SpVgg Greuther Fürth

SpVgg Greuther Fürth Transfer News

Vertragsverlängerung
28.02.24 - 16:32

Fürth bindet Dietz bis 2027

Maximilian Dietz

Die SpVgg Greuther Fürth hat den bis 2025 laufenden Vertrag von Innenverteidiger Maximilian Dietz um zwei weitere Jahre verlängert. Der 22-Jährige unterzeichnete ein neues Arbeitspapier bis Sommer 2027 beim Kleeblatt, wo er in dieser Saison bislang 20 von möglichen 23 Startelf-Einsätzen in der 2. Bundesliga verbuchen konnte.

Bestätigt
31.01.24 - 20:14

Fürths Linde wechselt zurück in die Heimat

Andreas Linde

Es war erwartet worden, nun ist es so weit: Fürths Ersatzkeeper Andreas Linde (30) verlässt den Zweitligisten aus Franken, um in die schwedische Heimat zurückzukehren. Linde schließt sich nach zwei Jahren in Fürth BK Häcken an. Der ehemalige schwedische Meister spielt in der Conference League.

Bestätigt
30.01.24 - 11:03

Körber wechselt zum Kleeblatt

Nils-Jonathan Körber

Die SpVgg Greuther Fürth hat einen neuen Keeper verpflichtet. Von Hansa Rostock wechselt Nils-Jonathan Körber zum Kleeblatt, der ehemalige U-21-Nationalspieler erhält einen Vertrag bis 2026. In Rostock war der 27-Jährige bislang die Nummer 2 hinter Markus Kolke, in der aktuellen Saison kam er auf zwei Einsätze in der 2. Liga (kicker-Notenschnitt 3,5). Auch in Fürth wird er sich ins zweite Glied einordnen und Jonas Urbig vertreten. Der bisherige Ersatztorwart Andreas Linde steht vor einer Rückkehr in die schwedische Heimat.

In Verhandlung
29.01.24 - 10:05

Linde-Wechsel in die Heimat steht kurz bevor

Andreas Linde

Wie der kicker bereits Mitte Januar berichtete, steht Andreas Linde vor einem Wechsel in die schwedische Heimat. Die Nummer 2 bei der SpVgg Greuther Fürth soll laut schwedischen Medienberichten "in Kürze" bei BK Häcken vorgestellt werden. Am Sonntag beim 2:1-Sieg gegen Holstein Kiel stand der 30-Jährige schon nicht mehr im Kader.

Bestätigt
15.01.24 - 16:04

Transfer fix: Fürth verpflichtet Popp

Leander Popp

Die SpVgg Greuther Fürth hat das 18-jährige Sturm-Talent Leander Popp von Hertha BSC unter Vertrag genommen. Das gab der Zweitligist am Montag offiziell bekannt, Popp erhält beim Kleeblatt ein Arbeitspapier bis Sommer 2027. Fürths Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi freut sich auf einen "jungen Spieler, der sehr gutes Teampo und Torgefahr mitbringt". Popp, der seine Jugend bei der Hertha verbrachte und sich zuletzt nach einem Kreuzbandriss in der U 19 und U 23 der Berliner zurückkämpfte, erklärte: "Der Weg, den die Spielvereinigung mit jungen Spielern geht, ist deutschlandweit bekannt. Deshalb bin ich sehr froh, dass ich hier die Chance bekomme, mich im Profi-Fußball zu zeigen."

Im Gespräch
15.01.24 - 14:59

Hertha-Talent Popp vor Wechsel nach Fürth

Leander Popp

Nach Informationen der "Fürther Nachrichten" steht Sturm-Talent Leander Popp von Hertha BSC vor einem Winter-Transfer zum Zweitliga-Rivalen SpVgg Greuther Fürth. Der 18-Jährige, der vor etwa einem Jahr durch einen Kreuzbandriss ausgebremst wurde und sich über Einsätze in der U 19 und U 23 des Hauptstadt-Klubs wieder herangearbeitet hat, würde, da bislang ohne Profivertrag, keine Ablöse kosten, sondern lediglich eine Ausbildungsentschädigung. Nach dem Weggang von Dickson Abiama zum 1. FC Kaiserslautern ist bei den Weiß-Grünen ein Kaderplatz in der Offensive frei.

Im Gespräch
08.01.24 - 10:00

Linde vor Rückkehr in die Heimat?

Andreas Linde

Vor zwei Jahren wechselte Andreas Linde nach Fürth, bei der Spielvereinigung hütete er in der Saison 2022/23 als Stammkeeper das Tor - nun hat er seinen Stammplatz allerdings an Jonas Urbig verloren. Deshalb könnte der 30-Jährige den Verein im Winter verlassen, nach kicker-Informationen soll es den Schweden zurück in die Heimat zu BK Häcken ziehen. Im Sommer wäre sein Vertrag beim Kleeblatt ohnehin ausgelaufen.

Bestätigt
02.01.24 - 17:34

Transfer-Dreierpack perfekt: Abiama schließt sich Lautern an

Dickson Abiama

Dickson Abiama schließt sich ein halbes Jahr vor Vertragsende in Fürth dem 1 FC Kaiserslautern an. Dort ist der 25 Jahre alte Stürmer (72 Zwetiliga-Spiele, 13 Tore) bereits der dritte Neuzugang, den die Roten Teufel am Dienstag vorstellen. Zuvor verpflichtete man bereits Ba-Muaka Simakala und Frank Ronstadt.

Vertragsverlängerung
29.12.23 - 14:36

Fürth bindet Nachwuchstalent Imeri

Adem Imeri

Die SpVgg Greuther Fürth hat den Vertrag mit Adem Imeri verlängert. Der 17-jährige Mittelfeldspieler spielt derzeit noch in der U 19 des Vereins, soll aber nach und nach an die Profis herangeführt werden. Unter anderem reist er mit ins Wintertrainingslager, bevor er dann ab Sommer "fester Bestandteil unseres Kaders" sein wird, so Rachid Azzouzi, Geschäftsführer Sport beim Kleeblatt.

Vertragsverlängerung
18.12.23 - 12:33

"Eminent wichtiger" Green verlängert in Fürth

Julian Green

Nach der Vertragsverlängerung mit Cheftrainer Alexander Zorniger bindet die SpVgg Greuther Fürth eine weiteres wichtiges Puzzleteil. Julian Green, der nach Stationen beim FC Bayern, VfB Stuttgart und HSV bereits seit 2017 beim Kleeblatt spielt, nahm besonders unter Zorniger einen weiteren Entwicklungsschritt. Der bis 2024 datierte Vertrag wird um zwei Jahre bis 2026 verlängert. In der Hinrunde sammelte der 28-jährige zentrale Mittelfeldspieler vier Tore und sieben Vorlagen. "Ju ist ein eminent wichtiger Spieler für uns", sagte Zorniger im Rahmen der Verlängerung.