SpVgg Greuther Fürth Transferticker

18.09. - 10:04
Vertragsverlängerung

Leweling erhält Profi-Vertrag in Fürth

Die SpVgg Greuther Fürth hat ihr Talent Jamie Leweling mit einem Profivertrag ausgestattet. Der Kontrakt läuft bis 2022 und kann per vereinsseitiger Option um ein weiteres Jahr verlängert werden. Der 18-jährige Flügelflitzer schaffte im Sommer den Sprung aus der Jugend- in die Zweitliga-Mannschaft und kam in drei Spielen zum Einsatz (kicker-Notenschnitt 3,5).

29.08. - 16:30
In Verhandlung

Interessenten für Fürths Parker

Die SpVgg Greuther Fürth würde Angreifer Shawn Parker gerne noch im Sommer-Transferfenster abgeben. Sport-Geschäftsführer Rachid Azzouzi verhandelt derzeit mit möglichen Interessenten: "Die Situation ist noch offen. Es kann noch was passieren, aber es muss nicht. Das müssen wir abwarten." Der 26-Jährige wechselte im Sommer 2018 vom FC Augsburg zum Kleeblatt, konnte sich seitdem aber nicht durchsetzen. Auch aufgrund von vielen Verletzungen stehen bislang erst fünf Einsätze (ein Tor) für die Profis der Weiß-Grünen zu Buche.

29.08. - 10:04
Bestätigt

Omladic wechselt nach Rostock

Der FC Hansa Rostock sichert sich die Dienste des Mittelfeldspielers Nik Omladic, der zuvor für die SpVgg Greuther Fürth aktiv war. Der 30-Jährige kam nach seinem Wechsel im Sommer 2017 wettbewerbsübergreifend auf 17 Pflichtspieleinsätze. Rachid Azzouzi, Geschäftsführer der Franken, meinte diesbezüglich: "Leider ist es für Nik bei uns nicht so gelaufen, wie er und wie wir uns das vorgestellt haben. Daher ist ein Wechsel die logische und für beide Seiten richtige Lösung." Der sechsmalige slowenische Nationalspieler kann sowohl zentral im offensiven Mittelfeld als auch auf den Flügeln spielen.

29.08. - 08:37
geplatzter Transfer

SpVgg verpflichtet Shitembi nicht

Die SpVgg Greuther Fürth wird Probespieler Petrus Shitembi nicht verpflichten. Für den 27-jährigen Flügelspieler aus Namibia war kein Platz mehr im Kader frei.

15.08. - 09:05
Im Gespräch

Fürth: Shitembi weiter im Probetraining

Petrus Shitembi ist weiterhin Trainingsgast bei der SpVgg Greuther Fürth. Der 27-jährige Namibier stellt sich seit einer Woche bei den Franken vor. Er kann im offensiven Mittelfeld oder auf den offensiven Außenbahnen eingesetzt werden und ist derzeit vereinslos. Zuletzt war Shitembi für die Lusaka Dynamos in Sambia am Ball.

07.08. - 16:02
Bestätigt

Fürth holt Hrgota

Die SpVgg Greuther Fürth hat Branimir Hrgota verpflichtet. Der 26-jährige Stürmer war in der letzten Saison noch für Eintracht Frankfurt aktiv, seit Juli aber vereinslos. Das Kleeblatt verpflichtet den Schweden somit ablösefrei und stattete ihn mit einem Zweijahresvertrag aus.

07.08. - 08:56
Im Gespräch

Fürth: Shitembi im Probetraining

Die SpVgg Greuther Fürth hat nach Informationen der "Nürnberger Zeitung" seit Dienstag einen Trainingsgast: Mit Petrus Shitembi stellt sich ein polyvalenter Offensivspieler beim Kleeblatt vor. Der 27-jährige Linksfuß, der bereits 59-mal für sein Heimatland Namibia auflief, ist derzeit vereinslos und könnte ablösefrei verpflichtet werden.

01.08. - 08:49
Im Gespräch

Fürth: Für Omladic ist die Tür zu

In der Vorbereitung hatte es den Anschein, als könnte Nik Omladic für einen Verbleib bei der SpVgg Greuther Fürth empfehlen. Am 1. Spieltag aber fehlte der 29-jährige Slowene im 20-Mann-Kader - ein deutlicher Fingerzeig: Die Tür für den offensiven Mittelfeldspieler ist zur, er soll noch im Sommer-Transferfenster gehen. Seit Sommer 2017 steht Omladic beim Kleeblatt unter Vertrag, absolvierte auch aufgrund von Verletzungen nur 15 Ligaspiele (ein Tor, ein Assist).

26.07. - 11:04
Bestätigt

Erhoffter Angreifer: Nielsen wechselt nach Fürth

Die SpVgg Greuther Fürth ist auf der Suche nach einer Verstärkung für die Offensive fündig geworden: Wie der Zweitligist am Freitagvormittag mitteilte, wechselt Havard Nielsen (26) von Bundesligist Fortuna Düsseldorf ins Frankenland. In Fürth hat der 14-malige norwegische Nationalspieler einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2021 unterzeichnet.

25.07. - 11:03
Im Gespräch

Greuther Fürth: Interesse an Khiry Shelton?

Im Winter wechselte Khiry Shelton von Sporting Kansas City zum SC Paderborn, wo er jedoch nur zweimal in der 2. Bundesliga eingesetzt wurde. Nun soll der 26-Jährige verliehen werden, um Spielpraxis zu sammeln. Berichten der "Neuen Westfälischen Zeitung" zufolge, wurde Benno Möhlmann, Scout von Greuther Fürth, beim Testspiel des SCP gegen Sandhausen gesichtet. Der Paderborner Manager Martin Przondziono bestätigte, dass es für den im Sturm variabel einsetzbaren US-Amerikaner "einige Anfragen gibt". Neben Julian Green und Shwan Parker wäre Shelton der dritte US-Amerikaner im Kleeblatt-Kader.