechselt von Preußen Münster nach Oberbayern und unterschreibt einen Zweijahresvertrag bis 2021. Der 21-Jährige kam 2017 von der Zweivertretung des TSV 1860 München nach Münster und bestritt in der abgelaufenen Spielzeit 18 Partien.

06.06. - 11:54
Bestätigt

Unterhaching holt Bochums Bandowski

Die SpVgg Unterhaching hat zur neuen Saison Jannik Bandowski vom VfL Bochum unter Vertrag genommen. Der Außenbahnspieler kostet keine Ablöse und unterschrieb beim Drittligisten einen Vertrag über zwei Jahre bis Juni 2021. In Bochum kam der 25-Jährige in den letzten beiden Spielzeiten auch verletzungsbedingt nur auf zehn Einsätze.

05.06. - 14:51
Bestätigt

Stürmer Naudts wechselt zu Haching

Die SpVgg Unterhaching hat Angreifer Arne Naudts unter Vertrag genommen. Der 25-jährige Belgier spielte zuletzt zwei Jahre beim niederländischen Zweitligisten Helmond Sport und unterschreibt in Haching bis 2021.