Bundesliga

Sprunggelenksbruch! Borussia Dortmunds Mittelfeldmann und Nationalspieler Julian Weigl fehlt dem BVB monatelang

DFB-Pokal-Finale und Confed-Cup ohne den Mittelfeldmann

Sprunggelenksbruch! Weigl fehlt dem BVB monatelang

Julian Weigl

Knöchelbruch: Dortmunds Julian Weigl wird drei bis vier Monate ausfallen. picture alliance

Für Weigl war die Partie in Augsburg schon nach nur 20 Minuten beendet. In einem Zweikampf mit Philipp Max landete der Dortmunder unglücklich und verdrehte sich dabei den rechten Knöchel (20.). Der 21-Jährige wurde minutenlang auf dem Rasen behandelt, dann mit einer Trage abtransportiert und ins Krankenhaus gebracht. Nach dem Spiel folgte die unschöne Diagnose: Knöchelbruch!

Für den Mittefeldmann ist die Saison damit vorzeitig beendet - das letzte Ligaspiel gegen Werder Bremen am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) sowie das DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt werden ohne den Nationalspieler stattfinden. Die schwere Verletzung bedeutet zudem auch noch das Aus für den Confederations Cup (17. Juni - 2. Juli 2017).

Borussia Dortmund - Vereinsdaten
Borussia Dortmund

Gründungsdatum

19.12.1909

Vereinsfarben

Schwarz-Gelb

Spielersteckbrief Weigl
Weigl

Weigl Julian

Weigl kam in dieser Saison auf 30 Bundesliga-Einsätze und einen kicker-Notenschnitt von 3,34.

cru

Dortmunds Trainer zur Verletzung

Weigl schwer verletzt: So reagiert Tuchel

alle Videos in der Übersicht